Dienstaufsichtsbeschwerde

Hallo/guten Tag, kann mir bitte jemand sagen, ob es stimmt, dass eine Dienstaufsichtsbeschwerde (über einen Kripobeamten, der nicht neutral ist und persönliche Kommentare anheftet…), -wie mir ein Bekannter sagte- auch an den Regierungspräsidenten (in meinem Fall Arnsberg) UND an den Bürgermeister der Stadt gesandt werden sollte?
Ich habe mit einer Dame des Dezernats gesprochen, die mir sagte, ich solle es „rund“ schreiben und dann bei der Hauptwache der Polizei hier zu ihren Händen einreichen…
Allen hier noch einen schönen Sonntag und vielen Dank für Eure Mühe im voraus, Danke.

Hallo!

Die erste Frage, die sich ein jeder Beamter zu stellen hat, wenn er einen neuen Vorgang auf den Tisch bekommt, lautet: „Warum gerade ich?“ Und beim Ortsbürgermeister wie auch beim Regierungspräsidenten lautet die Antwort auf diese Frage nach kurzer Prüfung: „Ich habe nichts damit zu tun“. Die Dienstaufsicht über die Polizeibehörden wird nämlich vom Innenministerium ausgeübt. Dann kriegt der nächste Beamte beim Ministerium also nach einigen Wochen null- bis zweimal den selben Vorgang auf den Tisch.

Welchen Sinn sollte so ein „Rundsenden“ denn haben, außer den, eine Person bei möglichst vielen Stellen zu diskreditieren?