Hi.
Wo kann ich nachlesen, ob eine Airline Kosten-Ersatz leisten muss für Mehrkosten bei Urlaubsbuchung.
Konkret: Flug gebucht für Abflug Freitag, ab Samstag Boot gechartert, Rückflug wieder Freitags.
Freitag-Hinflug wird ersatzlos gestrichen, Airline bietet kostefreie Stornierung an. Hirnlos.
Umbuchung auf einen Tag früher, Donnerstag, dadurch Mehrkosten für das Boot.
Dieter
falsche Argumentation…
Hi Dieter!
Umbuchung auf einen Tag früher, Donnerstag, dadurch Mehrkosten
für das Boot.
Na ja… Mehrkosten für das Boot bedeuten aber auch Mehrnutzen…
Übernachtungskosten könnte ich verstehen, bis das Boot gebucht ist… aber einen Tag Boot mehr für lau zu reklamieren wird nicht funktionieren.
Viel Erfolg - an den ich bei der Sache aber nicht glaube… jedenfalls dann nicht, wenn DU Flug und Boot getrennt gebucht hast!
LG Ulli
Hallo Ulli
dann könnte man das Hotel ja auch als Nutzungserweiterung des Urlaubs sehen.
Aber das ist nicht der Kern.
Es muss ein Urlaubstag mehr genommen werden und das Kostenlimit wird überschritten.
Frage war aber, wo ich nachlesen kann, Zitate Urteile. Ähnliche Fälle gibt, aber Justiz ??..
Gruß
Dieter
Hi Dieter,
Du hast mit der Airline einen Beförderungsvertrag geschlossen. Der regelt genau das: Die Gesellschaft hat sich dazu verpflichtet, Dich von A nach B zu transportieren, und zwar zu einem bestimmten Preis an einem bestimmten Datum.
Kann sie das Datum nicht einhalten und informiert Dich rechtzeitig, ist sie aus dem Schneider.
War das ein Charter- oder ein Linienflug? Wo hast Du den gebucht? Direkt bei der Airline oder über einen Vermittler?
Bye
Rolf
Hallo Rolf
das war ein Vermittler. Über diesen ist das Boot gechartert und die Linienflüge gebucht worden, diese allerdings zu Sondertarif, dee ich allerdings auch nicht zurückbuchen kann, das Geld ist bezahlt.
Ich denke, dass die Air France am Freitag, den 13. die Maschine nicht voll bekommen hat und den Flug gecancelt hat.
Gruß
Dieter
Hi Dieter,
wenn die Airline eine gravierende Änderung ihres Flugplanes vornimmt, kannst Du die Linienflüge selbstverständlich kostenfrei stornieren. Wenn Du also eine vernünftige Alternative findest, kannst Du die problemlos buchen. Das sollte Dein Vermittler aber auch wissen.
Du kannst mir ja mal die Daten schicken. Ich gucke mal was möglich wäre.
bye
Rolf