Hallo ich wollte mal fragen, wenn man geschieden ist, als Frau und möchte seinen Mädchennamen zurück haben, wo muss man sich hin wenden und was könnte das Kosten???
THX für alle Antworten
Hallo ich wollte mal fragen, wenn man geschieden ist, als Frau und möchte seinen Mädchennamen zurück haben, wo muss man sich hin wenden und was könnte das Kosten???
THX für alle Antworten
Hallo,
Hallo ich wollte mal fragen, wenn man geschieden ist, als Frau
und möchte seinen Mädchennamen zurück haben, wo muss man sich
hin wenden und was könnte das Kosten???
Frau meldet sich beim zuständigen Einwohnermeldeamt.
Die Kosten belaufen sich auf die Gebühr für den neuen Personalausweis u. ggf. Reisepass.
Gruß
Sonja
Hallo,
Frau meldet sich beim zuständigen Einwohnermeldeamt.
Die Kosten belaufen sich auf die Gebühr für den neuen
Personalausweis u. ggf. Reisepass.Gruß
Sonja
Falls es sich um deutsche Staatsbürger handelt, bitte erstmal zum Standesamt gehen und Wiederannahme des Geburtsnamens beantragen (Kosten und vorzulegende Unterlagen bitte beim Standesamt nachfragen). Mit dem entsprechenden Nachweis über die Namensänderung zur Meldebehörde gehen und neuen Personaldokumente beantragen.
Für ausländische Mitbürger zählt bei der Meldebehörde die Namensschreibweise im Pass. Also beim Konsulat neuen Pass besorgen und bei Meldebehörde vorlegen (vorausgesetzt dass es keine deutsche Eheschliessungsurkunde gibt - falls es die gibt, ist meines Wissens zusätzlich der Gang zum Standesamt notwendig).
Gruss Sid