Mich würde interessieren, wann die Mitgliedschaft bei Bertelsmann Der Club beginnt. bzw. wann der „nächstmögliche Termin“ für eine Kündigung ist. Als erstes bekommt man ein Buch/Präsent zugeschickt. Später bekommt man eine Mitgliedskarte. Einige Zeit danach bekommt man die erste Aufforderung zum Kauf, bzw. Erinnerung an den Kauftermin.
Meine Frage: Beginnt das Vertragsverhältnis erst mit dem ersten Kauf und kann ich vorher noch kündigen oder läuft mit der Annahme des Präsents schon die Mitgliedschaft von einem Jahr?
Hallo,
Mich würde interessieren, wann die Mitgliedschaft bei
Bertelsmann Der Club beginnt. bzw. wann der „nächstmögliche
Termin“ für eine Kündigung ist. Als erstes bekommt man ein
Buch/Präsent zugeschickt.
Unterschreibt man nicht als erstes seinen Beitritt?
Später bekommt man eine
Mitgliedskarte. Einige Zeit danach bekommt man die erste
Aufforderung zum Kauf, bzw. Erinnerung an den Kauftermin.
Meine Frage: Beginnt das Vertragsverhältnis erst mit dem
ersten Kauf und kann ich vorher noch kündigen oder läuft mit
der Annahme des Präsents schon die Mitgliedschaft von einem
Jahr?
Eventuell ganz einfach mit der Unterschrift zum Club-Beitritt?
Grüße
Didi
Hi
wann der „nächstmögliche
Termin“ für eine Kündigung ist.
Also da hätteste auch selbst auf deren Webseite gehen können und in deren FAQ gucken.
„Wie und wann kann ich kündigen?
Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit (allerdings mind. 3 Monate vor Ablauf des jeweiligen Mitgliedsjahres) völlig formlos kündigen - per Telefon, Fax, Post oder per E-Mail! Sie erhalten dann umgehend eine Bestätigung von uns!
Wenn Sie weiterhin die vielen Vorteile des Clubs nutzen wollen, brauchen Sie gar nichts zu tun. Ihre Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr.“
http://www.derclub.de/is-bin/intershop.enfinity/eCS/…?
MfG
Lilly
P.S.: Ich bin in meinen 5 Mitgliedschaftsjahren immer in den Shop hier um die Ecke gegangen und hab ein Pack Batterien gekauft und das zählte 
Hallo Lilly,
dort habe ich natürlich als erstes nachgesehen. Aber das klärt meine Frage leider nicht, ob schon eine Mitgliedschaft besteht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Unterschreibt man nicht als erstes seinen Beitritt?
Eventuell ganz einfach mit der Unterschrift zum Club-Beitritt?
Grüße
Didi
Hallo Didi
Es wurde keine Unterschrift geleistet.