1und1 kündigen wegen Nichterfüllung der Leistungen

Guten Tag,

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, da ich nach 2 Stunden Internet-Recherche leider nicht fündig geworden bin.

Folgender Fall:
Jemand hat bei einem Internet-Provider DSL 6000 bestellt und auch eine E-Mail für den Schaltungstermin erhalten. In der E-Mail stand, dass DSL ab diesem Zeitpunkt verfügbar ist. Am Schaltungstermin kam ein Techniker zu diesem jemand nach Hause und sagte, dass die Leitung frei wäre.
2 Tage später kam dann erst die Hardware, sprich Router. Dieser jemand schloss dann den Router korrekt nach der Anleitung des Internet-Providers an, aber es kam kein DSL-Signal durch. Einen Tag danach rief dieser jemand die Hotline des Internet-Providers an und ging mit dem Bearbeiter am Telefon auf Fehlersuche, leider ohne Erfolg. Der Bearbeiter schickte nach eigener Aussage am selben Tag noch eine Störungsmeldung raus.
Weitere 5 Tage später hatte dieser Jemand noch immer kein DSL-Signal.

Meine Frage lautet nun: Kann dieser Jemand nun den Vertrag mit dem Internet-Provider kündigen, wegen Nichterfüllung der angebotenen Leistung? Hat dieser jemand die Möglichkeit nicht zu zahlen, bis die Leistung erbracht wird?

MfG, SkyTheMaster

würde warten und wirklich schauen obs nicht an einem selbst liegt.

ich hatte auch mal den fall das 1 und 1 am anfang nicht ging. es lag dann an mir da das modem nicht richtig konfiguriert war. also mein fehler.

liegt es wirklich an 1 und 1 würde ich noch warten ( kann dauern bei denen ) dann würde ich anmahnen, frist setzen und kündigen

das wars dann

Hallo SkyTheMaster,

natürlich wartet dieser jemand nicht, ob sich was tut - ohne dem Schnuffel irgendetwas zu wollen.

Dieser jemand setzt eine Frist für eine Nachbesserung und kündigt bereits seinen Austritt aus der Glaubensgemeinschaft an, falls das nix wird.

(Gerade 1&1 ist bekannt dafür, dass die einem noch nach Monaten erzählen, dass man sie jetzt am Hinkebein hat und nicht mehr los wird, auch wenn nix funktioniert.)

Gruß!

Horst

Hi zusammen,

ich danke euch vielmals für eure schnellen Antworten. Bin mal gespannt wie die Geschichte dieses Jemands ausgeht.

MfG, SkyTheMaster

Hallo,

bei uns war der Fall ähnlich.

DSL 6000 wurde geschalten, trotzdem gab es keine Synchronisation.

Als der Techniker der Telekom kam, stellte es sich heraus, dass es an der hausinternen Verkabelung liegt, am am Hausanschluss kam DSL 6000 perfekt an (nur 100 m bis zum nächsten Verteiler).

Eine Drosselung hat dann geholfen.

Der Techniker wird also sagen können, ob die Leistung am Haus ankommt und nur in der Wohnung nicht, oder ob es im Haus einfach zuviele Anschlüsse gibt (ist ja anscheinend auch begrenzt).

Grüße