guten tag,
Seit dezember 2008 sind in den niederlande die sogenannten „zauberpilze“ verboten worden. Naja was heißt verboten, verkauft werden dürfen sie nicht mehr in den smartshops aber jeder in holland verweilender darf 5 gr auf tasche haben was für mich sowieso ein bisschen das ziel verfehlt mit dem verbot.
was meine frage nun ist gibt es noch länder im EU bereich oda auch ausserhalb davon wo noch solche drogen legal sind, wenn ja welche??
ok danke schon mal im vorraus
und wer was zu mäckern hat brauch sich gar nich erst die mühe machen etwas zu posten…
Greetz
TheGodfather
Anleitung zu einer Straftat?
tu rwartässt toch nich allän ärnstes aine
antwort auf tiese vrage … oder ?

Ich weiss zwar nicht, ob der §130a StGB hier greift, aber du könntest ihn dir ja vielleicht einmal zu Gemüte führen …
Gruss
norsemanna
Ich tut gedenken gehabt habbe, das ein die wo deutsches Staatsgebürgerschaft besitzendes welches grundsätzerlich nicht konsumieren tut dürfen auch nicht dort wo für die Einheimischen legal tut sein.
Zumindestens kam das in einer Reportage vom Zoll so rüber, als währe der Besitz für Deutsche auch im Ausland schon strafbar, wenn erwischt werden:wink:)
Stimmt das nun oder nicht?
Hallo,
der Konsum ist meines Wissens nicht strafbar, wohl aber der Besitz.
Gruß, Niels
Hallo,
was sollte den die Frage :
„…gibt es noch länder im EU bereich oda auch ausserhalb davon wo noch solche drogen legal sind, wenn ja welche??“
Mit der „Anleitung zu Straftaten“ zu tun haben ?
Mit freundlichen Gruessen
Ralf
Kann ich konsumieren ohne zu besitzen?
Sobald ich es in Händen habe egal ob gekauft oder geschenkt besitze ich es doch?
Also nur geklaut ist legal, weil dann besitze ich es ja nicht un bin nur wegen Diebstahl dran?
Selbst wenn man es klaut ist man der Besitzer nur der Eigentümer wäre der Bestohlene…