Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage an Euch. Ist es erlaubt bei gekauften Produkten die Aufkleber mit der Firma Name zu entfernen, die mit eigenen zu ergänzen und unter anderer Name weiter zu verkaufen?
Im Voraus Danke.
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage an Euch. Ist es erlaubt bei gekauften Produkten die Aufkleber mit der Firma Name zu entfernen, die mit eigenen zu ergänzen und unter anderer Name weiter zu verkaufen?
Im Voraus Danke.
nein
gruß
Hallo,
nein
Warum nicht? Die großen Handelsketten verkaufen doch auch unter eigenen 'Marken’namen.
Gruß
loderunner (ianal)
Hallo,
ich danke Euch für die Antworten… ich war auch der Meinung, dass das nicht erlaubt ist, aber Loderunner hat doch recht, dass die Handelsketten unter eigener Namen die gleiche Produkte verkaufen… hmm.
Hallo,
aber Loderunner hat doch recht,
Moment, nicht so schnell: ianal!
dass die Handelsketten unter eigener Namen die gleiche
Produkte verkaufen… hmm.
Kann doch sein, dass die dazu einen entsprechenden Vertrag mit dem Hersteller schließen müssen.
Erstmal abwarten, was Groby für eine Begründung für seine Behauptung liefert.
Gruß
loderunner
Hallo,
… aber Loderunner hat doch recht,
dass die Handelsketten unter eigener Namen die gleiche
Produkte verkaufen… hmm.
Ja/nein. Das tun sie so gesehen natürlich schon auch. Aber natürlich mit den entsprechenden Rechten der Hersteller versehen (Private Labelling). Wenn Herr K. nun hergeht und einfach andere Kleber auf eine Ware macht, um diese unter der Marke „Herr K“ zu verkaufen, dann wird das Ärger geben.
Hallo,
Wenn Herr K. nun hergeht und
einfach andere Kleber auf eine Ware macht, um diese unter der
Marke „Herr K“ zu verkaufen, dann wird das Ärger geben.
Warum genau? Wo findet man dieses Verbot?
Gruß
loderunner (ianal)
Hi,
vielleicht könnte es marken-/patentrechtlich geschützte Ware sein? Dies müßte man zumindest vorher abklären, denke ich.
Gruß
Tina
Hallo,
vielleicht könnte es marken-/patentrechtlich geschützte Ware
sein?
Die Marke wird ja grade nicht verwendet. Und imho erschöpft sich der Patentschutz beim ersten Inverkehrbringen des Artikels.
Aber: ianal.
Gruß
loderunner
Guten Morgen,
Die Marke wird ja grade nicht verwendet. Und imho erschöpft
sich der Patentschutz beim ersten Inverkehrbringen des
Artikels.
Ich stell mir das mal an einem Auto vor. Ich kaufen ein paar Blechkisten, die normalerweise einen Stern auf der Haube haben, mache diesen ab und alle andere Dinge, die auf den ursprünglichen Hersteller hinweisen auch, klebe dafür eine putzige Figur drauf und verkaufe die Dinger unter dem Namen Dingsda. Wie lange könnte das gut gehen und warum nicht?
Also, der Hersteller wird da schon seine (Patent)Rechte geltend machen können.
Zugegeben wird das bei eine Dose Erdnüsse schwieriger für den Hersteller 
lg
Richard