Hallo Leute !
Zur Erklärung : mir als LKW-Fahrer mit 19 Jahren auf dem Bock und mittlerweise einem kaputten Rücken wurde eine Kur abgewiesen mit den Worten : ich solle mich nicht so anstellen und es wäre ja alles halb so schlimm ! ( Ich vermute ja eher wg. den Sparplänen im Gesundheitswesen !) . Nun zu dem Punkt , wo mir mal wieder im Leben die Galle hochkommt : Kurzmeldung im Radio vor 3 oder 4 Tagen : 17-jähriger Rotzlöffel wurde zu einer Erziehungsmaßnahme nach Costa Rica geschickt !!! Also so langsam habe ich von diesem Scheißstaat die Schnauze voll !!! Ich bin seit fast 20 Jahren am malochen wie ein Blöder und dann höre ich solche Meldungen ; also ich kann mir dort keinen Urlaub leisten . Der Bursche würde von mir in ein Arbeitslager gesteckt ; und wenn er wieder herauskommt , würde er keine Straftat mehr begehen , aus Angst , diese Strafe noch einmal erleben zu müssen !!!
meine Frage dazu : kann ich durch irgendeine Verhaltensweise meinerseits solch einen Schwachsinn unterbinden ? Anzeige gegen den Menschen ( Sozialarbeiter , Jugendbetreuer oder dergleichen ) ?
Gruß
Dietmar
Mahlzeit,
wenn Du diesbezüglich jemanden anzeigen willst, dann bitte das zuständige Jugendamt. Die von Dir erwähnten Therapie-Möglichkeiten, Jugendliche auf Segeltörns oder in den sonnigen Süden zu schicken, ist nicht die Entscheidung eines einzelnen Sozialarbeiters oder -betreuers, sondern i.d.R. vom Jugendamt und dem verantwortlichen Jugendhilfeausschuss (in diesem sitzen Jugendvereine und -verbände, Jugendeinrichtungen sowie „potente“ Leute aus Politik und oft auch Wirtschaft etc.)initiiert und abgesegnet. Diese Projekte gibt es zu Hauf in Deutschland, ich halte sie auch für völlig fehl am Platz, da in fast allen Fällen erfolglos und somit Geldverschwendung.
Viel Erfolg wirst Du sicher nicht haben, diese Sachverhalte wurden und werden zwar seit langer Zeit diskutiert, da sie eben sehr umstritten sind. Vielleicht solltest Du Dich an den Bund der Steuerzahler wenden, wegen Verschwendung von Steuergeldern…
CIAo
Und was fällt Dir hierzu ein…?
Hallo, Dietmar!
Kann Deinen Zorn gut nachempfinden, aber ich muß noch ein bisschen Galle kochen… 
Habe vor einiger Zeit von dieser unglaublichen Geschichte gehört: Eine in Deutschland lebende, arbeitslose Schwarzafrikanerin wollte vom Arbeitsamt ihre Frisur (Rastalocken) bezahlt bekommen.
Nachdem das Arbeitsamt dies abgelehnt hatte, klagte sie vor dem Sozialgericht und gewann; Das Arbeitsamt musste die Leistung bezahlen.
In der Urteilsbegründung hieß es, die Frau habe ein Anrecht auf diese Rastalockenfrisur, da es ein Stück ihres KULTURGUTES sei…
Nur zur Info, was mit Deinen (und meinen) Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung geschieht…
Hoffe, die Sonntags-KUR hat Deinem Rücken gut getan - schon Dich (denn DEINE Kultur ist NICHT förderungswürdig)!!
;.)) und gute Besserung
wünscht Frank,
*ebenfallsrückengeschädigt*
Hallo Leute !
Zur Erklärung : mir als LKW-Fahrer mit 19 Jahren auf dem Bock
und mittlerweise einem kaputten Rücken wurde eine Kur
abgewiesen mit den Worten : ich solle mich nicht so anstellen
und es wäre ja alles halb so schlimm ! ( Ich vermute ja eher
wg. den Sparplänen im Gesundheitswesen !) . Nun zu dem Punkt ,
wo mir mal wieder im Leben die Galle hochkommt : Kurzmeldung
im Radio vor 3 oder 4 Tagen : 17-jähriger Rotzlöffel wurde zu
einer Erziehungsmaßnahme nach Costa Rica geschickt !!!
Also so langsam habe ich von diesem Scheißstaat die Schnauze
voll !!! Ich bin seit fast 20 Jahren am malochen wie ein
Blöder und dann höre ich solche Meldungen ; also ich kann mir
dort keinen Urlaub leisten . Der Bursche würde von mir in ein
Arbeitslager gesteckt ;
hatten wir so was ähnliches nicht schon mal. Damals hieß es „Arbeit macht frei“.
Ihnen kommt die Galle hoch bei solchen Berichten, mir bei solchen Aussagen. Kennen Sie die Hintergründe für diese Therapie?? Er kundig machen, dann urteilen.
und wenn er wieder herauskommt , würde
er keine Straftat mehr begehen , aus Angst , diese Strafe noch
einmal erleben zu müssen !!!
meine Frage dazu : kann ich durch irgendeine Verhaltensweise
meinerseits solch einen Schwachsinn unterbinden ? Anzeige
gegen den Menschen ( Sozialarbeiter , Jugendbetreuer oder
dergleichen ) ?
Eine Unterbringung in einem „Heim“ oder ähnliches, kostet aufgrund der hohen Tagessätze oftmals mehr (hier sollte evtl. mal angesetzt werden), als derartige Therapien. (Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt, bin nicht beim Jugendamt beschäftigt sondern Sekr.)
Gruß
Dietmar
Hallo Frank .
Meine Antwort darauf ist , sie möge doch ihre Kultur zu Hause weiterpflegen ! Ich betone hier nochmal , daß ich kein Rechtsradikaler bin , aber diese Ausländer , die sich hier bei uns nicht anpassen wollen ( sei es durch Sprache oder Sitten oder gebräuche ) , müssen ab nach Hause . Wenn ich im Urlaub z.B. in eine Moschee gehen will , muß ich mich auch mit meiner Kleidung den Gepflogenheiten des Gastlandes anpassen , ansonsten schmeißt mich der Muezzin ganz schnell aus der Moschee raus !
In der Urteilsbegründung hieß es, die Frau habe ein Anrecht
auf diese Rastalockenfrisur, da es ein Stück ihres KULTURGUTES
sei…
ist schon klar , hier in D muß man Ausländer sein , um was zu kriegen . In meinem Bekanntenkreis war ein Fall mit Kindergartenplatz , wurde der deutschen Familie verweigert mit der Begründung , der Platz würde für eine Umsiedlerfamilie gebraucht !
;.)) und gute Besserung
wünscht Frank,
Danke sehr
bis denne
Dietmar
hatten wir so was ähnliches nicht schon mal. Damals hieß es
„Arbeit macht frei“.Ihnen kommt die Galle hoch bei solchen Berichten, mir bei
solchen Aussagen. Kennen Sie die Hintergründe für diese
Therapie?? Er kundig machen, dann urteilen.
ehrlich gesagt , sind mir die Hintergründe s…egal , wer hier in D Verbrechen begeht , kann dafür nicht auch noch belohnt werden !!! Blick über den großen Teich nach Amerika : war Bericht im TV , Amerikas härtester Polizist ! der Mann hat ein Straflager eingerichtet , wo es wirklich zur Sache geht , und das Beste , nach der Entlassung eine Rückfallquote von unter 5 Prozent !!! Da sind wir hier in D aber meilenweit von entfernt ! Hier war mal ein Fall mit einem Rotzlöffel , war zur Erziehungsmaßnahme in Polen , hat dort in der Zeit weitergeklaut !! Da haben aber die Polen einen Riegel vorgeschoben und haben ihn dort in den Knast gesteckt !!! Da kann man doch über unsere Justiz nur lachen ! Aber wehe , ich fahre einmal zu schnell , da will mir der Staat das Autofahren verbieten ! Die Strafen hier in D stehen doch in keinem vernünftigen Zusammenhang mehr !!!
- jugendlicher Krimineller : Bekommt Urlaub geschenkt !
- schneller Autofahrer : wird Führerschein entzogen !
- krimineller Ex-Kanzler : gegen kleine Geldzahlung wird Strafantrag eingestellt !!!
- überfallener Autofahrer muß Arztkosten für Täter übernehmen !!
Ich frage mich ernsthaft , wie es in diesem Land noch weitergehen soll
Eine Unterbringung in einem „Heim“ oder ähnliches, kostet
aufgrund der hohen Tagessätze oftmals mehr (hier sollte evtl.
mal angesetzt werden), als derartige Therapien.
im Gegenteil , durch seine Arbeit in dem Straflager bringt er noch Geld herein , und kann dadurch auch noch Geld an seine Opfer weitergeben !( Auch mal an die Opfer gedacht ?).
bis denne
Dietmar
Damit´s nicht falsch verstanden wird…
- ich bin auch kein Rechtsradikaler, aber mich ärgern diese Ungerechtigkeiten maßlos - die Verhältnismäßigkeiten stimmen in unserem Land nur eben nicht mehr…
Eine stressfreie Arbeitswoche wünscht
Frank.
- die Verhältnismäßigkeiten stimmen
in unserem Land nur eben nicht mehr…
gebe ich dir vollkommen Recht !
Eine stressfreie Arbeitswoche wünscht
Danke , ich dir natürlich auch !
endlich kann ich Dir mal voll zustimmen ;o)))
Ihnen kommt die Galle hoch bei solchen Berichten, mir bei
solchen Aussagen. Kennen Sie die Hintergründe für diese
Therapie?? Er kundig machen, dann urteilen.ehrlich gesagt , sind mir die Hintergründe s…egal , wer
hier in D Verbrechen begeht , kann dafür nicht auch noch
belohnt werden !!! Blick über den großen Teich nach Amerika :
war Bericht im TV , Amerikas härtester Polizist ! der Mann hat
ein Straflager eingerichtet , wo es wirklich zur Sache geht ,
und das Beste , nach der Entlassung eine Rückfallquote von
unter 5 Prozent !!!
Genau dieses!! Verbrecher kosten uns glaub ich pro Tag und Person um die 350DM wenn sie im Knast stecken und wenn sie rauskommen erhalten sie noch reichlich Unterstützungen! Warum sollen sie dann net arbeiten und die Kosten die sie verursacht haben zurückzahlen???
Da sind wir hier in D aber meilenweit
von entfernt ! Hier war mal ein Fall mit einem Rotzlöffel ,
war zur Erziehungsmaßnahme in Polen , hat dort in der Zeit
weitergeklaut !! Da haben aber die Polen einen Riegel
vorgeschoben und haben ihn dort in den Knast gesteckt !!! Da
kann man doch über unsere Justiz nur lachen ! Aber wehe , ich
fahre einmal zu schnell , da will mir der Staat das Autofahren
verbieten !
Naja…auch wenn die Strafen in anderen Fällen zu mild sind so heißt das net, daß sie in solchen Fällen noch milder sein müßen ;o)))
Die Strafen hier in D stehen doch in keinem
vernünftigen Zusammenhang mehr !!!
YEP
- jugendlicher Krimineller : Bekommt Urlaub geschenkt !
- schneller Autofahrer : wird Führerschein entzogen !
- krimineller Ex-Kanzler : gegen kleine Geldzahlung wird
Strafantrag eingestellt !!!- überfallener Autofahrer muß Arztkosten für Täter übernehmen
!!
Punkt2 ist der einzige, den ich im Normalfalle korrekt finde (ab nem gewissem Tempo)
Eine Unterbringung in einem „Heim“ oder ähnliches, kostet
aufgrund der hohen Tagessätze oftmals mehr (hier sollte evtl.
mal angesetzt werden), als derartige Therapien.im Gegenteil , durch seine Arbeit in dem Straflager bringt er
noch Geld herein , und kann dadurch auch noch Geld an seine
Opfer weitergeben !( Auch mal an die Opfer gedacht ?).
Viel wichtiger…die Rückfallquote wäre geringer und die Leuts würden „vernünftig“ aufs Leben vorbereitet, denn sie lernen „arbeiten“!!! Abgesehen davon lernen Sie ja noch was (z. B. ein Handwerk, wo eh viele fehlen) und dann könnte man gescheite Resozialisierung durchführen, aber net wenn sie noch „verhätschelt“ werden! Nicht umsonst gabs schon Personen, die sich extra bei Straftaten erwischen ließen um Essen ohne Arbeit und Anstrengung zu bekommen!
Bernd
*dersichauchdieTodesstrafefürMörder,usw…wünscht*
Hier ist die Lösung …
meine Frage dazu : kann ich durch irgendeine Verhaltensweise
meinerseits solch einen Schwachsinn unterbinden ? Anzeige
gegen den Menschen ( Sozialarbeiter , Jugendbetreuer oder
dergleichen ) ?
Gruß
Dietmar
Hallo Dietmar,
wenn hier alles so scheisse ist, hau doch einfach ab. Dann müssen wir uns hier auch nicht so einen braunen Dreck von Dir anhören.
Andere Möglichkeit: Nimm Deine demokratischen Rechte in Anspruch, gründe eine Partei, mach Politik etc. anstatt nur rum zu maulen.
Hallo.
wenn hier alles so scheisse ist, hau doch einfach ab.
wenn ich hier so tolle Antworten wie von dir bekomme , wird es auch nicht besser. Abhauen würde ich gerne , nur mir fehlt das Geld ( kann nichts sparen , muß viel an den Staat abführen ! ).
Dann
müssen wir uns hier auch nicht so einen braunen Dreck von Dir
anhören.
Ich weiß leider nicht , was meine Anschuldigung gegen diese Behandlung straffälliger Jugendlicher mit braunem Dreck zu tun hat , aber du wirst es ja wissen .
anstatt nur
rum zu maulen.
wenn du richtig gelesen hättest , wäre dir vielleicht aufgefallen , daß ich eine Frage gestellt habe !
Aber über diese Frage bist du ja locker drüber weggegangen , nur damit du hier deine Beschimpfungen gegen mich posten kannst!
Sicher ist das brauner Dreck !
Ich weiß leider nicht , was meine Anschuldigung gegen diese
Behandlung straffälliger Jugendlicher mit braunem Dreck zu tun
hat , aber du wirst es ja wissen .
Das, was Du hier in Deinen sämtlichen Beiträgen in punkto Ausländern, Arbeitslagern u.s.w. von Dir gibst, kann ich leider nur als braunen Dreck bezeichnen:
Es folgen Originalzitate Deiner Beiträge:
Der Bursche würde von mir in ein Arbeitslager gesteckt…
…aber diese Ausländer, die sich hier bei uns nicht anpassen wollen ( sei es durch Sprache oder Sitten oder gebräuche ) , müssen ab nach Hause…
…ist schon klar , hier in D muß man Ausländer sein , um was zu kriegen.
Dies ist eindeutig die Sprache von Rechtsradikalen !!!
Das, was Du hier in Deinen sämtlichen Beiträgen in punkto
Ausländern, Arbeitslagern u.s.w. von Dir gibst, kann ich
leider nur als braunen Dreck bezeichnen:Es folgen Originalzitate Deiner Beiträge:
Der Bursche würde von mir in ein Arbeitslager gesteckt…
…aber diese Ausländer, die sich hier bei uns nicht anpassen
wollen ( sei es durch Sprache oder Sitten oder gebräuche ) ,
müssen ab nach Hause……ist schon klar , hier in D muß man Ausländer sein , um was
zu kriegen.Dies ist eindeutig die Sprache von Rechtsradikalen !!!
Dies ist meine Sprache , da hast du Recht . Diese Sätze vertreten meine Meinung , nicht mehr und nicht weniger . Mich dadurch aber auf eine Höhe mit Glatzen zu stellen , das möchte ich mir jedoch verbitten ! Ich bin ein Produkt dieser Gesellschaft und werde von ihr geprägt ! Wenn du noch nie mit Ausländern oder Kriminellen zu tun gehabt hast , hast du Glück gehabt . Ich bin in einer Arbeitersiedlung groß geworden , die auch schon damals von Türken unterwandert wurde . Ich weiß also , wovon ich rede ( ich mußte damals gut rennen können , seither kann ich Türken nicht mehr ganz so gut leiden ). Trotzdem bin ich kein Glatzkopf , der Gewalt anwendet ! Oder Beispiel Türkenmuttis , 30 Jahre in D und kein Wort Deutsch , bitte was soll das ? Diese Leute wollen sich nicht anpassen , nur das Sozialsystem in D ausnutzen ! Ich kenne einen Türken , mittlerweise über 20 Jahre in D , 8 Kinder und noch nicht einen Monat in D gearbeitet . Soll ich mich darüber freuen , das ich 16 Stunden am Tag arbeite und für ihn seine Freizeit finanziere ?!?!
Hallo Dietmar,
Dies ist meine Sprache , da hast du Recht . Diese Sätze
vertreten meine Meinung , nicht mehr und nicht weniger . Mich
dadurch aber auf eine Höhe mit Glatzen zu stellen , das möchte
ich mir jedoch verbitten ! Ich bin ein Produkt dieser
Gesellschaft und werde von ihr geprägt !
Ich bin auch ein „Produkt dieser Gesellschaft“ und trotzdem mache ich sie nicht für mein Denken verantwortlich. Das was dich offensichtlich geprägt hat, ist das spießige, dumpfwabernde Neiddenken derjenigen, die glauben zu kurz gekommen zu sein und gerne dann die Gesellschaft dafür verantwortlich machen…
Wenn du noch nie mit
Ausländern oder Kriminellen zu tun gehabt hast , hast du Glück
gehabt . Ich bin in einer Arbeitersiedlung groß geworden , die
auch schon damals von Türken unterwandert wurde .
von Türken unterwandert? Dieses Vokabular ist reinster Rassismus und gehört eindeutig in die rechtsextreme Ecke.
Ich weiß
also , wovon ich rede ( ich mußte damals gut rennen können ,
seither kann ich Türken nicht mehr ganz so gut leiden ).
Trotzdem bin ich kein Glatzkopf , der Gewalt anwendet !
Gewalt beginnt im Kopf! Jedenfalls bei solchen Aussagen…
Oder
Beispiel Türkenmuttis , 30 Jahre in D und kein Wort Deutsch ,
bitte was soll das ? Diese Leute wollen sich nicht anpassen ,
nur das Sozialsystem in D ausnutzen !
Wie viele „Türkenmuttis“ kennst du persönlich? Die türkischen Frauen, die ich kenne (und das sind nicht wenige!), sprechen sehr gutes Deutsch und viele von ihnen machen die Arbeit, für die sich Deutsche zu schade sind (putzen z.B.). Und sie zahlen genau wie du hier ihre Steuern und Sozialabgaben!
Ich kenne einen Türken ,
mittlerweise über 20 Jahre in D , 8 Kinder und noch nicht
einen Monat in D gearbeitet . Soll ich mich darüber freuen ,
das ich 16 Stunden am Tag arbeite und für ihn seine Freizeit
finanziere ?!?!
So so, du kennst einen Türken, der nicht arbeitet… Und deshalb trifft das für alle zu???
Ich habe auch schon von deutschen Sozialhilfeempfängern gehört/gelesen, die jede Arbeit scheuen wie der Teufel das Weihwasser, das würde doch nach deiner Logik bedeuten: alle Deutschen sind Sozialschmarotzer, oder???
Dietmar, bevor du solche rassistischen und volksverhetzenden Sprüche loslässt, solltest du lieber erst einmal überlegen, was du tun kannst, um mit deiner Unzufriedenheit mit deinem Leben aufzuräumen, statt pauschal die Türken oder die kriminellen Jugendlichen dafür verantwortlich zu machen.
Uschi
Danke Uschi (und hoffentlich auch an andere)
Und ich dachte schon, ich stände mit meiner Meinung ganz alleine da.
Peinlich !
Durch die ganze Gesellschaft geht ein Ruck gegen Rechtsradikalismus und hier wird übelste Propaganda betrieben.
Ich hoffe, dass die Mehrheit der www-Benutzer dies nicht duldet.
Gruß
Matthias
Deutsches Recht!?
Noch ein Beispiel für deutsches Recht (nix mit Ausländern).
Mein Schwager hatte unverschuldet einen Motorradunfall und dadurch ein Bein verloren (Alter 28). Er ist gelernter Metzger, in dem Beruf kann er definitiv nie mehr arbeiten. Allerdings hat die Metzgerei, in der er gearbeitet hat, ca. 1/2 Jahr vor dem Unfall Pleite gemacht, er arbeitete als Aushilfe dann in einem Getränkemarkt.
Seine Berufsunfähigkeit wird NICHT anerkannt, da er zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in seinem erlernten Beruf gearbeitet hat!! Ist das nicht eine Sauerei??? In Holland hat er ca. ein 3/4 Jahr als Ausbeiner gearbeitet, von da bekommt er schon seit 2 Jahren eine (kleine) Berufsunfähigkeitsrente, wieso geht das da???
Hätte er sich mal arbeitslos gemeldet, das wäre aus heutiger Sicht besser gewesen…
Gruß
Jeanny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Uschi und Matthias!!
Mir war schon ganz schlecht, weil auch ich dachte Dietmars Meinung würde hier stellvertretend für alle oder zumindest für viele www-Benutzer stehen. Ich finde diese braunen Stammtischparolen erschreckend.
Liebe Grüße
Rosamunde
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gleich muss ich kotzen!
Hi!
Dies ist meine Sprache , da hast du Recht . Diese Sätze
vertreten meine Meinung , nicht mehr und nicht weniger . Mich
dadurch aber auf eine Höhe mit Glatzen zu stellen , das möchte
ich mir jedoch verbitten !
Bei solchen Gedanken von Glatzen oder Dir noch von „HÖHE“ zu sprechen ist lächerlich!
Ich bin ein Produkt dieser
Gesellschaft und werde von ihr geprägt ! Wenn du noch nie mit
Ausländern oder Kriminellen zu tun gehabt hast , hast du Glück
gehabt . Ich bin in einer Arbeitersiedlung groß geworden , die
auch schon damals von Türken unterwandert wurde . Ich weiß
also , wovon ich rede ( ich mußte damals gut rennen können ,
seither kann ich Türken nicht mehr ganz so gut leiden ).
Mein GOTT! Du bist kein Produkt dieser Gesellschaft, Du bist ein Produkt von sinnentleerten, hirnrissigen, polemischen und einfach nur dämlichen Braunjackenparolen!
Auch ich bin in einer Arbeitersiedlung aufgewachsen (Bergbausiedlung), auch ich hatte mindestens genauso viele Ausländer wie Deutsche in meiner näheren Umgebung, auch ich weiß, wovon ich rede! Ich bin froh, dass ich nicht in einer rein arischen Umgebung aufgewachsen bin - so hatte ich das Glück, eine Menge von diversen Kulturen (kennen) zu lernen! Wenn ich damals rennen musste, dann meistens zusammen mit türkischen, italienischen und jugoslawischen Kids!
Wenn ich dann so ein Zitat lese wie die auch schon damals von Türken unterwandert wurde, ist es einfach nur zum kotzen!
Trotzdem bin ich kein Glatzkopf , der Gewalt anwendet !
Zum einen muss man keine Glatze tragen um gewalttätig werden zu können, zum anderen hat Gewalt nicht unbedingt etwas mit körperlicher Energieumsetzung zu tun!
Oder
Beispiel Türkenmuttis , 30 Jahre in D und kein Wort Deutsch ,
bitte was soll das ? Diese Leute wollen sich nicht anpassen ,
nur das Sozialsystem in D ausnutzen !
Ich kenne einige von diesen türkischen Frauen. Was ist so schlimm daran, wenn sie kein deutsch lernen (oft verlassen sie das Haus so gut wie nicht) und der Ehemann arbeitet und Abgaben abdrückt?
Ich kenne einen Türken ,
mittlerweise über 20 Jahre in D , 8 Kinder und noch nicht
einen Monat in D gearbeitet . Soll ich mich darüber freuen ,
das ich 16 Stunden am Tag arbeite und für ihn seine Freizeit
finanziere ?!?!
Ich kenne einen Deutschen, hier aufgewachsen, noch nie gearbeitet, eigene Wohnung, BMW und mehrfach Urlaub im Jahr! Soll ich mich darüber freuen, dass Schädel wie Du hier Rassismus propagiert?
Keinen Gruß
Guido
Danke Uschi, Rosamunde und Matthias!!!
Liebe Grüße
Guido
Keine Zustimmung, aber…
…ist schon klar , hier in D muß man Ausländer sein , um was
zu kriegen.Dies ist eindeutig die Sprache von Rechtsradikalen !!!
… In diesem Punkt hat er LEIDER Recht!
Natürlich ist das nicht die Schuld der Ausländer, aber es wird halt der Ausländerhaß geschürt dadurch, daß z. B. Einwanderer die Wohnung gestellt bekommen und dazu noch mehr Geld als die meisten Sozialhilfeempfänger…daß jemand dabei sauer wird kann ich verstehen!
Ich bin übrigens nicht ausländerfeindlich (hatte in meiner Heimat einige ausländische Freunde(innen) und hab in einer Kneipe mit überwiegend Ausländern gearbeitet), aber das Beispiel kenn ich aus der Praxis!
Ein Freund von mir hat in einem Aussiedlerheim gearbeitet und hatte weniger Geld zur Verfügung als die…gerecht???
Bernd