Ware ist kaputt, wird zurückgegeben. Kassenbon MUSS mit abgegeben werden. Wenn die anderen Dinge, welche auch noch auf dem Kassenbon stehen, auch kaputt gehen, müßte man sich an die Filiale wenden, die suchen den Bon dann raus. Nur weiß man, wenn noch etwas kaputtgehen sollte, natürlich gar nicht mehr, daß es auf genau diesem Bon steht und auch das genaue Kaufdatum nicht mehr.
Ware durch ordnungsgemäße Benutzung kaputt. Ware + Bon wird einkassiert, das müsse der Vertreter der Firma anschauen, könne ein paar Wochen dauern. Man würde sich dann melden.
Kunde hat auch hier NICHTS mehr in der Hand.
Kann das rechtens sein?
Gut, für die Zukunft vorher Kopie vom Kassenbon machen - aber nicht jeder hat einen Kopierer…
Nein, muss man nicht. Auch nicht, wenn die sagen, man müsse.
Auch nicht dann, wenn es um Garantie geht und nicht um Gewährleistung und die Garantiebedingungen das vorsehen? Oder wäre das dann eine überraschende, ungültige Klausel?
Gruß
loderunner
Oder
wäre das dann eine überraschende, ungültige Klausel?
Ohne es jetzt nachgelesen zu haben, gehe ich da mal stark von aus. Die Quittung ist mein Eigentum, die darf und muss ich behalten. Wenn ich in fünf Jahren eine Steuerprüfung habe, soll ich dem Beamten sagen, er kann die Quittung für den Kopierer beim Elektrohändler Schulz einsehen? Der lacht mich aus.
Wann verjährt mein Anspruch auf den Stern eigentlich, den du
mir versprochen hast?
Sorry.
Erst hatte ich grad ein Sternchen gegeben, was eine Sperrzeit nach sich zieht. Und dann hab ich es schlicht vergessen. Nu ist es aber nachgeholt.
Die Sternchenvergabe verjährt übrigens nicht nach dem Kalender, sondern nach der Anzahl der im Brett geschriebenen Postings. Jedes neue Posting schiebt das jeweils älteste ins Arhiv. Und da kann man dann keine Sternchen mehr geben.
Gruß
loderunner (der Dir aber hier natürlich nicht das erstemal ein Sternchen gegeben hat)
War doch nicht so ernst gemeint. Unter uns: Ich freue mich ja über Sternchen, aber soooo wichtig sind sie auch nicht. Letztlich kann man sich davon nix kaufen.
Levay
(der dir bestimmt auch schon Sterne verteilt hat)
Unter uns: Ich freue mich ja über Sternchen, aber soooo wichtig sind
sie auch nicht.
Letztlich kann man sich davon nix kaufen.
Man kann sich nichts dafür kaufen, aber sie sind immerhin die einzige Belohnung, die man hier bekommt. Von daher stärken sie immerhin das Selbstbewusstsein und die Motivation, außerdem bestätigen sie eine Meinung (oder auch nicht) und das ist doch auch schon was.
Deshalb dafür: