Aufbewahrungsrecht?

Wie lange ist man nach einer Trennung verpflichtet die klamotten(kleidung, bücher usw) aufzubewahren???

Wie lange ist man nach einer Trennung verpflichtet die
klamotten(kleidung, bücher usw) aufzubewahren???

Erstmal: Hallo! Ist hier üblich, andere zu begrüßen und am Ende des Textes einen Gruß samt Namen zu ergänzen.

Ein Fragezeichen genügt.
Beziehst Du Dich auf die Trennung nach einer Liebesbeziehung? Vermutlich. Warum heißt es im Titel „Aufbewahrungsrecht“ und hier nun Pflicht?
Du meinst das Eigentum des Menschen, mit dem „man“ vorher liiert war?

Ich kenne es so, dass man seine Sachen abholt bzw. dem anderen vorbeibringt oder ggf. den anderen auffordert, sein Eigentum abzuholen. Natürlich lassen sich Bücher und Kleidung auch per Post oder Paketdienst versenden, wenn sich die Beteiligten nicht mehr wiedersehen möchten. Oder man bittet Freunde darum, das für einen zu erledigen.

Vermutlich nicht exakt die Auskunft, die Du gesucht hast, aber vielleicht hilft es ja weiter. Manchmal ist es besser, nicht aufs Recht zu pochen, sondern höflich miteinander umzugehen - selbst wenn man traurig ist, weil man sich getrennt hat.
Natürlich weiß ich nicht, in welchem Kontext sich Deine Frage ergeben hat.

Gruß
Ute

Hast du so große Langeweile? Warum schreibst du überhaupt etwas, wenn du gar keine Ahnung davon hast und kein bisschen auf die Frage eingehst?

Hallo Julia Jones.

Hast du so große Langeweile? Warum schreibst du überhaupt
etwas, wenn du gar keine Ahnung davon hast und kein bisschen
auf die Frage eingehst?

Nö, Langeweile habe ich gar nicht, keine Sorge. Aber Du vielleicht?

Schade, dass auch Du anscheinend nicht weißt, was Höflichkeit ist, so dass Du ohne Gruß Deine überflüssigen Fragen hinklatschst.

Gruß
Ute