Jugendschutz Amerika

Von: , Frage gestellt am So, 30. Nov 2008

Hallo,
erstmal hoffe ich, dass ich hier ungefähr richtig bin mit meiner Frage :-) Wir fliegen am Freitag für eine Woche nach New York, wo wir abends gerne auch mal weggehn würden. Mein Bruder ist aber erst 19 Jahre alt - Wie sieht das in Amerika aus? Geht das okay, wenn, wie bei uns, die Eltern dabei sind? Oder reicht es auch aus, wenn ich, also die Schwester, dabei bin?

Danke schonmal!

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Tagen 1 hilfreich
    Re: Jugendschutz Amerika

Hallo,

so lange er nicht einunzwanzig Jahre alt ist, darf er in den meisten Bundesstaaten nicht in Likörshops (Bar's oder ähnliches). Keinen Alkohol in der Öffentlichkeit trinken - also beim Grillen kein Bierchen zischen.

An der Supermarktkasse bekommt er nicht mal Pralinen mit Alkohol("aroma").

Würde nicht mal helfen, wenn die Eltern dabei sind.

Vor einigen Jahren besuchte uns meine Schwägerin mit ihrem Jüngsten (ca. 22 Jahre alt) in den USA. Wir lebten dort damals ein sehr längeren Zeitraum aus beruflichen Gründen.

Ich ging mit meiner Schwägerin und ihm in einen Likörshop. Der Raum war dämmrig und wie eine Bar mit Theke hergerichtet. Wir waren kaum durch die Tür rannte eine Verkäuferin auf ihn zu und rief immer wieder: Picture ID, Picture ID.

Der junge Mann verstand erst mal gar nix. War nur erschrocken und wusste nicht was sie wollte. Ich sagte ihm, er soll einen Bildausweis zeigen - ob er nicht vielleicht eine Busdauerkarte o. ä. dabei hat. Sie erklärte nachher, dass sie starken Ärger bekommt, wenn er noch keine 21 Jahre alt ist und sich im Shop aufhält. Mein Neffe hatte zwei Frauen dabei, von denen eine seine tatsächliche Mutter war und eine locker vom Alter her als Mutter angesehen werden konnte.

In Indiana habe ich mit eigenen Augen gesehen, wie VIER Polizisten einen jungen Mann festnahmen, weil er im Park einer Wohnanlage aus einer Bierdose getrunken hat.

Ich hatte nirgends in den USA soviel verschiedene Polizei (County-Police, Sherif usw. usw.) auf einem "Haufen" gesehen, wie bei einem Bierfest eines "Germania Maennerchor". Bevor man zum Bierausschank kam, wurde man tatsächlich einer Gesichtskontrolle unterzogen. Alles was wie Anfang zwanzig oder jünger aussah, musste den Führerschein vorzeigen.

Also vorsichtig sein

Gruß
    Ingrid

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!