Guten Tag,
meine Frage wäre, ob es ein Sonderkündigungsrecht gibt wenn sich vor kurzem Mobilcom und Debitel zusammengeschlossen haben und vorher keine Information oder dergleichen per Post oder E-Mail etc. gekommen sind?
Vielen Dank
Guten Tag,
meine Frage wäre, ob es ein Sonderkündigungsrecht gibt wenn sich vor kurzem Mobilcom und Debitel zusammengeschlossen haben und vorher keine Information oder dergleichen per Post oder E-Mail etc. gekommen sind?
Vielen Dank
Moin,
auch auf die Gefahr hin, das ich wieder daneben liege…
meine Frage wäre, ob es ein Sonderkündigungsrecht gibt wenn
sich vor kurzem Mobilcom und Debitel zusammengeschlossen haben
und vorher keine Information oder dergleichen per Post oder
E-Mail etc. gekommen sind?
Was steht im individuellen Vertrag drin? In den meisten Telekommunikationsverträgen steht drin, das ein Sonderkündigungsrecht nur besteht, wenn sich die Vertragskonditionen für den Kunden verändern bzw. verschlechtern.
Sofern im betreffenden Vertrag nichts anderes drin steht, würde ich meinen das es allein wegen dem oben genannten Zusammenschluss kein Sonderkündigungsrecht gibt.
Vielen Dank
Gern geschehen.
Gruß vom
Dicken MD.
Hallo,
meine Frage wäre, ob es ein Sonderkündigungsrecht gibt wenn
sich vor kurzem Mobilcom und Debitel zusammengeschlossen haben
und vorher keine Information oder dergleichen per Post oder
E-Mail etc. gekommen sind?
nein, denn es gibt weder einen sachlichen noch einen rechtlichen Grund hierfür.
Gruß
S.J.
Hi
ohne jetzt auf Deine Antwort an sich eingehen zu wollen beschäftigt mich doch dieser Satz von Dir:
auch auf die Gefahr hin, das ich wieder daneben liege…
Wenn Du weisst, dass die Gefahr besteht, dass Deine Antwort falsch ist weil Du nicht das nötige Fachwissen hast, warum antwortest Du dann überhaupt? Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber das hier ist ein Expertenforum. Hier geht es darum, dass Menschen ihre (allgemeinen) Rechtsfragen beantwortet bekommen. Meinst Du sie haben etwas davon, wenn sie eine falsche Antwort bekommen? Ich habe lang genug Jura studiert und ein ziemlich gutes Examen geschrieben. Trotzdem würde ich nie auf Fragen antworten, bei denen ich nicht zu 100% sicher bin, die richtige Antwort zu wissen. Weil damit ist niemanden geholfen. Weder dem Fragesteller (was will er mit einer falschen Antwort?) noch den anderen Forumsteilnehmern, die dann nicht nur die Aufgabe haben die Fragen zu beantworten, sondern auch noch falsche Antworten korrigieren müssen.
grüße
Raoul
Moin!
ohne jetzt auf Deine Antwort an sich eingehen zu wollen
beschäftigt mich doch dieser Satz von Dir:auch auf die Gefahr hin, das ich wieder daneben liege…
Dieser mein Satz hatte einen aktuellen Grund und war im wesentlichen der Virtuelle Hammer auf meinen eigenen Kopf. Inhaltlich bezüglich des Postings ohne Sinn und Zusammenhang.
Wenn Du weisst, dass die Gefahr besteht, dass Deine Antwort
falsch ist weil Du nicht das nötige Fachwissen hast, warum
antwortest Du dann überhaupt?
Hmm, in diesem Fall war ich mir persönlich aufgrund eigener Erfahrungen aus der Vergangenheit zu 100% sicher. Daher meine Antwort.
Versteh mich bitte nicht falsch,
ich möchte Dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber das
hier ist ein Expertenforum. Hier geht es darum, dass Menschen
ihre (allgemeinen) Rechtsfragen beantwortet bekommen. Meinst
Du sie haben etwas davon, wenn sie eine falsche Antwort
bekommen?
Schon okay, ich sehe das nicht als Angriff 
Ich käme nicht auf die Idee, eine Antwort zu schreiben wenn ich mir selbst nicht sicher wäre. Den Sinn dieses Forums hab ich ganz gut begriffen denke ich.
Ich habe lang genug Jura studiert und ein ziemlich
gutes Examen geschrieben. Trotzdem würde ich nie auf Fragen
antworten, bei denen ich nicht zu 100% sicher bin, die
richtige Antwort zu wissen. Weil damit ist niemanden geholfen.
Ich denke das sehen wir beide gleich. Sofern ich mir persönlich nicht sicher bin, würde ich keine Antwort schreiben. Aber…
Weder dem Fragesteller (was will er mit einer falschen
Antwort?) noch den anderen Forumsteilnehmern, die dann nicht
nur die Aufgabe haben die Fragen zu beantworten, sondern auch
noch falsche Antworten korrigieren müssen.
…kennst Du Situationen, in denen Du Dir zu 100% sicher bist und dann später feststellen musst, das Du trotzdem daneben lagst? Wenn nicht, dann gratuliere ich.
Ich hatte gerade in den letzten Tagen zweimal ein solches AHA-Erlebnis. Das hat mich persönlich jetzt nicht schwer getroffen, im Gegenteil. Ich lerne gern dazu und in beiden Fällen habe ich sehr viel gelernt. Das jedoch war nur möglich, weil ich meine Antwort geschrieben hatte bei der ich mir jeweils sicher war, die Antwort zu kennen. Verstehst Du, was ich meine? Das allein war der Grund für meinen obigen Satz.
Gruß vom
Dicken MD.
Hallo,
Ich denke das sehen wir beide gleich. Sofern ich mir
persönlich nicht sicher bin, würde ich keine Antwort
schreiben. Aber…
…kennst Du Situationen, in denen Du Dir zu 100% sicher bist
und dann später feststellen musst, das Du trotzdem daneben
lagst? Wenn nicht, dann gratuliere ich.
Ja, kenne ich
. Natürlich gibt es solche Situationen. Mir fällt nur gerade in diesem Forum verstärkt auf, dass viele (das bezieht sich jetzt nicht auf Dich) scheinbar nur antworten um irgendetwas geschrieben zu haben. Wenn dann andere (meist sind es Levay, Tom oder worldwidefab) permanent den juristischen Nonsens von anderen wieder gerade bügeln müssen, frage ich mich, ob manche Menschen einfach beratungsresistent sind. Aber wie gesagt, das bezog sich jetzt nicht auf Dich.
Ich hatte gerade in den letzten Tagen zweimal ein solches
AHA-Erlebnis. Das hat mich persönlich jetzt nicht schwer
getroffen, im Gegenteil. Ich lerne gern dazu und in beiden
Fällen habe ich sehr viel gelernt. Das jedoch war nur möglich,
weil ich meine Antwort geschrieben hatte bei der ich mir
jeweils sicher war, die Antwort zu kennen. Verstehst Du, was
ich meine? Das allein war der Grund für meinen obigen Satz.
Ja, verstehe ich. Wie gesagt, Du bist jetzt vielleicht der falsche Ansprechpartner, allerdings hast Du den Fehler gemacht, diesen Satz zu schreiben
.
gruß