Hallo,wo und wie kann man herausfinden,ob z.Bsp. der eigene Vater uneheliche/verheimlichte Kinder hat?
Der Vater würde dies in diesem fiktiven Fall nicht zugeben,es lägen aber sehr dringende Verdachtsmomente vor…
Danke für die seriösen Antworten.
Wodan
Hallo,wo und wie kann man herausfinden,ob z.Bsp. der eigene
Vater uneheliche/verheimlichte Kinder hat?
Legal? Ohne berechtigtes Interesse? Vermutlich gar nicht.
.m
Hallo,das berechtige Interesse ist doch da.Schliesslich sucht man dann seine Halbgeschwister.
MfG
Hallo,das berechtige Interesse ist doch da.Schliesslich sucht
man dann seine Halbgeschwister.
Hallo,
ob dieses subjektive Interesse auch beRECHTigt ist, hängt wohl von der Auslegung von Gesetzen ab. Kinder haben bespielsweise das Recht zu erfahren, wer die Eltern sind. Ein Mann hat u.U. das recht zu erfahren, ob er tatsächlich der Vater eines Kindes ist. Ob jedoch Halbgeschwister ein einklagbares Recht darauf hätten, zu erfahren, ob ein Elternteil noch weitere Kinder hat?
Kann mir nicht vorstellen, was aus rechtlicher Sicht dafür spricht?
Gruß
Hallo,das berechtige Interesse ist doch da.Schliesslich sucht
man dann seine Halbgeschwister.
Ich sehe darin kein berechtigtes Interesse, was den Datenschutz und auch auch die Privatsphäre des Vaters übersteigt.
Gruß,
Malte
Ich sehe darin kein berechtigtes Interesse, was den
Datenschutz und auch auch die Privatsphäre des Vaters
übersteigt.
Evt. sorgt man sich um sein Erbe, wenn es noch weitere Kinder des vaters gibt.
1 „Gefällt mir“
Möglich. Und? Das wird dann ja im Erbfall geklärt.
Gruß,
Malte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,aus folgenden Grund besteht gewisser Interessen- und Handlungsbedarf.
Der besagte Vater hat mehrere eheliche Kinder.Eines dieser Kinder (nennen wir ihn Felix)brachte den Stein ins Rollen indem es sagte,das es schriftliche Unterlagen über 2 uneheliche Kinder gefunden hätte.
So weit so gut.Nun ist dieses besagte Kind (Felix)extrem abgerutscht und ist finanziell am Ende,ist alkohol- und Tablettenabhängig.
Das Kind bestiehlt den Vater (klaut Geld und Alkohol),wird gewalttätig gegen den Vater und macht noch mehr diverse Sachen…
Der Vater wurde von mehreren Seiten schon angesprochen das er sich wehren soll gegen „Felix“.Der Vater sagt aber:„Ich kann nichts machen…!“
Den anderen Kindern kommt es so vor als wenn „Felix“ den Vater mit dem Wissen über die unehelichen Kinder erpresst.
Die restlichen Kinder wissen nicht wie die Situation geklärt werden kann.