Hilfe, meine Katze ist schwanger!

.

also…
Hallo,

Klugscheissermodus: ein

Katzen werden wie alle lebendgebärenden Säugetiere nicht schwanger, sondern sie werden trächtig.

Klugscheissermodus: aus

Christian

Hallo!

Okay, ich nehme sie.

Grüße

Andreas

Hallo

*klugscheissmodus ebenfalls an*

und wenn es sich um eine zweibeinige Katze handeln würde? Eben in dem Sinne, dass „Katze“ im übertrgenen Sinn zu verstehen wäre?

*klugscheissmodus wieder aus*

Gruß
Jörg Zabel

Ach komm! Schwangerschaft ist nix anderes als Trächtigkeit eines Menschen, und das auch nur, weil der Mensch nicht zugeben kann, dass er ein SäugeTIER ist. Du hast zwar Recht, aber ich find’s ok. Ich meine, ich sage ja auch, dass diese und jene Frau bald „wirft“, da kann ich doch auch sagen, die Katze (genauer wohl: Kätzin) sei schwanger.

Locker bleiben!

Levay

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge…
…Zoophilie ist in Deutschland seit 1969 nicht mehr strafbar (die Frage wäre aber, was die Tierschutzgesetze dazu sagen).
Einfach die Vaterschaft nicht anerkennen, schließlich ist es unwahrscheinlich, dass deine Katze einen Gentest machen lässt.

Mehr Rechtsfragen konnte ich selbst mit massivstem Fantasieeinsatz nicht herausfiltern.

Gruß Andreas

Hmmm.

Jetzt wo du das Thema so direkt ansprichst:

§218 StGB scheint Katzen nicht explizit auszuschließen. Wenn der Halter gegen den Willen der Katze einen Abbruch vornimmt, gibt es bis zu 5 Jahre Haft (für den Halter, nicht für den Stubentiger). Nimmt die Katze, wie auch immer, selbst den Abbruch vor, gibt es bis zu einem Jahr Katzenknast.

Wenn sich die Katze aber beraten lässt und den Abbruch von einem Arzt vornehmen lässt, wäre es straffrei. Also: Katze unter den Arm und ab zu ProFamilia.

Gruß

S.J.