MyHammer

Hallo,

Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben.

Es geht um dieses Handwerkerportal.
Wenn da jemand z.B einen Transportauftrag einstellt und einen Betrag angibt den er zahlen würde (es läge bereits ein Angebot/eine Alternatve zu diesem Betrag vor) es kommt aber nur ein Angebot rein das 50% über der Summe liegt, was hat das dann bei automatischem Gebotsende für Konsequenzen?
Ist der Auftraggeber wirklich verpflichetet ein Angebot anzunehmen?
Wie kann denn ein Angebotsgesuch gelöscht werden?

Es fehlt leider grad der Durchblick, vielleicht kann das Prinzip in einfachen Worten erklärt werden?

Danke
Gruß
M.

Hallo,

ganz einfach: du stellst einen Auftrag ein. Wenn sich jemand meldet, dann kann man das annehmen oder auch nicht. Es gibt keine Verpflichtung.
Ich habe dort einen sehr guten Spediteur kennengelernt, der seinen Job wirklich klasse machte. Aber Vorsicht, es lauern dort auch unseriöse Anbieter (ein anderer Spediteur, dem ich einen Auftrag gab, meldet sich nicht wieder und letztlich erfuhr ich, dass er bei einem anderen Kunden Umzugsgut aufgeladen und mitsamt diesem über alle Berge war).
Ich würde jedenfalls empfehlen, nachzugugeln, ob der Leistungsanbieter eine tatsächliche Firma ist und er auch auf anderen Wegen als nur über MyHammer erreichbar ist. Wenn man ein klein wenig Vorsicht walten lässt, ist MyHammer eine gute Sache.

Gruss

Iru

Hallo,

Ist der Auftraggeber wirklich verpflichetet ein Angebot
anzunehmen?

Nein. Verpflichtet bist du nicht.

Es könnten zum Beipiel 3 Leute 10Euro eingeben und einer 50Euro und alle drei mit 10Euro sind die niedrigsten Beträge, also auch die „Gewinner“. Du kannst Dich für einen Dieser entscheiden, musst es aber nicht. Kannst es auch dem für 50Euro geben, weil der nur positives Feedback hat oder weil dir sein Username gefällt …
Du kannst aber auch keine der 4 Angebote annehmen und 1 Tag später die selbe Anfrage wieder neu reinstellen.
Du bist nicht verpflichtet einen Auftrag abzugeben. Du sammelst nur Angebote ein und entscheidest dich dann für einen - oder Keinen.

Falls du allerdings ein Auftrag über Myhammer vergibst, dann bist du verpflichtet das durchzuziehen und wie vereinbart zu zahlen.

liebe Grüße
Jasmin

Hi,

Du kannst aber auch keine der 4 Angebote annehmen und 1 Tag
später die selbe Anfrage wieder neu reinstellen.
Du bist nicht verpflichtet einen Auftrag abzugeben. Du
sammelst nur Angebote ein und entscheidest dich dann für einen

• oder Keinen.

Falls du allerdings ein Auftrag über Myhammer vergibst, dann
bist du verpflichtet das durchzuziehen und wie vereinbart zu
zahlen.

Dann habe ich das also ganz falsch verstanden, dass da steht dass zum Endpunkt der Einstellung das niedrigste Angebot automatisch?

Da steht nämlich: (Zitat) Entscheiden Sie sich für einen Auftragnehmer Ihrer Wahl. Orientieren Sie sich hierfür an den Angeboten und Profilen der Anbieter. Zur Auftragsvergabe. Ansonsten erfolgt am 04.02.2009 eine automatische Auftragsvergabe an den Niedrigstbietenden.

???

Grüße
M.

Hallo,

dann müsste aber noch eine Option „Auftrag nicht vergeben“ geben.

Grüße
Jasmin

Hi,

dann müsste aber noch eine Option „Auftrag nicht vergeben“
geben.

Dachte ich auch, find ich aber nicht. Nur einzelne Anbieter ablehnen gibt es. Eine generelle Löschfunktion wurde auch noch nicht gesichtet.

wer weiss wo?

Gruß
M.

Hallo,

Eine generelle Löschfunktion wurde auch noch
nicht gesichtet.
wer weiss wo?

Du musst aus deinem Angebot raus und in deinen Account rein. Dort siehst du was momentan aktiv ist und kannst es dort rauslöschen.

Grüße
Jasmin

Nix
Hi,

Jetzt hab ich aber alles durch und finde nix:

Keine Deaktivierung des Automatikmodus, kein Löschen einer Angebotsanfrage.
Nur Benutzerkonto deaktivieren finde ich und
im Angebot die Funtion einen Anbieter auszuschliessen.

Bin ich blind?
Ich glaub aber jetzt gehts langsam weit weg vom Rechsbrett…sorry.

Grüße
M.