1&1 Kündigung

Liebe Wissenden,

nemen wir einmal an, jemand ist bei 1&1 Kunde und möchte, da er zu seiner Partnerin ziehen möchte, 1&1 Kündigen. Diese Person hat bei 1&1 Internet und Telefon. Nun kündigt dieser jemand schon im September 2009 sein 1&1 Packet. Nun schreibt 1&1 zurück, das sein Anschluß zum 31.10.2010 gekündigt ist. Nun stellt sich mir die Frage, wieso jemand für einen Anschluss zahlen muß, obwohl er in der Wohnung gar nicht mehr wohnt??? Die Lebenspartnerin ist bei einem Kabelanbieter, da dies mit in der Miete enthalten ist und wird seinen Anschluss nicht übernehmen.

Man würde ja eine Frist von 3 Monaten verstehen, aber was ist das denn für eine Frist??? Das ist doch kein Service oder Diensleistung mehr, sondern nur noch abzocke.

Wer kann mir dazu was sagen?

Mit freundlichen Grüßen
Esmiralder

Hallo,

Nun stellt sich mir die Frage, wieso jemand für einen
Anschluss zahlen muß, obwohl er in der Wohnung gar nicht mehr
wohnt???

das kann 1&1 doch egal sein. Der Vertrag läuft eben noch bis 2010 und da der Anschluß auch in der neuen Wohnung fortgeführt werden könnte (nehme ich zumindest mal an), wäre 1&1 willig und in der Lage, seine Verpflichtungen aus dem Vertrag zu erfüllen. Das fehlende Interesse des Kunden, die vereinbarte Leistung abzunehmen, spielt bei der Veranstaltung eher keine Rolle.

wird der Vertrag ja nicht auf einmal ungültig

Die Lebenspartnerin ist bei einem Kabelanbieter, da

dies mit in der Miete enthalten ist und wird seinen Anschluss
nicht übernehmen.

S.o.

Man würde ja eine Frist von 3 Monaten verstehen, aber was ist
das denn für eine Frist???

Da hülfe ein Blick in die AGB.

Das ist doch kein Service oder
Diensleistung mehr, sondern nur noch abzocke.

Ich möchte mal das Gezeter hören, wenn ein Telefonanbieter beschlösse, sein Angebot in Stadt X einzustellen und die Verträge zum nächsten Monatsende kündigte. Verträge gelten doch nicht so lang, wie der Kunde Spaß daran hat, sondern so lange wie vereinbart wurde.

Gruß
C.

Verstehe ich schon, aber eine Kündigungsfrist von 3 Monate könnte ich auch bei einem Anbieter verstehen, wenn er seine Dienste in einer Stadt einstellen würde. So hat man Zeit sich was Neues zu suchen.

Aber so etwas ist für mich unfair und ich werde alle Menschen in meinem Bekannten-,Familien-, Arbeits- und Freundeskreis von 1&1 abraten!!!

Hi,
meine erste Antwort hab ich gelöscht weil sie Inhaltsgleich mit der von exc war und etwas später eingestellt wurde.

Du willst es nicht verstehen oder?
Ausschlaggebend für Dein Kündigungsrecht ist die Vertragslaufzeit die beim Abschluß vereinbart wurde.
Diese endet am 31.10.2010. Basta.(nehm ich an, denn Du hast diese Informnation für Dich behalten)
Zu diesem Termin hat Dein Provider die Kündigung des Anschlusses akzeptiert.
Vertrage werden abgschlossen, um sie einzuhalten.
Mehr gibts da nicht zu sagen.
Rumburak

Hallo!

Mehr gibts da nicht zu sagen.

Außer vielleicht: Das machen so gut wie alle Anbieter so, da sollte man dann fairerweise auch vor allen Anbietern warnen.

Hallo,

Aber so etwas ist für mich unfair und ich werde alle Menschen
in meinem Bekannten-,Familien-, Arbeits- und Freundeskreis von
1&1 abraten!!!

eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten ist bei Telefon- und Internetprovidern nicht unüblich. Es wird auch niemand gezwungen, Verträge mit solchen Laufzeiten zu schließen.

Sinnvoll ist es in jedem Fall, wenn man sich vorher erkundigt, was der Vertrag beinhaltet und nicht blind unterschreibt um dann „Zeter und Mordio“ zu schreien, wenn der Vertragspartner völlig nachvollziehbar auf Vertragserfüllung besteht.

Vielleicht solltest Du mal hinterfragen, was Sinn und Zweck eines Vertrages sein sollte, wenn nur einer, nämlich immer der andere, sich daran halten müsste.

Zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag

Gruß

S.J.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte hier niemanden verärgen und ich kann nicht verstehen, weswegen darauf so böse reagiert wird. Ich bin ein Mensch, der auch andere Menschen verstehen kann und reagiere in meinem Betrieb auch oft Kulant und überall sollten Ausnahmen gemacht werden umd die Kundenzufriedenheit zu sichern.Es geht in unserer Gesllschaft nur um Geld Geld Geld…Ganz schön traurig!!! Ich wurde jetzt verärgert durch 1&1 und werde nie zu diesem Anbieter wechseln.
Und alle Anbieter machen das nicht. Wenn ich (die Partnerin) umziehe, kann ich nach 3 Monaten aus meinem Vertrag raus. Soviel zu ALLEN Abietern…

Ich wollte hier niemanden verärgen und ich kann nicht
verstehen, weswegen darauf so böse reagiert wird.

Böse… Naja. Interessant ist zumindest, daß hier regelmäßig rumgemosert wird, wenn ein Unternehmen auf die Einhaltung des Vertrages besteht, wenn man selber eine einseitige Änderung des Vertrages seitens des Unternehmens nicht akzeptieren würde.

So ist das nun einmal mit Verträgen: sie binden beide Seiten. Wenn gelegentlich einer der Partner den anderen vorzeitig aus einem Vertrag entläßt, entsteht daraus kein Anspruch auf Gleichbehandlung.

Daß die Verträge eine gewisse Laufzeit haben, sorgt für Vertragssicherheit aller Beteiligten. Nur weil das Unternehmen wirtschaftlich ptenter ist als eine Privatperson, heißt das nicht, daß die Unternehmen alles mitmachen müssen. Schließlich haben sie häufig Millionen von Kunden und wenn die alle machen könnten, was sie wollten, wäre der Veranstaltung schnell die Grundlage entzogen.

sichern.Es geht in unserer Gesllschaft nur um Geld Geld
Geld…

Dir gehts doch auch nur ums Geld und um nichts anderes. Du kannst doch niemandem den Vorwurf machen, wenn er genauso handelt. Mal abgesehen davon, daß Du wohl doch auch vor allem berufstätig bist, weil Du Geld verdienen möchtest.

Ganz schön traurig!!! Ich wurde jetzt verärgert durch
1&1 und werde nie zu diesem Anbieter wechseln.

Hättest Du mich vorher gefragt, hätte ich Dir geraten, daß gleich bleiben zu lassen.

Und alle Anbieter machen das nicht. Wenn ich (die Partnerin)
umziehe, kann ich nach 3 Monaten aus meinem Vertrag raus.
Soviel zu ALLEN Abietern…

Ja, aber warum bist Du dann nicht bei diesem anderen Anbieter Kunde geworden? Laß mich raten: 1&1 war günstiger.

Gruß
Christian

4 „Gefällt mir“

Hallo!

Es geht in unserer Gesllschaft nur um Geld Geld
Geld…Ganz schön traurig!!!

Ja, das finde ich auch. Ich hatte das Problem dieses Jahr auch mit einem Kunden - den Rabatt für den Jahresvertrag hat er gerne genommen, aber als es darum ging, daß er den Vertrag dann auch bis zum Ende erfüllen muß, war er verärgert. Immer muß alles noch billigerbilligerbilliger sein, aber die Leistung und das Angebot soll dann natürlich Deluxe sein.

Gruß,
Max

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei meinem Anbieter geblieben und bleibe es auch. Mein Partner war bei 1&1 und ärgert sich. Ich wollte hier nur mal hören, ob es nicht eine Möglichkeit gibt sich zu einigen. So, dass BEIDE zufrieden sind. Mir geht es nicht nur um Geld, wir wollen ja nicht ab sofort kündigen. Wär schön wenn es ginge, war uns aber schon klar, dass es so nicht geht. Hätten nur gehofft, dass das Unternehmen uns etwas entgegen kommen würden. Vielleicht mit 6 Monaten oder so. So sind es 10 Monate die er bezahlt für gar nix. Selbst wenn er es nutzen wollen würde, ginge es nicht, da ich bei mir eine 20.000 Letung habe und die kann mir 1&1 nicht bieten, wenn er seinen Vertrag bei mir weiter laufen lassen würde. Die Leistung kann einem nur Kabel bieten. Und ich wechsel bestimmt nicht für weniger Leistung zu einem noch nicht mal günstigeren Anbieter.
Naja, ich danke für eure Hilfe!!!

Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Hallo,

Selbst wenn er es nutzen wollen würde, ginge es nicht,

Dann besteht ja ein Sonderkündigungsrecht - wie Christian schon schrieb, hilft oft ein Blick in die AGB.

da ich bei mir eine 20.000 Letung habe
und die kann mir 1&1 nicht bieten,

Vielleicht nicht, aber das, was Vertragsgegenstand ist (vermutlich „bis zu“ 6000 kbit/s), werden sie wahrscheinlich bieten können.

ICh habe mir schon mal überlegt, ob ich hier nicht ein „Briefkastenmehrfamilienhaus“ aufmache, in das Leute umziehen können, die in eine Gegend wollen, in denen es garantiert kein DSL udn kein Kabel und, wenn ich ein paar hundert Meter weiter gehe, auch keinen Mobilfunk gibt. 250 Euro Miete pro Person und Monat plus einmalig eine Endreinigung müsten dann aber für eine Unterbringung im Mehrbettzimmer schon drin sein.

Cu Rene

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich wollte hier nur mal
hören, ob es nicht eine Möglichkeit gibt sich zu einigen.

Eine Möglichkeit, sich zu einigen, gibt es immer.

Hätten nur
gehofft, dass das Unternehmen uns etwas entgegen kommen
würden.

Ein Entgegenkommen ist genau das, was es ist: nämlich ein Entgegenkommen. Und ein Wesenszug des Entgegenkommens ist, daß es eine freiwillige Leistung ist und nicht vorausgesetzt werden kann.

Die Worte, die Du verwendet hattest, waren dagegen unfair, Abzocke und schlechter Service.

Gruß,
Max

1 „Gefällt mir“

Aber so etwas ist für mich unfair

Die Vorteile für die 24monatige Vertragslaufzeit anzunehmen fandest Du aber nicht unfair, oder? Kostenloses Modem, gesparte Grundgebühr oder Gesprächs-/Zugangskosten, gesparte Anmeldegebühr,…

Warum lesen einige Leute eigentlich prinzipiell nicht durch, was sie unterschreiben und beschweren sich hinterher über angebliche Abzocke?

Auch ohne Gruß

3 „Gefällt mir“