Mal angenommen…
Eine Person möchte über einen Link etwas kostenlos runterladen und landet auf der Seite von 99 Downloads.Dort meldet sich die Person mit falschem Namen und Adresse an.(ca. 19.00 Uhr)Anschließend erhält die Person eine e-Mail mit einem Link über den sie die software runterladen kann.Allerdings ist sie über diesen Link nur auf die Hauptseite der Software gekommen,welche sie auch bsp.über google finden kann.Also ladet sie nichts über diesen Link runter sondern macht von ihrem Widerufsrecht gebrauch und schreibt sofort eine Mail an den Support ,wie verlangt.(ca.20.00Uhr)
Sie hat also nichts über 99 Downloads runtergeladen und sofort widderufen.
Eine Bestätigung des Widerrufs hat sie nicht bekommen.
Schon am nächsten Tag erhält sie eine Aufforderung eine Zahlung von 60 Euro zu leisten.Zudem erhält sie Mails wegen Täuschung der Identität und Drohung mit dem Rechsanwalt bzw.Inkasso
Müsste diese Person tatsächlich den Betrag zahlen?
Da keine Richtige Identität vorliegt könnte sie nicht mit einfacher Löschung der Mail Adresse weiterem Stress aus dem Weg gehen?
Hallo,
bei solchen Forderungen
ERST etwas tun wenn was GERICHTLICHES kommt
vorher auf alles nicht Reagieren.
Gruss
PC-Shark
Dann werde ich mal abwarten…danke dir
LG
Moin,
man könnte den Widerruf aber per Einschreiben absenden. Eine Mail kommt u.U. nicht an. Zu beweisen, dass man eine Mail verschickt hat, könnte schwer sein.
Gruß,
-Efchen (IANAL)
Die haben doch nicht die richtige Adresse. Darum nicht die richtige angeben, wenn etwas ankommt.
Hallo,
naja, wenn man das Ausgangsposting liest, könnte man doch eher davon ausgehen, dass der TE die Download-Seite verarschen wollt.
- Mit falschen Daten anmelden
- Daten runterladen
- Ätsch schreien
- Jammern, dass das Unternehmen nun trotzdem Geld möchte
Grüße
Also ich würde da auch nicht meine wahren Daten rausgeben. Wenn es sich um eine seriöse Seite handelt, kann man auch im Nachhinein, seine richtige Identität preis geben.
Im Internet muss man auf alles gefasst sein… am meisten darauf an Verbrecher zu gelangen.
Mein Tipp: Nicht reagieren, die Adresse nicht preisgeben und froh sein, dass man nicht auf diese Leute reingefallen ist.
Siehe auch: http://www.google.de/search?hl=de&q=Belleros+Premium…
Also ich würde da auch nicht meine wahren Daten rausgeben.
Wenn es sich um eine seriöse Seite handelt, kann man auch im
Nachhinein, seine richtige Identität preis geben.
Würde ich persönlich als versuchten Betrug definieren.
Im Internet muss man auf alles gefasst sein… am meisten
darauf an Verbrecher zu gelangen.
- s.o.
und - wenn man dieser Meinung ist, dann sollte man tunlichst vermeiden übers Internet etwas zu bestellen - am besten Internet abschalten.
Mein Tipp: Nicht reagieren, die Adresse nicht preisgeben und
froh sein, dass man nicht auf diese Leute reingefallen ist.
Was heißt reingefallen?
Es war von Anfang an klar, dass diese Seite nicht kostenlos ist.
Mich ärgert dieses Gejammer ebenfalls.
Anmelden mit der Gewissheit es ist nicht kostenlos, falsche Daten angeben - man weiß ja, dass diese Firmen irgendwann aufgeben, da sie nur über die IP an die echten Daten kommen.
Bröselchen
die sich erst informiert und dann entscheidet ob sie eine Leistung mit korrekten Daten in Anspruch nimmt oder es eben komplett bleiben lässt.
Also ich würde da auch nicht meine wahren Daten rausgeben.
Wenn es sich um eine seriöse Seite handelt, kann man auch im
Nachhinein, seine richtige Identität preis geben.Würde ich persönlich als versuchten Betrug definieren.
Es heißt ja nicht, dass ich mir kostenlos etwas erschleichen will. Ich würde ja zahlen, wenn es wirklich ein seriöses Angebot ist. Das weiß man in dem Falle nicht, welche Leistungen man alles erhält, da hier auf dieser Seite Werbung mit etwas gemacht wird, was dann nicht angeboten wird.
Und keiner will 60 Euro für einen Acrobat-Reader bezahlen, den es sonst kostenlos gibt.
Da diese Firmen dann bei einem Widerruf aber nie reagieren, müsste man laut deneb dann doch zahlen?
Oder würden Sie ein Auto kaufen ohne es Probe zu fahren?
Im Internet muss man auf alles gefasst sein… am meisten
darauf an Verbrecher zu gelangen.
- s.o.
und- wenn man dieser Meinung ist, dann sollte man tunlichst
vermeiden übers Internet etwas zu bestellen - am besten
Internet abschalten.
Ich bestele sehr wohl was übers Internet und zwar bei seriösen Anbietern. Wenn Sie bisher noch nie bei sowas reingefallen sind, dann hatten Sie wohl Glück. Ich selbst hatte schon einmal denselben Fall bei einer anderen Seite (routenplaner-server.com, wurde anwaltlich vertreten von Katja Günther) und war froh, die Angaben nicht richtig gemacht zu haben. Ich war mir bei der Anmeldung übrigens auch bewusst, dass ich dafür Geld zahlen sollte, was ich dann ja auch getan hätte, wenn es was seriöses gewesen wäre, aber das was mir nach der Anmeldung geboten wurde (und man sieht es immer erst nach der Anmeldung, was wirklich dahinter steckt), das gefiehl mir gar nicht. Auf Widerruf reagieren die dann nicht. Da ist doch hier wirklich keine Frage, wer hier der Betrüger ist.
Mein Tipp: Nicht reagieren, die Adresse nicht preisgeben und
froh sein, dass man nicht auf diese Leute reingefallen ist.Was heißt reingefallen?
Es war von Anfang an klar, dass diese Seite nicht kostenlos
ist.
Hat ja auch keiner behauptet
Mich ärgert dieses Gejammer ebenfalls.
Anmelden mit der Gewissheit es ist nicht kostenlos, falsche
Daten angeben - man weiß ja, dass diese Firmen irgendwann
aufgeben, da sie nur über die IP an die echten Daten kommen.
Selbst das stimmt nicht, über die IP kriegen die gar nichts raus. Dazu müsste ja jemand anderes (Provider) seine Datenschutzbestimmungen über den Haufen werfen.
Bröselchen
die sich erst informiert und dann entscheidet ob sie eine
Leistung mit korrekten Daten in Anspruch nimmt oder es eben
komplett bleiben lässt.
Das es manchmal ganz anders kommen kann als man denkt, sieht man auch hier (vielleicht mal ein wenig über den Horizont schauen, denn „die armen Firmen“ sind nicht so arm wie sie tun):
http://www.youtube.com/results?search_query=Katja+G%…
Da kommt man echt ins Grübeln, wenn man solche Beiträge liest…
Grüße
Es heißt ja nicht, dass ich mir kostenlos etwas erschleichen
will. Ich würde ja zahlen, wenn es wirklich ein seriöses
Angebot ist. Das weiß man in dem Falle nicht, welche
Leistungen man alles erhält, da hier auf dieser Seite Werbung
mit etwas gemacht wird, was dann nicht angeboten wird.
Doch, das heißt es, ansonsten wäre man ehrlich und würde Name und Anschrift angeben.
Bei ebay zahle ich auch BEVOR ich meine Ware erhalte.
Und keiner will 60 Euro für einen Acrobat-Reader bezahlen, den
es sonst kostenlos gibt.
vorab informieren…
Da diese Firmen dann bei einem Widerruf aber nie reagieren,
müsste man laut deneb dann doch zahlen?
Widerruf nachweislich schriftlich per Einschreiben, nur dann ist man sicher.
Oder würden Sie ein Auto kaufen ohne es Probe zu fahren?
Kein Autohändler gibt mir ein Auto zum probefahren ohne Sicherheit (Personalausweis und Führerschein)
Ich bestele sehr wohl was übers Internet und zwar bei seriösen
Anbietern. Wenn Sie bisher noch nie bei sowas reingefallen
sind, dann hatten Sie wohl Glück.
Woher weiß man, dass der Anbieter seriös ist? Doch nur durch Vorabinformationen.
Hat nichts mit Glück sondern mit brain.exe zu tun.
Ich unterschreibe auch auf der Straße oder an der Haustür keine Zeitschriftenabos und spende für die Kriegsgräberfürsorge nur deshalb, weil ich die Dame oder den Herrn vor der Haustür persönlich kenne.
Ich war mir bei der Anmeldung übrigens auch bewusst,
dass ich dafür Geld zahlen sollte, was ich dann ja auch getan
hätte
s.o.
Selbst das stimmt nicht, über die IP kriegen die gar nichts
raus. Dazu müsste ja jemand anderes (Provider) seine
Datenschutzbestimmungen über den Haufen werfen.
Nöö, wenn die Firma klagt, dann muß der Provider die IP rausgeben.
Nur das tun diese Firmen nicht.
Das es manchmal ganz anders kommen kann als man denkt, sieht
man auch hier (vielleicht mal ein wenig über den Horizont
schauen, denn „die armen Firmen“ sind nicht so arm wie sie
tun):
Arm sind sie deshalb nicht, weil es genug Menschen gibt die sich anmelden und dann eben zu ihrer Dummheit stehen und zahlen, ob die Leistung passt oder nicht.
Die meisten Menschen kündigen übrigens ihre Versicherung erst nachdem diese die erwartete Leistung verweigert. Diese haben meistens auch noch eine Wartezeit bevor man überhaupt eine Leistung verlangen kann - die Rücktrittsfrist ist also bereits längst um und der Beitrag gezahlt, evtl. sogar seit mehreren Jahren.
Übrigens weiß sogar mein 10jähriges Kind über die Gefahren Bescheid und fragt grundsätzlich nach bevor sie bei einem Gewinnspiel irgendwelche Angaben macht.
Der 13jährige meines Freundes ebenfalls nachdem er seine Prepaid-Karte etwas stark belastet hat 
Grüße
Bröselchen
Übrigens weiß sogar mein 10jähriges Kind über die Gefahren
Bescheid und fragt grundsätzlich nach bevor sie bei einem
Gewinnspiel irgendwelche Angaben macht.
Der 13jährige meines Freundes ebenfalls nachdem er seine
Prepaid-Karte etwas stark belastet hat
Wenn das so ist, dann sei froh. Komisch nur, dass du es hier auch als „Gefahr“ bezeichnest.
Aber nimm halt weiter die Abzocker-Firmen in Schutz und gib allein den viele tausenden Usern die Schuld, dass sie alle zu blöd sind. Stimmt ja alles gar nicht was da bei Akte, Spiegel TV, Stern TV, WISO etc. berichtet wird, meinst du… Wieso gibst du dich hier überhaupt mit solchen dummen Menschen hier bei www ab? Damit du dich daran aufgeilen kannst, dass du schlauer bist als alle anderen?
Gott sei Dank denkt jeder Richter hier in Deutschland anders darüber als du, sonst wären wir (Betrüger) alle echt arm dran…
*kopfschüttel*
Übrigens weiß sogar mein 10jähriges Kind über die Gefahren
Bescheid und fragt grundsätzlich nach bevor sie bei einem
Gewinnspiel irgendwelche Angaben macht.
Der 13jährige meines Freundes ebenfalls nachdem er seine
Prepaid-Karte etwas stark belastet hatWenn das so ist, dann sei froh. Komisch nur, dass du es hier
auch als „Gefahr“ bezeichnest.
Die Gefahr besteht darin jedem und allem zu vertrauen und z.B. keine AGB’s zu lesen.
Aber nimm halt weiter die Abzocker-Firmen in Schutz und gib
allein den viele tausenden Usern die Schuld, dass sie alle zu
blöd sind. Stimmt ja alles gar nicht was da bei Akte, Spiegel
TV, Stern TV, WISO etc. berichtet wird, meinst du…
Ich nehm sie nicht in Schutz, sie nutzen leichtgläubige unvorsichtige Menschen aus, das passiert aber nicht nur im Internet.
Wieso
gibst du dich hier überhaupt mit solchen dummen Menschen hier
bei www ab? Damit du dich daran aufgeilen kannst, dass du
schlauer bist als alle anderen?
ich enthalte mich jeden Kommentars, jetzt wirds kindisch.
Grüße
Bröselchen
Die Gefahr besteht darin jedem und allem zu vertrauen und z.B.
keine AGB’s zu lesen.
Noch ein letztes Mal: Es wurde hier nicht gesagt, dass die AGBs nicht gelesen wurden. Es wurde auch nicht gesagt, dass irgendjemand davon ausgegangen ist, dass es kostenlos ist. Es wurde hier eine Leistung versprochen, die aber nach der Anmeldung offensichtlich nicht vorhanden war. Die scheinbar auch nie vorhanden sein sollte. Das Geld der Benutzer wollen die aber schon haben und so reagiert man nicht auf Widerrufe, denn die meisten User geben dann auf und zahlen oft trotzdem, obwohl sie rechtsgültig widerrufen hatten und nie eine Leistung erhalten haben.
Deine Bemerkungen nutzen also nichts, weil hier ja keiner so doof war und unüberlegt irgendwas ausgefüllt hat ohne sich zu informieren wie du es sagst. Wie der UP schon gesagt hatte, haben die bei 99 Downloads nichts angeboten und eine Stunde später hat er auch widerrufen. Rechtlich ist für ihn also alles in Ordnung, er bekommt keine Probleme. Was aber sein Vorteil ist: Er bekommt nur nervige Mails mit Drohungen statt der nervigen Briefe mit Drohungen von den Anwälten der Firma. Wo siehst du nun noch ein Problem mit seinen gefakten Angaben? Letztendlich kann er doch froh sein, dass er keine richtigen Angaben gemacht hat.
Deswegen meine Rede: Bei solchen Sachen wo im Vornherein eine Anmeldung mit Adresse notwendig ist bevor ich überhaupt sehe, was ich da wirklich bekomme, da ist man gut beraten immer zuerst falsche Angaben zu machen, da man bei einem seriösen Anbieter dann im Nachhinein immer noch seine Stammdaten ändern kann, damit man sich zumindest die heftigen Drohbriefe der Abzockerfirmen spart, die einem schon ganz schön Angst einjagen können. Wer da zartbesaitet ist, gibt vielleicht im Nachhinein dann doch noch nach, obwohl er aufgrund seines Widerrufs im Recht liegt…
Grüße