Ich fand dies
„1. Urheberrechte
Unsere Web-Site beinhaltet Daten und Informationen aller Art, die marken- und/oder urheberrechtlich geschätzt sind. Es ist daher nicht gestattet, die Website im Ganzen oder einzelne Teile davon herunterzuladen, zu vervielfältigen oder zu verbreiten.“
jetzt find ich aber kein Begriff „urheberrechtlich geschätzt“ , ausser das es eine schätzung gibt die zu einer urheberrechtlich schützung führt oder aber auch nicht 
Ist der Satz nun damit hinfällig, weil geschätzt eben nicht nur für geschützte sachen gilt, oder hat sich da einer wiedermal verschreiben oder eines wortes bemächtigt der in einen ganz anderen zusammenhang gehört. Man könnte auch denken das es ein vorgaukeln von schutz ist , und die beteiligten auf der seite sich später nicht wundern dürfen wenn alles dennoch kopiert etc wird.
Was sacht das recht zu solch einem satz. Sinnlos , irreführend, oder Sinvoll (wenns denn kein schreibfehler ist)
oder hat sich da einer
wiedermal verschreiben…
…oder Sinvoll (wenns denn kein schreibfehler ist)
HI,
soviel zu Tippfehlern, aber Ä und Ü sind auf der Tastatur ja soweit auseinander, dass es sicher Absicht war.
nebenbei besteht Urheberrecht auch ohne Kennzeichnung.
OL
Absurder Inhalt
Unsere Web-Site beinhaltet Daten und Informationen aller Art,
die marken- und/oder urheberrechtlich geschätzt sind. Es ist
daher nicht gestattet, die Website im Ganzen oder einzelne
Teile davon herunterzuladen, zu vervielfältigen oder zu
verbreiten."
es ist wohl der Schutz gemeint. Allerdings ist der Satz absurd, denn um diese Informationen auf dieser Webseite überhaupt lesen zu können, muss sich der Leser die Website im Ganzen oder einzelne Teile davon herunterladen. Wer es nicht gestattet, dass seine Webseite heruntergeladen wird, was zum Betrachten zwangsweise nötig ist, sollte diese nicht online stellen.
Fast so schön wie die „Ebay“ Disclaimer …
Gruß
S.J.
oder hat sich da einer
wiedermal verschreiben…
…oder Sinvoll (wenns denn kein schreibfehler ist)
HI,
soviel zu Tippfehlern, aber Ä und Ü sind auf der Tastatur ja
soweit auseinander, dass es sicher Absicht war.
Wie weit sind Ä und Ü denn bei Dir auseinander? bei mir sind die Tasten schräg übereinander oder hab ich die Tastatur beim letzten Reinigen falsch zusammengebaut:wink:
nebenbei besteht Urheberrecht auch ohne Kennzeichnung.
OL
Grüße
Holygrail
Hi,
bei mir sind sie direkt zu einem drittel Tastenabstand verschoben, übereinander.
Was hat das aber mit meiner Aussage zu tun?
Manchmal irritieren mich so Verständislosigkeiten schon…
freut mich aber für den Spätnixraffer, dass er dafür ein Sternchen bekommen hat:wink:
OL
1 „Gefällt mir“