Hallo,
ich sehe gerade einen Bericht im Fernsehen über gewalttätige Mädchen, die Alles und Jeden attackieren, sobald „er oder sie nur falsch guckt“. Natürlich kommt mir bei einem derartig feigen und primitiven Verhalten die Galle hoch. Aber wie ist eigentlich die Rechtslage, wenn ich als Mann von so einer ganzen Mädchengang angegriffen werde? DARF ich mich dann wehren oder gibt es gegenüber Frauen keine Notwehr als Mann?
Ein Bekannter ist in so eine Situation geraten und musste sich und seine Freundin gegen fünf Mädchen, alle so im Durchschnitt 17-19 Jahre alt, verteidigen, weil seine Freundin in deren Auge eine „aufgetackelte Hure“ sei. Er wurde, Augenzeugen vorhanden, als erstes angegriffen…trotzdem wurde ihm vorgeworfen, dass er sich in dieser Situation besser verhalten hätte sollen.
Wie sieht also die rechtliche Lage aus, wenn ich mich wehre?
Danke für Eure Antworten.
P.S.: Ich weiß das Gewalt keine Lösung ist. Deswegen bitte ich die Moralapostel unter Euch NICHT zu antworten. Es geht mir rein um die rechtliche Sache. Gewalt gegen Frauen ist und bleibt feige!! Außer in einer „Gefahrensituation“. Denn ich bin mir sicher, viele aggressive Mädchen wissen, das es allgemein nicht erlaubt ist Frauen zu schlagen.Und dieses ungeschriebene Gesetz machen sie sich zum Vorteil!!
Nochmals Danke für die Antworten!

)… usw. wenn deine Freundin geschlagen wird, ist selbstredend außer Zweifel, dass du Nothilfe leisten darfst und sogar musst.