Guten Tag,
ich würde gerne etwas über unsere Pflichten als Mensch wissen, welche es sind und was sie bedeuten.
Danke schön
Guten Tag,
ich würde gerne etwas über unsere Pflichten als Mensch wissen, welche es sind und was sie bedeuten.
Danke schön
Guten Tag,
ich würde gerne etwas über unsere Pflichten als Mensch wissen,
welche es sind und was sie bedeuten.
Pflichten gegenüber wem denn?
Allgemeine Pflichten gegenüber dem Staat oder anderen Personen.
Moin,
ich würde gerne etwas über unsere Pflichten als Mensch wissen,
welche es sind und was sie bedeuten.
sehr allgemein die Frage, daher eine sehr allgemeine Antwort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ
Gandalf
Für was brauchst du diese Info konkret?
ÖÖhhmmm,
„Ruhe“ war die erste Bürgerpflicht, so wie es die frühere Aufgabe der Polizei war, die Ruhe, Sicherheit und Ordnung zu erhalten (beachte: „Ruhe“ an erster Stelle). Sie ist es aber, gottseidank, nicht mehr, diese Zeiten sind vorbei.
Was will ich mit der Antwort sagen? Die „Pflichten“ eines Menschen, eines Bürgers ergeben sich immer aus seinem eigenen Vermögen (nicht dem geldlichen) und dem Kulturkreis, in dem er lebt und lassen sich daher nicht pauschalieren. Es gibt also keine generelle Antwort auf deine sehr allgemein gehaltene Frage.
Gruss
Iru
Hallo,
was hast du um Himmels Willen gegen Ruhe?
Gruß,
Markus
Hallo Markus,
die „Ruhe“ ist nicht mein Hirngespinst, sie gab es tatsächlich. Damit ist gemeint, dass der Bürger ruhig sein soll, dass er die obrigkeitlichen Entscheidungen akzeptiert. Also die Ruhe des unmündigen Bürgers (und keine Demos, freie Meinungsäußerung, Widerspruch gegen behördliche Entscheidungen…). Heute ist es eher das Gegenteil - und dafür bin ich dankbar.
Allerdings habe ich überhaupt nichts gegen die Ruhe im tatsächlichen Sinne. Ich genieße es, mit einem Glas guten Weines auf meinem Grundtück zu sitzen und nichts anderes als das leise Rauschen im Walde zu hören.
Gruss
Iru