Dazu will er neue Stammkunden, die per Chip tanken (=>
Monatsrechnung) gewinnen.
Darf er den ersten 100 Kunden, die sich jeden Monat anmelden
10 Euro Freisprit anbieten, ohne das Risiko, abgemahnt zu
werden?
Hallo,
du hast es schon erkannt, er will Stammkunden an sich binden.
Wenn er die 10.-€ aus seiner eigenen Kasse bezahlt, sehe ich eigentlich keine Schwierigkeiten. ( bei 10x eine Wagenwäsche wäre auch toll).
Gruß premme
werden?
Er will den Flyer in großer Auflage drucken und monatelang
verwenden.
Da sehe ich ein Problem, wenn der Freisprit im Flyer genannt wird, obwohl seit Monaten gar keine Chance darauf besteht.
Gruß
loderunner (ianal)
Aktion brgrenzen auf z.B. 1 Jahr?
Hallo loderunner!
werden?
Er will den Flyer in großer Auflage drucken und monatelang
verwenden.
Da sehe ich ein Problem, wenn der Freisprit im Flyer genannt
wird, obwohl seit Monaten gar keine Chance darauf besteht.
Bitte erklär mir genauer, wo das Problem liegen könnte.
Die Chance bginnt ja jeden Monat neu. Wer am 25. September 2009 den Flyer bekommt, kann ja bis zum 1. Oktober warten und dann früh aufstehen, um zu den Oktober- Gewinnern zu gehören.
Schwierig wirds nur mit Flyeren, die z.B. im Sommer 2011 noch irgendwo rumliegen.
Meinst du, er sollte die Aktion brgrenzen auf z.B. 1 Jahr?
Eigentlich wollte er sich aber nicht festlegen - er hat keine Ahnung, wie die Resonanz sein wird.
du hast es schon erkannt, er will Stammkunden an sich binden.
Wenn er die 10.-€ aus seiner eigenen Kasse bezahlt, sehe ich
eigentlich keine Schwierigkeiten.
Das hat er vor. Wobei die 10 Euro ein Nachlass auf die erste Monatsrechnung sind, damit sich möglichst nicht Leute anmelden, 10 Euro Cash kassieren und nie wiederkommen.
Oder hab ich dich missverstanden? Wie sollte er die 10 Euro sonst bezahlen als aus „eigener Kasse“?
bei 10x eine Wagenwäsche
Geht nicht - er hat nur supergünstigen Sprit. Und zwar deshalb, weil er eben keinen Shop, keine Wasche und nix hat.
Die Chance bginnt ja jeden Monat neu. Wer am 25. September
2009 den Flyer bekommt, kann ja bis zum 1. Oktober warten und
dann früh aufstehen, um zu den Oktober- Gewinnern zu gehören.
Dann kann ich kein Problem erkennen.
Schwierig wirds nur mit Flyeren, die z.B. im Sommer 2011 noch
irgendwo rumliegen.
Die müsste man dann halt irgendwann entsorgen. Oder ein Enddatum der Aktion angeben.
Meinst du, er sollte die Aktion brgrenzen auf z.B. 1 Jahr?
Ja, aber natürlich mit genauer Angabe des Datums, nicht mit der Angabe ‚gilt ein Jahr‘
Danke für deine Meinung!
Ist auch wirklich nur eine Meinung, ianal!
Gruß
loderunner
Hallo,
ich hab dich und du hast mich schon richtig verstanden.
Also, wenn du bei ihm Stammkunde sein solltest, oder wirst, mache den Test. Tanke voll, und tanke nach einem Monat für 11.-€. Nun müsstest du ja 10.-€ von der Rechnung abgezogen bekommen.
Wenn JA, sende mir die Adresse.
ich hab dich und du hast mich schon richtig verstanden.
Anstatt hier rumzuorakeln: Mach mal Butter bei die Fische. Worauf willst Du raus? Ich denke nämlich, daß ihr beiden wunderbar aneinander vorbeiredet, vor allem wegen diesem Satz:
Also, wenn du bei ihm Stammkunde sein solltest
Unwahrscheinlich, da doch aus seinen Postings eher hervorgeht, daß er der Tankstellenbetreiber ist.
Anstatt hier rumzuorakeln: Mach mal Butter bei die Fische.
Worauf willst Du raus?
Ganz einfach und ohne Hintergedanken: ich suche nach ner Antwort auf die gepostete Frage:
„Darf er den ersten 100 Kunden, die sich jeden Monat anmelden 10 Euro Freisprit anbieten, ohne das Risiko, abgemahnt zu werden?“
Unwahrscheinlich, da doch aus seinen Postings eher hervorgeht,
daß er der Tankstellenbetreiber ist.
Zur Info, auch wenns nix an meiner Frage ändert:
Nö - leider gehört mir die Tanke nicht - wär aber nett, ist ne Goldgrube. Null Aufwand, weil null Service - nur Sprudel vom Automaten, aber immer etwas billiger als die Konkurrenz, welche meist Personal und Nebenkosten zahlen muss.
Und: ja, ich bin Stammkunde.
Und: die 10 Euro kann ich nicht nutzen - ich tanke kostenlos (via Firma). Bin aber nicht traurig darüber
*lach* Da lag ich daneben - es hat sich für mich eher gelesen, als würdest Du eine Möglichkeit suchen, wie man so etwas gefahrlos durchführt. Vor allem, als Du im anderen Ast des Baumes dir darüber Gedanken gemacht hast, ob man das auf ein Jahr beschräbken sollte.
Premmes Antwort ergibt für mich trotzdem (noch) keinen Sinn. Er hatte geschrieben: „Wenn er es aus eigener Tasche zahlt“, du hattest gefragt „Wie meinst Du das?“, und dann meinte er: „Ich denke, weir verstehen uns.“ Und da weiß halt immer noch nicht, was er sich eigentlich gedacht hat.
*lach* Da lag ich daneben - es hat sich für mich eher gelesen,
als würdest Du eine Möglichkeit suchen, wie man so etwas
gefahrlos durchführt. Vor allem, als Du im anderen Ast des
Baumes dir darüber Gedanken gemacht hast, ob man das auf ein
Jahr beschränken sollte.
Du liegst keineswegs soooo daneben
Die Auflösung des Rätsels: der Besitzer der Tanke ist mein Freund.
Und ich will verhindern, dass er mit seiner Werbeaktion in ein Fettnäpfchen tritt.
Premmes Antwort ergibt für mich trotzdem (noch) keinen Sinn.
Er hatte geschrieben: „Wenn er es aus eigener Tasche zahlt“,
du hattest gefragt „Wie meinst Du das?“, und dann meinte er:
„Ich denke, weir verstehen uns.“ Und da weiß halt immer noch
nicht, was er sich eigentlich gedacht hat.
Ich auch nicht - vielleicht erklärt er es uns ja noch?