Hausmeister mäht rasen nicht

Hallo,

gibt es eine bestimmte regelung in welchen abständen der hausmeister den rasen mähen muss?

Bei Familie A,B,C,D und beim Spielplatz wird rasen gemäht und weil er mit Familie C nicht gut auskommt mäht er den Rasen 1-2Wochen später nachdem er bei allen anderen Familien Rasen gemäht hat.

mfg

Hallo,

gibt es eine bestimmte regelung in welchen abständen der
hausmeister den rasen mähen muss?

Was steht denn im Mietvertrag?

Bei Familie A,B,C,D und beim Spielplatz wird rasen gemäht und
weil er mit Familie C nicht gut auskommt mäht er den Rasen
1-2Wochen später nachdem er bei allen anderen Familien Rasen
gemäht hat.

Na das ist doch bestenfalls beim 1. Mal ein Problem.

Gruß

Hallo,

gibt es eine bestimmte regelung in welchen abständen der
hausmeister den rasen mähen muss?

Was steht denn im Mietvertrag?

Im Mietvertrag unter Betriebskosten(Nebenkosten) steht ein punkt mit - Kosten der Garten und Grundstückspflege gemäß § 2 Nr. 10 BetrKV -

Ansonsten nichts nichts aufgeführt.

gemäht hat.

Wie? Nehmen wir an es passiert des öfteren weil er mit Familie C nicht gut auskommt. Das macht er mit absicht damit Familie C sich aufregt.

Gruß

Gruß

Hi,

der Hausmeister wurde von jemandem eingestellt. Üblicherweise ist das die Hausverwaltung, die wiederum von den Wohnungsbesitzern für solche Aufgaben betraut wurde.

Du kannst also mit Problemen entweder zur Hausverwaltung marschieren oder Deinem Vermieter Dein Leid klagen. Der Vermieter kann dann das Thema in der Eigentümerversammlung ansprechen und Klärung verlangen.

Ein, nicht sehr belibtes aber u.U. hilfreiches, Mittel wäre noch, den Hausmeister einfach mal drauf anzusprechen. Kommunikation ist die erste Wahl um Mißverständnisse und Unmut auszuräumen. Dazu bedarf es allerdings auf beiden Seiten Bereitschaft und einen gewissen Umgangston.

Bye
Rolf

3 „Gefällt mir“

Hallo,

gemäht hat.

Wie?

eine Frage der Logik: wenn er immer zwei Wochen später mäht, mäht er auch bei Familie C immer im gleichen Abstand wie bei den anderen Familien.

Gruß
Christian

P.S.
Mähnäpteheu?
Äptemähnnieheu. Wennäptemähn, mähnäptegras.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ebenfalls,

… es passiert des öfteren …
Das macht er mit Absicht, damit Familie C sich aufregt.

Wenn die Familie sich aufregt, hatte er Erfolg. Damit bekommt er seine Selbstbestätigung und sieht mit Sicherheit keinen Grund, auf ein positives Erlebnis wie dieses in der Zukunft zu verzichten.
Die Ursache-Wirkung-Kette bleibt also erhalten.

Wie kann die unterbrochen werden?
Aus dem Handbuch für kleine Jungs, Seite 31 Absatz 14

a.) Der HM wird einfach - Methoden gibt es da viele - zum Verschwinden gebracht.

b.) Der HM wird zur Arbeit geprügelt. Ihr lebt in Deutschland? Ok, dann eben nicht …

c.) Man grüßt ihn weiter freundlich. Selbst wenn er nicht zurück grüßt.
Wenn er das nächste Mal Rasen mäht, fragt man ihn, ob er bei seiner anstrengenden Arbeit nicht ein erfrischendes Getränk gebrauchen könnte und bietet ihm Wasser, Cola oder ähnliches an.
Vermuten könnte man ja, dass sich dadurch sein Verhalten zum Positiven entwickelt.

Also ich würde Lösung c.) mal probieren.
Falls ihr eine Maschinenpistole oder Handgranaten zu Hause habt, könnt ihr die ja mal testen. Dann erfahren wir wenigstens direkt, bei wem und wo das Problem existierte :wink:)

Gruß

Gruß

auch

1 „Gefällt mir“

a.) Der HM wird einfach - Methoden gibt es da viele - zum
Verschwinden gebracht.

b.) Der HM wird zur Arbeit geprügelt. Ihr lebt in Deutschland?
Ok, dann eben nicht …

Falls ihr eine Maschinenpistole oder Handgranaten zu Hause
habt, könnt ihr die ja mal testen. Dann erfahren wir
wenigstens direkt, bei wem und wo das Problem existierte :wink:)

Interessant,…

Ne spaß=) Aber ich glaube nicht das ich sein verhalten mit mit freundlichkeit verändere. Er ist halt ein A****och…und das wird er auch bleiben…

Ne spaß=) Aber ich glaube nicht das ich sein verhalten mit mit
freundlichkeit verändere. Er ist halt ein A****och…und das
wird er auch bleiben…

Na dann einfach bitten, den Rasen gar nicht zu mähen oder jedenfalls nichts so oft oder gerade nicht an dem und dem Tag
Dann müßte er ja eigentlich fleißig Rasen mähen oder eben genau an den Tagen, wo er nichts soll.

Gruß