Gegen Kaffefahrteinlagungen vorgehen?

Hallo,

eine Frage: Kann man gegen solche Einladungen vorgehen? Kann man denen zurückschreiben, dass man keine Post von denen möchte? Würde es was bringen?

Mfg
greatest_g

Morgen,

schreiben kann man denen das schon, aber selbst seriöse Hilfsorganisationen schicken einem trotzdem weiter fleißig bunte Werbung zu, wenn man denen schreibt, dass sie das Geld lieber anderweitig verwenden sollen.

Gruß!

Horst

Bei adressierter Werbung könnte das unter der folgenden Adresse downloadbare Formschreiben Wirkung zeigen (zumindest würde ich mir den Spass nicht entgehen lassen):

http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/

Bei nicht persönlich adressierter Werbung („An alle Haushalte“) reicht eigentlich ein eindeutig getexteter Aufkleber auf dem Briefkasten; wenn Zusteller von Post oder Privaten weiterhin Werbemüll in Kasten oder auf Treppe hinterlassen, könnte ein Anruf beim jeweiligen Schichtleiter die Sache klären.

Transaktionskostensparend ist natürlich: Zähne zusammenbeissen und ab in die Altpapiertonne.

Grüßle
scio

Hallo scio,

Bei adressierter Werbung könnte das unter der folgenden
Adresse downloadbare Formschreiben Wirkung zeigen (zumindest
würde ich mir den Spass nicht entgehen lassen):

vermutlich wird das bei Kaffeefahrten nichts bringen. Die Unternehmen haben die Daten garnicht selbst gespeichert sondern mieten diese von Adressbrokern zur einmaligen Nutzung an. Diese senden die Adressen direkt an die Druckerei. Die Adresse wird beim Veranstalter erst bei der Anmeldung zur Kaffeefahrt gespeichert, vorher nicht.

Grüßle
Elton

Ohhh, Danke Danke Danke für Deinen Beitrag und den link!

Wenn ich schon lang genug bei wer-weiss-was dabei wäre, hättest Du von mir jetzt ein Sternchen. Leider mußt Du es Dir vorstellen, aber ich hoffe, Du merkst, dass ich mich wirklich freue!

Liebe Grüße von der Adjutante

1 „Gefällt mir“

Dann gebe ich Dir halt eins :wink:
Beste Grüße und danke für das Lob
scio