Wohnungskündigung nur der während Arbeitszeit?

Hallo!

Ich will in Stuttgart eine gemietete Wohnung kündigen und also übergeben. Der Vermieter verlangt, das während der Arbeitszeit zu machen, wie ich da hin komme, sei eben meine Sorge.
Kann er das? Oder kann ich verlangen, das am Wochenende zu erledigen oder kann ich verlangen, das ohne Treffen (also bloß per Schlüssel in den Briefkasten) zu lösen.

Denn von Dresden ists ein ganzes Stück und ich müßte bloß wegen der Übergabe Urlaub nehmen.

Danke für Hinweise!
Tschuess, Sven.

Hi Sven,

das mit dem Schlüssel in den Briefkaste und so würde ich nicht machen. Hast Du nicht in Stuttgart eine Vertrauensperson, die diese Übergabe stellvertretend für Dich vornimmt und vom Vermieter die schriftliche Bestätigung entgegennimmt, dass mit der Wohnung alles ok ist?

Wenn nicht, könntest Du ggf. jemand gegen Entgelt das für Dich erledigen lassen - vermutlich immer noch preiswerter als die Reise von DD nach S und zurück!?

Munter bleiben

Hubert

Schicke doch die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.

Danke!
Zuerst probier ichs mit einer Vertrauensperson, ansonsten denke ich, einfach per Einschreiben sowohl Kündigung als auch Schlüssel schicken zu können.
Wohnungs-Übergabe heißt, soweit ich jetzt herausbekam, Schlüsselübergabe. Wenn also die Post morgens um 10 kommt, gilt zu der Zeit auch die Übergabe als erfüllt.

Tschuess, Sven.