Ist Nasebohren strafbar? / Andere Unmoralitäten

Hallo liebe W-W-W Rechtler!

Wie es im Titel steht: Ist das altbekannte „Nasebohren“ in Deutschland bzw. in irgendeinem anderen Land auf der Welt strafbar?
[Ich habe einmal von einem Fall gehört, da habe ein Mann 5 Min. lang vor jemandem anderen in der Nase gebohrt nachdem diese Person mit ihm unfreundlich geredet habe.]
Gibt es mögliche andere Unmoralitäten, die nicht strafbar sind oder sogar zudem als strafbar gelten??

Eigentlich würde ich durch einen logischen Entschluss auf die „Nasebohren“ mit Nein Antworten, was bestimmt viele andere Personen auch machen würden. Ich hoffe die Frage ist an sich nicht zu dumm.

Diese Frage soll vor allem auch zur Wissenserweiterung im Internet dienen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Nachdem es auch Länder gibt, in denen 12 Jahre lang das Kaugummikauen verboten war und nach Ende des Verbots die dann erlaubten Sorten in der Apotheke gekauft werden müssen, ist die Frage durchaus valide :smile:

Gruss
norsemanna

Hallo,

ich vermute, dass Nasebohren strafbar sein kann wenn dies demonstrativ „zelebriert“ wird in der eindeutigen Absicht, seinen Gegenüber dadurch zu beleidigen (vgl. „Stinkefinger“). Mit dem Nachweis dieser Absicht dürfte es allerdings schwierig werden…

Gruß,
Tommy

Solange es die eigene Nase ist …
Solange man in der eigenen Nase bohrt sollte das strafrechtlich nicht relevant sein.

Bei fremden Nasen könnte es schon eher zu einem Problem werden…

Gruß

S.J.

Hey Steve,

den solltest du vielleicht noch im Witzbrett unterbringen. :smiley:

Gruss

Iru

Hallole,

klar kann es strafbar sein: zum Beispiel, wenn eine Schwangere glaubt, damit abtreiben zu können. Dann wäre es ja ein Versuch, eine Straftat zu begehen. :wink:

Scheene Kriesse

Uli

Auch wenn’s scherzhaft gemeint war, erlaube ich mir den Hinweis, dass das nicht stimmt. Zwar ist der untaugliche Versuch strafbar, aber nicht der abergläubische Versuch. Abtreibung durch In-der-Nase-Bohren zu versuchen, ist straflos.

Levay