YouTube

Hallo,

weiß jemand, ob das Herunterladen von Videos bei YouTube erlaubt ist oder nicht ?
Vielen Dank für die Hilfe

Carsten

Hallo,

weiß jemand, ob das Herunterladen von Videos bei YouTube
erlaubt ist oder nicht ?
Vielen Dank für die Hilfe

Ich glaube nicht das es illegal ist.
Ich glaube wenn es so wäre, würden ganz schnell überall auf den großen Websites und in den Magazinen (Chip.de, Com-Magazin, etc.) die Anleitungen dafür verschwinden.

Außerdem lädt der Browser die ja automatisch runter.
(Tut jedenfalls der Opera)
Man muss sie nur noch von .flv in avi, mp3 etc. konvertieren.

Empfehle dafür den „Free FLV Converter“ -konvertiert kostenlos von .flv in avi, mp3, etc. und das ohne Branding/Logo.

Gruß

Merrick

Moien

weiß jemand, ob das Herunterladen von Videos bei YouTube
erlaubt ist oder nicht ?

Nutzungsbedingungen, 6.1.K: Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.

Oder kurz: es ist nicht erlaubt. Da sich aber scheinbar keiner drum kümmert …

cu

Moien

Ich glaube wenn es so wäre, würden ganz schnell überall auf
den großen Websites und in den Magazinen (Chip.de,
Com-Magazin, etc.) die Anleitungen dafür verschwinden.

Es ist verboten den DVD-Kopierschutz zu knacken. Trotzdem findet Google 400 000 Treffer zum Stichwort DeCSS. Darunter auch Seiten grösserer Firmen.

Und was genau sagt uns das zur Rechtslage?

cu

DeCSS schlechtes Beispiel
Hallo,

findet Google 400 000 Treffer zum Stichwort DeCSS. Darunter
auch Seiten grösserer Firmen.

Nenne mir bitte eine große Firma wo man drankommt und diese sich lohnen würde zu verklagen und anzuzeigen.

Und was genau sagt uns das zur Rechtslage?

Da es Zweifel an der Wirksamkeit bestehen sagt das leider wenig über die Rechtslage aus. Nach deutschem Recht ist das Umgehen von Kopierschutzmaßnahemn illegal wenn diese wirksam sind. CSS ist nicht wirksam -Laut finnischem Urteil. Und da die sich auf die EG-Richtlinie berufen auf der sich auch §95a des deutschen Urheberrechts bezieht, ist das ein schlechtes Beispiel.

Hast du kein besseres?

Gruß

Merrick

1 Like

Ich glaube nicht das es illegal ist.
Ich glaube wenn es so wäre, würden ganz schnell überall auf
den großen Websites und in den Magazinen (Chip.de,
Com-Magazin, etc.) die Anleitungen dafür verschwinden.

Wow… alles, was „die Großen“ so machen ist legal.
Super!

Ich finde auf www.heise.de ziemlich viele Beiträge über E-Mule. Dann muss doch alles, was ich mit dem Programm mache, legal sein.
Toll! Ich freu mich!

Ich finde auf www.heise.de ziemlich viele Beiträge über
E-Mule. Dann muss doch alles, was ich mit dem Programm mache,
legal sein.
Toll! Ich freu mich!

Nicht alles.
Aber das Programm und die Nutzung ist ja auch nicht illegeal.
P2P ist an sich ja nicht illegal.

Einfaches Beispiel:
Auto besitzen und damit zu fahren ist legal und erlaubt.
Zu schnell zu fahren und Leute umzufahren ist verboten.
Weil es einige trotzedem tun -sollte man deswegen gleich das ganze Autofahren verbieten?

Differenzier doch mal zwsichen dem wofür eine Sache gemacht ist und dem was die Leute dann damit machen.

Gruß

Merrick