Noch ein paar Fragen für meinen Roman

Hallo!

Ich brauche mal wieder ein paar Infos für meinen Roman.

Zwei Jungs 11 und 14 Jahre, elternlos, wohnen bei ihrem Onkel, der ihr Pflegevater ist. Er behandelt beide schlecht, schlägt sie usw., aber sie dulden das, bis er eines Tages den Hund eines der Jungen verkauft und sagt: „So lange du minderjährig bist, bestimme ich über deine Sachen.“

Die Tante der Jungs schlägt vor, deren neue Pflegemutter oder Adoptivmutter zu werden. Beide Jungs sind einverstanden. Sie geht zu allen nötigen Stellen, Jugendamt, Vormundschaftsgericht usw., und am nächsten Tag hat sie das Sorgerecht oder wie man das nennt.

Sie kauft das Haus, wo die Jungs wohnen, zieht dort ein, und kündigt dem bösen Onkel, der noch am selben Tag beschämt das Haus verlassen muss und sich in seine Zweiwohnung zurückzieht.

Geht das alles so einfach und so schnell?

Wenn nicht, wie kann man den Text umschreiben, damit es geht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Andreas

Nein, so geht das alles nicht…
Hallo Andreas,
hatten wir das nicht alles schon mal?

Zwei Jungs 11 und 14 Jahre, elternlos,

Wie?
… „elternlos“?
Was ist mit den Eltern?

wohnen bei ihrem Onkel, der ihr Pflegevater ist.

Stichwort:
Verwandtenpflege

Die Tante der Jungs

Was für eine Tante?
Die Frau des Mannes, welcher der „Pflegschaft innehabende“ Onkel ist?
Eine andere Tante?
Wo kommt die plötzlich her?

schlägt vor, deren neue Pflegemutter oder Adoptivmutter zu werden.

*gg*
„Schlägt vor“, finde ich gut.

„So, ich sag mal, ich bin dann wohl jetzt Eure neue Mama“

Ich könnt kreischen.
Informiere Dich bitte selbst, und dann konkretisiere, was Du meinst.
Stichworte:

Beide Jungs sind einverstanden.

Fein.

Sie geht zu allen nötigen Stellen, Jugendamt, Vormundschaftsgericht usw., und am nächsten Tag

Niemals!
Bitte informiere Dich. Das dauert *ewigunddreiTage*

hat sie das Sorgerecht oder wie man das nennt.

Das nennt man so,
aber wie gesagt, Du benötigst noch viele Informationen, die Du in den Links erhalten kannst.

Auch das Archiv ( Eltern-Kindbrett) ist voll mit dem Thema „Adoption/ Pflegekinder“ etc.

Sie kauft das Haus, wo die Jungs wohnen,

Wie, der Onkel verkauft das mal eben so?

zieht dort ein, und kündigt dem bösen Onkel, der noch am selben Tag beschämt das Haus verlassen muss und sich in seine Zweiwohnung zurückzieht.

-Ohne Worte-

Geht das alles so einfach und so schnell?

Nein

Wenn nicht, wie kann man den Text umschreiben, damit es geht?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gerne, Andreas, aber bitte informiere Dich genauer, bislang klingt es nach trivialem, schlecht recherchierten Buch, wovon es bereits tausende gibt.
Meine, zugegeben etwas spitzen, Bemerkungen sollen Dir deutlich machen, dass dringend weitere Informationen von Dir eingeholt werden sollten.
Das machst Du ja hier, ich hoffe, Du siehst meine Hinweise als das wie sie gemeint sind: hilfreiche Kritik, mehr nicht.
Dein Buch schreiben *musst*/ möchtest Du selbst :wink:
Gruß Finjen

Hallo Finjen!

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort, und besonders die Links, das hilft mir schon um einiges weiter.

Solche „Kritik“ mag ich!

Ich werde dann mal recherchieren und danach die Frage um einiges konkreter neu posten.

Grüße

Andreas

Danke für Rückmeldung owT

Solche „Kritik“ mag ich!
Ich werde dann mal recherchieren und danach die Frage um
einiges konkreter neu posten.

Danke & viel Erfolg,
Finjen