Tach auch!
Ich habe einen Monitor bei Vobis gekauft. Dieser hat nach 13 Monaten den Geist aufgegeben und ist jetzt im Rahmen der 36-Monats-Garantie repariert worden. Der alte Fehler ist auch weg, dafür flimmert die Kiste jetzt. Wenn ich das Teil jetzt wieder in die Rep bringe, dauerts nochmal 3 wochen…und ich arbeite damit, bin also drauf angeweisen.
frage: kann ich den kaufvertrag rückgängig machen, bzw. jetzt schon auf ein neugerät bestehen?
soweit mir bekannt, mußt du dem verkäufer bis zu 3 mal eine nachbesserung gestatten - erst wenn dann noch keine mangelfreiheit besteht kannst du wandelung (rückabwicklung) verlangen.
Tip: versuch doch dir für die zeit der reparatur einen ersatz-monitor (kostenlos) zur verfügung stellen zu lassen - sowas sorgt zum einen dafür, daß man weiterarbeiten kann und zum anderen gibt es einem ein hübsches druckmittel in die hand *g*.
Ich habe einen Monitor bei Vobis gekauft. Dieser hat nach 13
Monaten den Geist aufgegeben und ist jetzt im Rahmen der
36-Monats-Garantie repariert worden. Der alte Fehler ist auch
weg, dafür flimmert die Kiste jetzt. Wenn ich das Teil jetzt
Hi!
kleiner Hinweis, der evtl. hilft:
Ein Flimmern des Monitors kann auch an fehlerhafter Softwareeinstellung liegen und muss nicht unbedingt ein Fehler im Gerät sein.
Falls es nicht so ist, verzeih’ bitte die Antwort.
ich nehme mal an VOBIS arbeitet mit AGB´s. Falls das so ist, erst einmal reingucken und evtl. prüfen.
Vor rechtlichen Schritten erst einmal auf normalem WEge versuchen, nach dem Motto :
„Sie sind doch so eine tolle Firma und ich bin so zufrieden, können wir das nicht schnell und unbürokratisch regeln“.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]