Kündigung Telekom Vertrag

Von: , Frage gestellt am Mo, 19. Jan 2009
Hallo,

man möchte eine Call & Surf Comfort Vertrag fristgerecht kündigen. Wen müsste man dort die Kündigung schicken ? Reicht es aus wenn man der Telekom die Kündigung schickt ?

MFG

Sebastian

5 Antworten zu dieser Frage

1. (abgemeldet) nach 45 Minuten 0 hilfreich
    Re: Kündigung Telekom Vertrag
    Hallo,

um auf Nr. Sicher zu gehen;

auf die Webseite der Gesellschaft nachsehen, an wem die Kündigung zu senden ist. Ansich müsste die Adresse z.B. auch auf die aktuelle Rechnung stehen.

Das Ganze würde ich dann per Fax und zusätzlich per Brief senden. Üblicherweise dauert es nur wenige Tage, bis man eine Bestätigung bekommt.....diese dann gut aufbewaren...

Grüße
    Johnny
    • nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Kündigung Telekom Vertrag
      Das Ganze würde ich dann per Fax und zusätzlich per Brief
      senden. Üblicherweise dauert es nur wenige Tage, bis man eine
      Bestätigung bekommt.....diese dann gut aufbewaren...
      Kann nicht schaden, wenn man diese Bestätigung in der schriftlichen Kündigung ausdrücklich fordert :-)
  2. nach 3 Stunden 1 hilfreich
    Hallo Hardstylefan,

am einfachsten per Telefax an die Nummer auf der Rechnung.

Aber Vorsicht ! Wenn man vorhat, nur den Anbieter zu wechseln und seine Nummer behalten möchte, dann muss der neue Anbieter bei TCom kündigen !!! Erst kündigen und dann einen neuen Anbieter suchen können die alle nicht.

Grüßle
    Elton
  3. nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Hi!

Gerade die T-com an der Strippe gehabt... Anfang Dezember hatte ich eine Kündigung an die losgeschickt (zum 31.01.2009), hatte aber nichts von denen gehört, obwohl ausdrücklich gefordert. Hatte wohl auch die falsche Adresse genommen... Die Dame in der Leitung meinte, dass sie nichts von einer Kündigung im System hat, aber... jetzt kommts: Sie schreibt die Kündigung für mich und gibt sie an die zuständige Stelle weiter. In einer Woche müsste ich die Sache schriftlich vorliegen haben.
    War die 08003301020.

mfg
  4. (abgemeldet) nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Hallo. man möchte eine Call & Surf Comfort Vertrag fristgerecht
    kündigen. Wen müsste man dort die Kündigung schicken ? Reicht
    es aus wenn man der Telekom die Kündigung schickt ?
    Die Kündigung sollte an die Adresse der Niederlassung gehen, die auf der Rechnung steht (meist einmal über der Empfängeradresse und noch einmal in der Fußzeile).

Wenn keine Rechnung greifbar ist, kann man sie auch an die Zentrale in Bonn schicken: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9302

Das Kündigungsschreiben soll die Kundennummer und die Hauptrufnummer des gekündigten Anschlusses enthalten.

Gruß
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!