Und dabei kommen mir ein paar Dinge… seltsam vor.
Man bestellt _vor_ so lange der Vorrat reicht? Also von etwas, was noch gar nicht bevorratet wird?? Das ist doch Blödsinn. Wenn der Händler 469 Vorbestellungen kriegt, bestellt er eben mind. 469x die Ware. Wo soll da ein Bevorratungslimit sein? Müßte also nicht _jeder_ vor dem Erscheinungstermin die Ware später zu 50.- bekommen?
Man bestellt _vor_ so lange der Vorrat reicht? Also von etwas,
was noch gar nicht bevorratet wird??
ja, aber dessen Liefermenge nicht bekannt ist. Wobei Du nicht in die Falle tappen solltest, dass die neue Betriebssystemversion ja beliebig oft bereitgestellt werden könnte. Aber zu welchem Preis, das ist halt nicht festgelegt.
Das ist doch Blödsinn.
Wenn der Händler 469 Vorbestellungen kriegt, bestellt er eben
mind. 469x die Ware. Wo soll da ein Bevorratungslimit sein?
Beim Lieferanten.
Müßte also nicht _jeder_ vor dem Erscheinungstermin die Ware
später zu 50.- bekommen?
Man bestellt _vor_ so lange der Vorrat reicht? Also von etwas,
was noch gar nicht bevorratet wird??
ja, aber dessen Liefermenge nicht bekannt ist. Wobei Du nicht
in die Falle tappen solltest, dass die neue
Betriebssystemversion ja beliebig oft bereitgestellt werden
könnte. Aber zu welchem Preis, das ist halt nicht festgelegt.
Aber dann dürfte der Hersteller bzw. dessen Werbung nicht auf „Vorrat“ gehen, sondern eine Menge x als, was weiß ich, Einführungsangebot angeben. Das eine Retailpackung nur begrenzt zur weltweiten Einführung verfügbar sein soll, kann mir niemand weismachen, schon gar nicht, wenn auch noch 3 Monate dazwischenliegen.
Das ist doch Blödsinn.
Wenn der Händler 469 Vorbestellungen kriegt, bestellt er eben
mind. 469x die Ware. Wo soll da ein Bevorratungslimit sein?
Beim Lieferanten.
Nein, denn der hat doch noch gar nichts. Also müßte es eine Lieferbeschränkung seitens dessen Lieferanten, also dem Hersteller resp. Großhändler sein. Dann hat das aber nichts mit Vorrat zu tun, sondern mit einer von Microsoft definierten Menge x an reduzierter Ware, denn ansonsten kann der Händler einfach beliebig viele Retailpackungen bestellen.
Müßte also nicht _jeder_ vor dem Erscheinungstermin die Ware
später zu 50.- bekommen?