HAbe Probs mit dem VNR. Angeblich habe ich mein ANsichtsexemplar zu spät zurückgeschickt und nun drohen sie mir nach der vierten MAhnung mit der Weiterleitung an ein Inkassounternehmen. Da ich irgendwie nicht einsehe für etwas zu bezahlen, was ich schon zurückgeschikct habe nun dir Frage: Inwieweit ist es realistisch, daß für 50,- bei mir ein Inkassounternehmen antanzt??
UNd wenn ja, wie sieht so etwas denn aus?
War bisher ein unbescholtener Bürger und habe von sowas keine Ahnung…
HAbe Probs mit dem VNR. Angeblich habe ich mein
ANsichtsexemplar zu spät zurückgeschickt und nun drohen sie
mir nach der vierten MAhnung mit der Weiterleitung an ein
Inkassounternehmen.
Was ist VNR? Was für ein Ansichtsexemplar? Ist das ein Buchclub? Du solltest schon etwas genauer werden. Um welche Fristen geht es? Wie sieht die Vertragsgrundlage aus? Was hast Du unterschrieben? Das muß eigentlich zunächst geklärt werden.
Inwieweit ist es realistisch, daß für 50,- bei mir ein
Inkassounternehmen antanzt??
Bei Dir tanzt vom Inkassounternehmen niemand an. Zumindest nicht persönlich. Unabhängig von der Höhe der Forderung bekommst Du Post vom Inkassounternehmen. Deren Tätigkeit erhöht die Forderung. So ein ursprünglich kleiner Betrag wächst dabei schnell auf das Doppelte und mehr an.
UNd wenn ja, wie sieht so etwas denn aus?
War bisher ein unbescholtener Bürger.
Wenn Du trotz Inkassounternehmen immer noch nicht zahlst, bekommst Du einen Mahnbescheid. Kostet wieder Geld. Dein Geld.
Wenn Du Dich weiter hartnäckig zeigst, kommt ein Vollstreckungsbescheid. Und es wird natürlich immer teurer. Dabei bleibst Du aber ein unbescholtener Bürger.
Damit es so weit nicht kommt, sollte zunächst geklärt werden, ob Du überhaupt zahlen mußt (siehe oben).