Hallo an alle ich habe da mal eine frage da ich nicht mehr durchblicke.
Also ich habe folgende frage:
Wenn jemand einen halbbruder hat( vater gleich) und der habbruder hat eine schwester( mutter gleich) sind die beiden geschwisster des halbbruders dann verwandt?
ja oder nein ?
und wieso?
vielen dank für hilfen
Hallo!
Wenn jemand einen halbbruder hat( vater gleich) und der
habbruder hat eine schwester( mutter gleich) sind die beiden
geschwisster des halbbruders dann verwandt?
Nur damit ich weiß, ob ich es richtig verstanden habe:
Anna = Bernhard = Charlotte = Dieter
| | |
Emil Florian Gisela
Florian ist der Halbbruder, von dem Du sprachst und Du möchtest wissen, ob Emil und Gisela verwandt sind.
Genetisch sind Emil und Gisela nicht verwandt.
Rechtlich hängt es davon ab, wie dieses Verwandtschaftsverhältnis entstanden ist. Beispielsweise könnten Bernhard und Charlotte jeweils Emil und Gisela aus erster Ehe mitgebracht haben und gegenseitig ihre Kinder adoptiert haben. Dann wären - rein rechtlich - Emil, Florian und Gisela Geschwister.
Michael
Was möchte man denn?
Hallo Basti,
ich orientiere mich jetzt mal an Deiner Betreffzeile,
Du wolltest wissen, was man darf
Aufgrund der Brettwahl
verstehe ich, dass es Dir um eine eventuelle sexuelle Beziehung zwischen irgendwelchen, mir nicht klar erkennbaren eventuellen „Halbgeschwistern, bzw. deren Stiefgeschwistern“ geht…
Das Verwandtschaftsverhältnis habe ich leider nicht verstanden, aber mehr zum Thema
Was darf man sexuell in welchem Verwandtschaftsverhältnis?,
findest Du für Deutschland, Österreich, Schweiz und andere Länder, mitsamt vielen geschichtlichen Informationen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest
Gruß,
Finjen
Wenn jemand einen halbbruder hat( vater gleich) und der habbruder hat eine schwester( mutter gleich) sind die beiden geschwisster des halbbruders dann verwandt?
ja oder nein ?
und wieso?
du hast aber wie gesagt ich verstehe das nie von wo bis wo das eigentlich geht.
weil das ja eigentlich inzest ist aber weil die wiederrum nicht verwandt sind ^^ deswegen ich verstehe das alles nicht^^
aber danke für den link vllt werde ich da schlauer=)
Hallo,
verwandt ist man nur, wenn man mindestens einen gemeinsamen Elternteil hat. Bei den Schwestern des Halbbruders ist das nicht der Fall. Daher sind sie nicht verwandt (s. § 1589 BGB)
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1589.html
Gruß Woko
Hallo an alle ich habe da mal eine frage da ich nicht mehr
durchblicke.
Wenn jemand einen halbbruder hat( vater gleich) und der
habbruder hat eine schwester( mutter gleich) sind die beiden
geschwisster des halbbruders dann verwandt?
ja oder nein ?
und wieso?
nein, weil die schwester nur die halbschwester des halbbruders ist, weil sie von einem anderen vater kommt. somit kommt die schwester von einer anderen mutter UND einem anderen vater des lüstlings. beide sind also biologisch nicht mal annähernd verwandt und können es treiben, bis die halbschwester den halbbruder zum halbonkel macht.