Frage zu Kindergeld Einmalzahlung vom Staat

Hi
in den Medien habe ich gehört das im März oder April je Kind 100 Euro als Einmalzahlung ausbezahlt wird. Stimmt das?
Und wie ist da die Lage von unterhaltspflichtigen? Haben die auch einen Anspruch darauf? Oder können die ihre Unterhaltsleistungen kürzen?
Ich denke durch die „Hau Ruck“ Aktion ist sehr viel unklar. Wo kann man darüber mehr erfahren.
Habt ihr da Infos darüber.
Vielen Dank…

Helmut

Hallo Helmut,

dazu gibt es allhier inzwischen sogar eine FAQ:

FAQ:3048

Beste Grüße

=^…^=

Dankeschön… hab die für mich wichtigen Hinweise gefunden.

Gruß Helmut

OT
Hi

Und wie ist da die Lage von unterhaltspflichtigen? Haben die auch einen Anspruch darauf?

Ich denke aber, dass dem Sinn dieses Kinderbonus nur dann Genüge getan wird, wenn der Unterhaltspflichtige seinen Anteil mit dem Kind oder für das Kind ausgibt.

Viele Grüße