wenn man länger nicht zur schule geht weil es einem einfach nicht gefällt und man mit dem themengebiet wirtschaft überhaupt nciht klar kommt und schlechte noten kassiert und den Kopf in Sand steckt und nicht mehr hingehen möchte weil die lehrer es voll ausnutzen das man etwas nicht versteht und somit einen immer dran nehmen und blos stellen. Zum Anfäng war es bestimmt nur Hilfe der Lehrer damit dieser Schule gefördert wird und trotz seiner Defizite im Unterricht eingebunden wird aber wenn das schonm soweit geht das man ständig dran genommen wird und auch dran bleibt obwohl man keine antwort weiß und alle lachen … ist das normal? … Hinzu kommt das man sich in der Klasse nicht wohlfühlt !
Aufjeden fall wenn man wegen solcher sachen nicht mehr zur schule geht und die klassenlehrerin dann anruft und sagt das man kommen muss sonst kriegt man einen bußgeldbescheid oder das man nur atteste abgebenmuss und man darauf hin atteste abgibt und ein praktikum vorweist was sie auch gesagt hat das man sowas auf vorweisen kann und man das macht und doch plötzlich ein bußgeldbesheid im briefkasten leigt was soll man dann tun?
Auf dem Zettel steht man könnte sich zur der Sache äußern und somit hoffen das das verfahren fallen gelassen wird oder man muss bußgeld zahlen!?!?!?! WAS MUSS MAN DANN TUN?
Und wie läuft das dann mit der schule sie wollen einen ja nicht gehen lassen weil man ja angeblich noch schulpflichtig ist .,… die person die die schule ständig schänzt ist 17 jahre alt … hat einen erweiterten realschulabschluss auf der realschule gemacht und ist einm,al in der 7. sitzen gebleiben , das sind dann 11 jahre schule und das halbe jahr wirtchftsschule wo die person hingegengen ist das sind 11,5 jahre … die person wird in einem monat 18 und wilkl uaf keinen fall mehr in die schule hat auch angst da wieder hinzugehehn …
BITTE BITTE BITTE GIBT MIR HILFE und INFORMATIONEN!
Moin,
wenn man Dein Posting liest, wäre es ratsam die Schule weiterhin zu besuchen. Du unterlässt einfache Höflichkeitsfloskeln (Anrede, Gruß) und Deine Interpunktion ist …
Ich habe Dein Posting nur überflogen, weil das Lesen sehr schwerfällt. Mir fiel nur ein: wenn sich aus deinem Verhalten Konsequenzen ergeben, wirst Du mit diesen Konsequenzen leben müssen. Auch das gehört zum Lernen dazu.
Gruß,
M.
Hi
Hatte ich auch schon durch, furchtbare Klasse und viele ignorante Lehrer (die Englischlehrerin lief nicht nur einmal heulend aus dem Unterricht oder holte den Direktor -.-).
Ich wechselte die Schule und die neue war normal und Ende der Geschichte.
MfG
Lilly
Ah ja, wegen dem Wisch… geh zu nem (Schul?)Psychologen.
Is bei mir schon so lange her, weiß nimmer ob es da bestimmte gibt, aber meiner hatte alles für mich geregelt ich musste mich um nichts kümmern.
Hallo,
wenn ich mir die Rechtschreibung (insbesondere die Groß- und Kleinschreibung), die Interpunktion und die Gliederung so anschaue:
Da hat jemand einen Schulbesuch mehr als nötig.
Zur Sache: Wenn man mit der Schule nicht klarkommt, kann auch schon mal ein Schulwechsel helfen.
Was liegt jetzt überhaupt vor? Ein Bußgeldbescheid? Dann steht da eigentlich alles drin, was man dagegen machen kann. Stichwort: Einspruch
Bei einer Anhörung hat man die Gelegenheit sich zu äußern, bevor ein Bußgeldbescheid erlassen wird.
Die hier aufgeführten Gründe entlasten aber auf keinen Fall.
Ich frage mich, liebe Mareike, wass willst die Person mal machen, wenn Sie vor jedem „da komm ich nicht mit klar“ einfach aufhörst? Übt sie schon für HartzIV? Genau da läuft ihr Verhalten nämlich drauf hinaus.
Gruß
HaWeThie