Annahme verweigert

Von: , Frage gestellt am Fr, 12. Jan 2001

Hallo zusammen,

darf ich einen an mich persönlich zugestellten Werbebrief (AOL-CD, Klassenlotterie o.ä.) mit dem Vermerk "Annahme verweigert" in den nächsten Postkasten werfen? Ist es dazu zulässig, den Vermerk handschriftlich anzubringen? Oder muß ich den Brief dem Briefträger zurückgeben?

Danke

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Annahme verweigert

Hi José,

das mach ich seit Jahren so. Die wirkungsvollste Methode die Mailspam loszuwerden..

Ein handschriftilicher Vermerk und rin in die nexte Bostbox, das wars.

Bye
    Rolf

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
      Re^2: Annahme verweigert

das mach ich seit Jahren so.
      Ich auch! Die wirkungsvollste Methode die
      Mailspam loszuwerden..
      Nur sind manche Unternehmen zu blöd, diesen "Wink mit dem Zaunpfahl" zu kapieren... Bei den meisten wirkt es aber! Und beschwert hat sich auch noch keiner (wäre ja noch schöner!). ;)

• Antwort von nach 2 Tagen 2 hilfreich
        Re^3: Annahme verweigert

Ich auch, ich habe aber gehört, dass solche Briefe garnicht mehr zurückbefördert werden (wenn quasi Drucksache), sondern gleich im Müll landen. Ich habe ziemliche Ruhe, seit dem ich die Briefe öffne, den Inhalt in den beiliegenden Frei - Antwort Briefumschlag (natürlich ohne Briefmarke) lege ohne irgendetwas zu unterschreiben und zurückschicke.
        Wirkt in ca. 6 - 10 Monaten.
        Gruss R. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^4: Annahme verweigert

[schnipp] Ich auch, ich habe aber gehört, dass solche Briefe garnicht
          mehr zurückbefördert werden (wenn quasi Drucksache), sondern
          gleich im Müll landen. Ich habe ziemliche Ruhe, seit dem ich
          die Briefe öffne, den Inhalt in den beiliegenden Frei -
          Antwort Briefumschlag (natürlich ohne Briefmarke) lege ohne
          irgendetwas zu unterschreiben und zurückschicke.
          Wirkt in ca. 6 - 10 Monaten.
          Gruss R.
          Entfernst Du dann die Blätter, die Deine Adresse enthalten? Oder sollen die Firmen mitkriegen, daß die Antwort von Dir ist?

Sollte es nicht reichen, wenn man in den Antwortumschlag den Hinweis "Bitte keine Post mehr und meine Daten löschen!" beilegt?

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!