Guten Tag,Ich würde gerne wissen wie ich in die USA Auswandern kann.
Was man braucht?
Was es kostet?
Hallo lenz23,
man braucht zum Auswandern in die USA eine sogenannte Green-Card.
Diese zu bekommen ist nicht so einfach, da seit dem 11. Sept. die Bestimmungen verschärft wurden.
Du musst Dich an das amerikanische Konsulat z. Bsp. in Frankfurt
wenden. Dort bekommst Du einen Termin, bei dem Du, sowie alle andern Personen die mit auswandern wollen erscheinen müssen.
Dazu braucht man voläufig nur einen gültigen Reisepass.
Alles andere wird Dir dort erklärt.
Gruß Wolfgang
Hallo,
zum Auswandern brauchst du nicht mehr als ein Flugticket oder eine Schiffspassage. Deutschland sperrt seine Bürger nicht (mehr) ein.
Am einfachsten ist es, wenn man eine Arbeit in den USA hat, dann geht das wesentlich einfacher und wenn einen der Arbeitgeber wirklich will, wird er auch Wege finden das zu beschleunigen.
Sonst gibt es im Buchhandel dicke Bücher, die das Vorgehen recht ausführlich beschreiben. Wenn man dann immer noch auf gut Glück einwandern will, ist man auf den Schriftkram wenigstens gut vorbereitet.
Die aktuelle Lage kenne ich nicht, aber Kanada war früher wesentlich einfacher als die USA und von dort aus war es in die USA auch wieder einfacher als von Europa aus. Das dauert dann aber schon mal ein paar Jahre zusätzlich.
Cu Rene
Wichtig ist ein Visum, das Arbeit möglich macht. Ohne dieses ist eine Fahrt sinnlos. Nur Touristen dürfen so hinfahren und nicht arbeiten. Versuch eine der Möglichkeiten zu nutzen.
- Heirat mit Staatsbürger
- Greencard-Lotterie
- Sponsoring durch AG
- Investorenvisum