Guten Tag,
ist es strafbar auf kostenlose Anzeigen in diversen Portalen z.B. quoka zu antworten und den Inserenten auf ein anderes eigenes Anzeigenportal aufmerksam zu machen?
Guten Tag,
ist es strafbar auf kostenlose Anzeigen in diversen Portalen z.B. quoka zu antworten und den Inserenten auf ein anderes eigenes Anzeigenportal aufmerksam zu machen?
Tach,
wenn ich recht verstehe, durchforstest du die fremde Anzeigen-Portale nach eMail-Adressen und schreibst denen, dass du auch ein Anzeigen-Forum hast. Richtig??
Wenn du das Einverständnis der Kunden hast, deren eMail-Adressen zu verwenden dann nein. Anderenfalls ist es klassischer Spam, bei welchem du zwischenzeitlich richtig Ärger bekommen kannst.
Gruß
Falke
Hmm.
Nehmen wir mal an die Kunden finden es ok und sind sogar dankbar für den Tipp auf ein weiteres Portal hingewiesen zu werden, das genau auf ihre Bedürnisse zugeschnitten ist.
Hätte der Portalbetreiber, außer das er sauer ist, irgendwelche rechtlichen Punkte in der Hand mich zu belangen?
Danke OhmE
hm… je nach dem was in den Nutzungsbedingungen des Portals auf dem du dich rumgetrieben hast steht.
Normalerweise muss man sich ja dort anmelden und die AGBs akzeptieren. Lies da doch mal ob etwas in der Richtung drin steht.
z.B. quoka zu antworten
Sorry, ich verstehe nicht. Wie antwortet man denn „quoka“? Ich meine: gibt es sowas wie „quoka antworten“? Bedeutet das sowas wie „verbal antworten“ oder was? Oder hatte da jemand den Usernamen „quoka“? Aber dann ergibt der Rest der Frage erst recht keinen Sinn…
Gruß,
Uwe
p. s.: bitte erklär mir jetzt nicht, Du wüßtest nicht, was ein Komma und was ein Anführungszeichen ist!!!
Sorry, ich verstehe nicht. Wie antwortet man denn „quoka“?
quoka = Verlag, der u.a. die „Sperrmüll“-Zeitungen (Inseratblätter) herausgibt.
http://www.quoka.de
Es könnte auch der Fall eintreten das User nicht so über diesen Hinweis erfreut sind, den man übrigens SPAM nennt, weil es unaufgeforderte Werbung ist.
Diese könnten sicherlich Klagen oder direkt durch einen Anwalt kostenpflichtig abmahnen.
Wenn Konkurrenten das mitbekommen würden die vermutlich ebenfalls abmahnen und einige Unterlassungsklagen einreichen.
Grüße