Vater anzeigen !

Guten Tag

Habe eine Frage wodrauf dir Antwort noch nicht 100% weiß!!!

Der Vater von Person A (17 Jahre)und von seinem vater die frau machen dem Jungen seit knappen 7 Monaten das leben zur Hölle mit drohungen gegenüber ihn und seiner mutter und gegen den bruder. Z.b droht er der Mutter und dem Sohn das wenn der Sohn seine Schule nicht ohne einen fehltag fertig macht werden die das Jugentamt einschalten und die Mutter anzeigen sprich pro fehltag 100 Euro strafe und internat aufenthalt und die wollen versuchen der mutter den bruder abzunehmen.Das hat ihn so Geistig fertig gemacht alleine wegen seinem Bruder das ist sein ein und alles er hat es versucht die schule zu beenden aber er hat es versaut weil er dazu zu sehr geistig kaputt war das er nicht schlafen geschweige denn ihrgendwas machen konnte.Noch ein grund ist das Person A angst vor seinem vater hat der vater nimmt drogen und ist auch einma. handgreiflich gegenüber Person A geworden.Deswegen hatte Person A angst nach draußen zu gehen bzw zur schuhle weil er angst hatte seinem vater zu begegnen das er dann vom vater angegriffen wird.Also hat Person A sich wochenlang bei sich zuhause verstckeckt weil er angst vor dem vater hatte.Und der Vater bezahlt seit knappen 16 Jahren zu wenig UnterhaIt und letzten monat hat er garnix überwiesen.So meine frage kann man den Vater iwie anzeigen wegen dem unterhalt und für die sachen dir er gemacht hat kann man kein Psychologen einschalten für ein Test ob der Vater es schuld ist das Person A geistig am Ende wegen ihm ist und wenn ja kann man den dann auch anzeigen und noch was wie lange darf es hehr sein wo der Vater ihn angepackt hat das man ihn noch anzeigen kann und womit kann der Vater rechnen wenn es zu einer anzeige kommt geldbuse und wenn das mit dem Psychologen durch geht und man den deswegen anzeigt hab ich mal gehört das er dann jeden monat dem Sohn extra zahlen darf stimmt das oder kann man anstadt der anzeigen eine regelung finden wenn Person A ausziehen will das der vater anstadt die anzeige mit die wohnung finanziert ?? Wenn ja was kann ich machen ich bitte euch um hilfe ich weiß nicht weiter

Danke freu mich auf eine antwort

Hallo

Kommt mir doch bekannt vor…

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

T.

Der Vater von Person A (17 Jahre) und von seinem vater die frau

Du meinst wohl die Mutter
[…]

werden die das Jugentamt einschalten

Das Jugendamt wird da sehr wohl etwas machen… Jedoch nicht gegen den Jungen, sondern gegen den Vater.

pro fehltag 100 Euro strafe

Das mit der Geldstrafe kann denen jedoch egal sein, da dies unter Privates Recht fällt. Das ist ein alleiniges Abkommen zwischen den Familienmitgliedern.

So meine frage kann man den Vater iwie anzeigen

Auf jeden Fall schon mal auf Grund von Drogenkonsum.

dann jeden monat dem Sohn extra zahlen
[…]
Person A ausziehen will das der vater anstadt die anzeige mit die wohnung finanziert

Wenn er dem Sohn die Wohnung finanziert, dann gibt er ihm doch das Geld oder nicht? Außerdem, seit wann finanziert man Anzeigen, außer zu Werbezwecken???

Wenn ja was kann ich machen ich bitte euch um hilfe ich weiß nicht weiter

Etwa selber betroffen?

Ok ist eig ein anderes ding mit der anzeige ich will nur wissen ob das logich ist den deswegen anzuzeigen ob das einen sinn macht und ob das mit dem Psychologichen gutachten geht ??

Hallo

Jede Person (Normalbürger) kann angezeigt werden sofern sie sich nicht gesetzeskonform verhält. Was aber am Ende einer Anzeige herauskommt, dass kann dir keiner sagen, das entscheidet der Richter wenn es zu einer Verhandlung kommen würde.
Da ich dir hier keine konkreten Vorschläge bringen darf, würde ich dir einfach mal empfehlen einen Anwalt aufzusuchen um dich über die Sachlage zu informieren. Das kostet auch nicht die Welt. Wenn man sich aber in einem solchen Fall für eine Anzeige entscheidet, dann sollte einem auch im klaren sein, dass es nicht von heute auf morgen vorbei ist. Sprich, DURCHHALTEVERMÖGEN ist gefragt. Sollte es Übergriffe gegeben haben, so kann ein Gericht auch ein Annäherungsverbot gegenüber dem Vater aussprechen. Sollte er dagegen verstoßen drohen ihm auch Haftstrafen. Auch wichtig ist, die Vorwürfe gegen den Vater sollten durch Zeugenaussagen oder sonstigen Beweisen gefestigt werden. Wenn Aussage gegen Aussage steht hilft das niemandem.
Und auch ganz wichtig, wenn es zu Übergriffen gekommen ist und es wurde auch geschlagen, dann unbedingt die Verletzungen fotografieren und vielleicht ein ärztliches Atest machen lassen.

Hoffe konnte ein bisschen helfen.

Gruß

Psychologichen gutachten geht ??

Also: Der Vater ist Unfähig auf Grund von Drogen und der Junge wegen der Züchtigung des Vaters.

Ich selber betroffen ja ich kenn den der ist so am arsch ich habe extra kollegen zu dem geschickt und vorher mit seiner mutter geredet das der da die kommende zeit bei dem pennt damit er einen zum reden hat und sich nix antuht er hat schonma wegen seinem vater sich fast selber fertig gemacht mit alkohol und so der pennt höchstens 30 min am stück jeden abend weil der dann albtreume bekommt wegen dem vater und der treumt immer davon das sein bruder ins heim gesteckt wird und so der ist so fertig ich will das der ein schönes leben führen kann ohne seinen dad und so und ohne seine mam denn seine mam leidet auch darunter wisst ihr was ich machen kann ?

Ich würde dem Jugendamt den Vorfall schildern und andere Ämter hinzuschalten. Wie gesagt: Züchtigung

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja das der drogen nimmt hab ich von dem Jungen von der Mutter erfahren was kann man eig noch machen wegen dem geld und den drohungen und dem handgreiflich werden wie lange dem es passiert kann man ihn noch anzeigen ??

Ok ist eig ein anderes ding mit der anzeige ich will nur
wissen ob das logich ist den deswegen anzuzeigen ob das einen
sinn macht und ob das mit dem Psychologichen gutachten geht ??

Es gibt kein psychologisches Gutachten welches dir belegt, dass der Vater an allem schuld sei!

Was würdest du dann mit so einem Gutachten machen?

Gruß

Hi

in diesem Fall würde ich mich selber an das Jugendamt wenden und den Terror schildern.
Am besten ab sofort ein Tagebuch führen in dem Drohungen, Anrufe, Handgreiflichkeiten gegen einen selber, Geschwister usw. notiert werden.
Genauso Verzögerungen oder unvollständige Unterhaltsszahlungen.
Wenn der Vater in die Wohnung kommt und die Familie bedroht die Polizei anrufen und eine richterliche Anordnung erwirken dass sich der Vater nicht mehr nähern darf.

Susanne