Vollstreckungbescheid, was nun?!

Hallo,
ich beschäftige mich mit einer Frage…ich sleber kenne mich da nicht so gut aus, aber interessieren würde es mich schon! :smile:
Muß man ein Einspruch gegen ein Mahnbescheid und/oder Vollstreckungsbescheid beim Gericht oder beim Antragsteller einlegen? Ich habe gehört daß nach einem Mahnbescheid ein Vollstreckungsbescheid kommt, was macht man wenn es zu einem Vollstreckungsbescheid kommt und was kann noch folgen? Prozess? Und lont es sich wegen keineren Beträgen damit überhaupt aufzuhalten? Oder wird das gnadenlos durchgezogen?
Angenommen, man legt Einspruch gegen den Vollstreckungbescheid ein, also innerhalb der 2 Wochen. Was gescheit danach?
Und sollte man dann nicht auch eine einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung beantragen? Und an wenn schreibt man diese? Auch an das selbe Gericht was den Vollstreckungsbescheid erlassen hat?

Danke euch schonmal im vorraus, hoffe hier etwas schlauer zu werden!

regards
bajic

Hallo,
ich beschäftige mich mit einer Frage…ich sleber kenne mich
da nicht so gut aus, aber interessieren würde es mich schon!

)

Muß man ein Einspruch gegen ein Mahnbescheid und/oder
Vollstreckungsbescheid beim Gericht oder beim Antragsteller
einlegen?

Gegen den Mahnbescheid legt man Widerspruch ein, gegen einen Vollstreckungsbescheid Einspruch - beides bei Gericht.

Ich habe gehört daß nach einem Mahnbescheid ein

Vollstreckungsbescheid kommt, was macht man wenn es zu einem
Vollstreckungsbescheid kommt und was kann noch folgen?

Entweder man legt Einspruch ein, dann gibt es ein gerichtliches Verfahren, oder man legt keinen Einspruch ein, dann hat der Gläubiger einen vollstreckbaren Titel mit dem er die Zwangsvollstreckung betreiben kann.

Prozess? Und lont es sich wegen keineren Beträgen damit
überhaupt aufzuhalten?