Guten Tag,
ist es möglich einen Arbeitskollegen bzw. Mitschüler o.ä. aufgrund seines Gestankes zu verklagen/ anzuzeigen ? Z.B. weil es einen bei der Arbeit stäört oder die Konzentration unterbricht?
Vielen Dank
Guten Tag,
ist es möglich einen Arbeitskollegen bzw. Mitschüler o.ä. aufgrund seines Gestankes zu verklagen/ anzuzeigen ? Z.B. weil es einen bei der Arbeit stäört oder die Konzentration unterbricht?
Vielen Dank
nö. aber wie wär´s mal mit drauf ansprechen? soll manchmal helfen.
wenn der kollege / mitschüler sich sträubig zeigt, könnten vorgesetzte bzw. lehrer/schulleitung auch ne anlaufstelle sein.
gruß, boris
Oh Gott,
wie gut ich das kenne. Ein ehemaliger Arbeitskollege war Freud von Polyester. Er trug es und trug es. Gewaschen wurde nur selten mal. Ich finde es auch immer wieder bewundernswert, dass solche Menschen Familie haben, die den Gestank als vollkommen normal wahrnehmen „Schüttel“.
Ich würde ihn auch direkt drauf ansprechen. Peinlich vielleicht, oder wie bei meinem Arbeitskollegen Unverständnis. Nachdem hier unsere Worte nichts gebracht haben wurde er vom Arbeitgeber darauf angesprochen und der hat ihm einen Geschenkkorb mit Seife übergeben.
Das hat dann gewirkt, zwar war er immernoch ein Schlamper, von der Körperpflgege hat er nicht wirklich viel gehalten, aber zumindest hat er seine Klamotten gewaschen.
Sein Originalton: Wasser ist zum Kaffeekochen da, nicht für Wäsche und Körperpflege.
Ach so ja, er hatte damals übrigens einen Herzinfarkt und hat so gestunken, dass er im Krankenhaus zwangsgewaschen wurde.
Grüße Ute
Hallo,
die schulleitung konnte in diesem Fall auch nichts erreichen. Gibt es sonst keine Möglichkeit dagegen vorzugehen? Auf persönlicher Ebene ist es sinnlos diesem Mitschüler zu sprechen. Er weiß selbst dass er reicht und stinkt aus prinzip weiter
Liebe grüße
Ok,
so böse es klingt, ich weiss nicht wie alt die Betroffenen sind. Wir hätten ihn in einem Klassenverband gehascht, ausgezogen (die Unterhose hätten wir im gelassen) und ihn zwangsgewaschen. Von mir aus auch mehrmals wöchentlich.
Aber ich glaube, dass ist heutzutage nicht mehr gerne gesehen
Unsere Schulleitung damals hätte von allem nichts mitbekommen ;.)
Grüße Ute
Ist ja nur sexuelle Nötigung, ne normale Nötigung, wahrscheinlich ne Körperverletzung dazu, ne Beleidigung… ja so Tipps helfen weiter…
*Kopfschüttel*.
Jeder Mensch hat in Deutschland das Recht zu stinken, klingt doof, ist aber so…
Gruß
Ach Groby,
deshalb schreib ich ja, ich würde es heute nicht mehr machen, aber vor 30 Jahren, da hat das niemand interessiert.
Grüße Ute
Hallo Zellenkind,
nicht immer gleich „Anzeige“ ! Man kann doch zunächst mal mit dem Kollegen reden. Damit hat man in den meisten Fällen weitaus mehr Erfolg!
Ich hatte ebenfalls mal einen Arbeitskollegen, der penetrant nach Schweiß stank. Alle haben sich hinter seinem Rücken beklagt. Ich bin auf ihn zugegangen, habe ihn auf die Seite genommen und ihm in nicht agressiven Worten die Lage erklärt. Er war zunächst erstaunt, was zeigte, dass er dies selbst gar nicht merkte. Ab dem nächsten Tag wechselte er regelmässig sein Hemd, wusch sich vermutlich jeden Tag und es stank nicht mehr…
Gruß Wolfgang
Ist ja nur sexuelle Nötigung, ne normale Nötigung,
wahrscheinlich ne Körperverletzung dazu, ne Beleidigung… ja
so Tipps helfen weiter…
*Kopfschüttel*.
Das ist genau das Problem. Früher, wenn einer so schlau war und auf der Klassenfahrt in die Suppe gepinkelt hat, so dass alle ohne Essen schlafen gehen mussten, dann gabs halt nachts ordentlich eins hinter die Ohren und derjenige hat es sich gemerkt.
Heute geht man da zum Psychologen und der Pinkler wird für ein paar Wochen zum Abenteuerurlaub geschickt, wo er seine inneren Konflikte rauslassen kann.
Hallo Wolfgang,
siehe weiter unten, es stinkt absichtlich.
Grüße Ute
Die sich immer noch schüttelt.
Ja früher war alles besser, alles… und wieso hacken wir den Leute nicht direkt die Hände ab, das wird viel mehr bringen.
Gruß