hab da ein kleines problem unswzar habe ich jetzt endlich eine Ausbildungsstelle gefunden hatte mich an den tag gefreut bis darauf wo der Marktleiter zu mir sagte ich brauch von ihnen ein polizeiliches führungszeugnis.
Hab in meiner Jugend viel scheisse gebaut wurde 3 mal angezeigt.
Beim ersten mal wurde ich mit 14 beim Ladendiebstahl erwischt, da habe ich aber keine strafe bekommen
Beim zweiten mal war ich 16 und wurde beim Diebstahl erwischt, musste da 14 oder 20 Sozialstunden ableisten ( weiss net mehr genau wie viele es waren)
Beim dritten mal wurde ich wegen einer Körperverletzung angezeigt war da aber unschuldig
musste aber nie vor einem Gericht
Meine frage ist jetzt stehen diese Straftaten auch in diesem polizeilichen führungszeugnis oder nicht?
Zwei Antwort-Postings ohne die relativ einfache Frage zu beantworten. Ist wohl eine Unsitte (oder Sitte) in diesem Forum. Er hat weder nach einem Link gefragt, noch nach einer Beurteiliung seines Postings bezüglich Rechtschreibung und der daraus abgeleiteten Eignung für eine Ausbildung. Kopfschütteln
Zur Frage - Geld oder Freiheitsstrafen bis zu 90 Tagessätzen oder 3 Monaten werden im Führungszeugnis nicht aufgeführt.
Es steht dann neben den persönliche Daten nix weiter als „KEIN EINTRAG“ drin.
Im übrigen kann man das Führungszeugnis ja vorher ansehen da es nach Hause geschickt wird. Beantragen kann man es beim Einwohnermeldeamt, Personalausweis und 13 oder 14 € nötig.
Ob man seine Jugensünden bei der Einstellung (wenn gefragt) angeben muss (soll) ist eine andere Frage.
P.S. Das amtliche Führungszeugnis sieht übrigens keinen Deut anders aus als das für private Zwecke. (Darüber habe ich mich kürzlich erst gewundert, und warum man dann zweimal dafür bezahlen muss. Auch Kopfschütteln)
Zwei Antwort-Postings ohne die relativ einfache Frage zu
beantworten. Ist wohl eine Unsitte (oder Sitte) in diesem
Forum. Er hat weder nach einem Link gefragt,
Wozu soll man seine Zeit verschwenden und seine Finger wund tippen, wenn es genug Quellen gibt, wo das haarklein erklärt ist? Außerdem soll das auch ein Hinweis darauf sein, dass er sich selber erstmal hätte schlau machen sollen. Aber du lässt dich anscheinend gerne als Google-Ersatz missbrauchen.