Haschisch bei Blutuntersuchung?

Hallo,
ich habe eine ganz allgemeine, abstrakte Frage:

Nehmen wir zum beispiel einen 17 jährigen Minderjährigen der vor kurzer Zeit seinen urlaub in holland verbrachte und dort Cannabisprodukte konsumierte. Das hat diese fiktive Person einmalig dort gemacht und nun steht zwei wochen später, zurück in deutschland, eine blutuntersuchung an, weil diese person sich auf wespengift testen lässt, um so eine höhere chance zu erzielen, bei der Musterung als untauglich bewertet zu werden.
Ich fände es interessant zu wissen, ob bei dieser blutuntersuchung auf wespengift auch noch illegale substanzen gefunden werden könnten und was das dann für rechtliche folgen mit sich tragen könnte.
ich freue mich über jede antwort

Ich fände es interessant zu wissen, ob bei dieser
blutuntersuchung auf wespengift auch noch illegale substanzen
gefunden werden könnten und was das dann für rechtliche folgen
mit sich tragen könnte.

gefunden wird das worauf getestet wird, oder eben nicht…

Meines Wissens gibts es keinen Bluttest der automatisch alles findet… was glaubst du was Labore zu tun hätten wenn sie jede Blutprobe automatisch auf „illegale Substanzen“ testen würden. Von den Kosten mal abgesehen…

LG Cyberle

Hallo,
wenn es gefunden wird, bekommt hoffentlich derjenige, der es dem Jugendlichen zugänglich gemacht hat Besuch vond er Polizei. Soweit ich weiß, ist auch in den Niederlanden die Abgabe an Minderjährige verboten (und an Erwachsene nur zum Konsum vor Ort im Coffeeshop).
Sollte der Minderjährige schon einen Führerschein haben, sollte er einige Zeit nicht selbst fahren, sonst kann es direkt vom begleiteten Fahren zur MPU gehen.
Ansonsten gibt es eine ärztliche Schweigepflicht, die selbstverständlich auch für (Labor-)Personal gilt, dessen sich der Arzt bedient. Der Arzt sollte den Patienten dann aber klar und deutlich darauf ansprechen. Eine Meldepflicht (z.B. gegenüber dem Jugendamt) wäre mir in diesem Fall nicht bekannt.

Cu Rene