Hallole, ich hab da mal wieder was
Frau B beschuldigt Frau A in einem persönlichen Gespräch, ihren Sohn im Internet „schlecht“ gemacht zu haben. Frau A weiß, daß sich Frau B´s Sohn von geschriebenen Gästebucheinträgen der Frau A, ohne jegliche Namensnennung, betroffen fühlt.
Eine Aufforderung, die Einträge vorzulegen, wird ignoriert.
Was kann Frau A tun, um die unwahren Behauptungen zu unterbinden?
Falls sie schriftlich an Frau B herantreten soll, wie ist so ein Schriftstück zu formulieren?
Hat jemand einen guten Rat für Frau A?
Sie würde sich über Hilfe freuen!
Und ich auch
Hi
Ohne die Website zu kennen , kann man leider gar nichts machen .
Dieser Modesport der üblen Nachrede ist leider im moment ein Lieblingssport unserer Gesellschaft geworden .
Ich kann dir nur als Webmaster einer anderen Internetplattform sagen , das die Admins , bzw Betreiber einer Webseite auf Anfrage von Usern unverzüglich Bilder , Gästebuch Einträge oder Forumseinträge zu Löschen haben , wenn eine dritte Person die entweder auf den Bildern abgebildet ist oder unverwechselbar angesprochen wurde , das wünscht .
Hier muss noch nicht einmal Üble Nachrede im Spiel sein .
Da braucht zum Beispiel nur zu stehen , der Hausmeister des Wohnblocks 5 kehrt um 17 Uhr die Strasse .
Wenn der Hausmeister nicht möchte das es dort geschrieben steht , ist der Webmaster VERPFLICHTET dieses zu löschen
Die Webseite ist bekannt, allerdings wird mit keinem Wort eine bestimmte Person/Name/Foto erwähnt. Und doch fühlt sich der Sohn (30) von Frau B „angesprochen“, woraufhin Frau B behauptet, Frau A habe ihn *schlecht* gemacht.
Frau B legt nichts vor, was die Behauptung unterstützt, behauptet aber weiterhin, Frau A würde über ihren Sohn schreiben.
Was kann Frau A tun um diese Behauptung der Frau B zu unterbinden?
Grüßle
Da braucht zum Beispiel nur zu stehen , der Hausmeister des
Wohnblocks 5 kehrt um 17 Uhr die Strasse .
Wenn der Hausmeister nicht möchte das es dort geschrieben
steht , ist der Webmaster VERPFLICHTET dieses zu löschen
Das glaube ich jetzt einfach mal nicht. Woraus ließe sich das denn herleiten?
Gruß
loderunner (ianal)