Staatlich geprüfter kfz Gutachter

Hallo an ALLE da draussen,

Ich habe mir einen Neuwagen bestellt mit braunen Sitzen und schwarzen Ziernähten. Bekommen habe ich braune sitze und Nähte in den drei verschiedenen Farbe (grau, hellbraun und dunkelbraun).

Der Autohersteller möchte den Mängel nicht annehmen, so das die Sache jetzt über den Rechtsanwalt geht, der von meiner Rechtschutz bezahlt wird.

Nun meine Frage: wie finde ich einen Staatlich geprüft und gerichtlich beglaubigten Gutachter für KFZ ?

Ich habe schon einige Gutachter gefunden, diese sind aber immer nur von irgend einem Verband anerkannt und ich benötige einen staatlich geprüften Sachverständigen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ist sehr eilig.

Liebe Grüsse
Bi

Nun meine Frage: wie finde ich einen Staatlich geprüft und
gerichtlich beglaubigten Gutachter für KFZ ?

Das sollte Dir dein RA gesagt haben. Wenn es zum Prozeß kommt, bestellt das Gericht einen Gutachter.

Hallo,

Wozu denn eigentlich genau? Um festzustellen, welche Farbe die Nähte haben? Dazu reicht doch ein Foto. Und die Bestellurkunde, in der die Farbe festgelegt wurde.
Gruß
loderunner (ianal)

Guten Tag,

Das sollte Dir dein RA gesagt haben. Wenn es zum Prozeß kommt,
bestellt das Gericht einen Gutachter.

Mein Rechtsanwalt kennt nur einen Staatlich geprüften Gutachter und dieser hat sein Büro genau neben dem Autohändler bei dem ich den Wagen gekauft habe.
Weil der Gutachter schon oft FÜR dieses Autohaus tätig war, suchen wir einen NEUTRALEN.

Danke trotzdem

Hallo Loderunner,
so einfach ist das leider nicht.
Im Moment steht es aussage gegen Aussage und Bilder könnte man bearbeiten !!!
Deshalb muß nun ein Gutachten gemacht werden.
Der muß dann auch bestätigen das die Aussage vom Autohändler unwahr ist.
Dieser hat geschrieben, das das verwendete Garn schwarz sein und beim nähen so gedehnt werden muß das durch die spannung des Garns die Farbe des Nähgarns verändert wird !?!?!?!
Ist ein ganz schönes Hick Hack.