Hallo,
ich habe mal eine Frage, also Person A hat etwas bei ebay versteigert, der käufer stammt aus China und wünscht eine Zahlung per paypal. Der Käufer aus China wünscht einen unversicherten Versand, da dieser nur 12.80€ anstatt versicherter Versand 32€ kostet. So Person A ( Verkäufer ) denkt sich nichts dabei und meldet sich bei paypal an und erhält auch das geld. Nun geht es zur Post und verschickt es wie gewünscht unversichert, erhält einen beleg und denkt nun abgeschlossen, so nach ca. 3 wochen kommt der problemfall von paypal, der käufer sagt es ist nichts angekommen( dabei könnte das paket laut post noch unterwegs sein), der verkäufer schreibt zurück, also ein hin und her und NUN HAT PAYPAL BESCHLOSSEN, das der verkäufer das geld zurück erstatten muss, da der verkäufer nicht beweisen könnte dass er das paket abgeschickt hat, obwohl der käufer ausdrücklich einen unversicherten versand wünschte und auch nur diese versandkosten zahlte!!! ein anruf bei paypal bringt eh nichts, weil die ja recht haben usw.jetzt drohen die mit inkasso um den rückstand des kontos auszugleichen, ist das alles richtig so??können die das einfach so machen, die berufen sich zwar auf den agbs, ABER selbst jetzt finde ich es nicht in den agbs,
die postbeamtin würde ich eine positive aussage für den verkäufer machen, dass ich das paket nach china geschickt habe, was mich aber am meißten wurmt, ist dass der käufer einen unversichrten versand wünschte und ich jetzt im regen stehe.
habe ich irgend eine chance??lg
einfach nix machen. von der seite der person ist alles richtig gelaufen.
er wollte unversichert, er bekamm es. paket weg, pech gehabt.
vor gericht gewinnt man hier auf jeden fall
Hi
Mit der Postbeamtin als Zeugin ja, du kannst dann belegen was an den K geschickt zu haben und zu mehr bist du als privater VK nicht verpflichtet.
Paypal handhabt das immer so, deswegen ist PP bei unversicherten Versand nicht zu empfehlen.
MfG
Lilly
hallo, ist das so einfach paypal macht schon mächtig druck!!!hat jemand erfahrungswerte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]