Huhu,
hab da mal ne Frage:
Wie viel Müll darf man in öffentliche Mülltonnen packen ? Gibst da irgendwie ein Limit ?
Sagen wir mal:
Person A schmeisst seine Zeitung/Prospekte in öffentliche Mülltonen da seine Tonne voll ist…
Darf man das ? Weil ich beobachte manchmal Kinder die ihre Prospekte die übrig bleiben ( manchmal etwas mehr halt auch ) einfach den Rest in öffentliche Mülltonen kippen…
Deswegn wollt ich mal fragen^^
Mfg
Alek
Gar keinen (Hausmüll).
Hallo.
Person A schmeisst seine Zeitung/Prospekte in öffentliche Mülltonen da seine Tonne voll ist…
Darf man das?
Nein. Die Entsorgung seines Hausmülls in öffentlichen Mülltonnen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.
Weil ich beobachte manchmal Kinder die ihre Prospekte, die übrigbleiben (manchmal etwas mehr halt auch), einfach den Rest in öffentliche Mülltonen kippen.
Das ist vielmehr ein arbeitsrechtliches Problem, weil die Kinder/Jugendlichen (oder auch erwachsene Zeitungsausträger) die Arbeitsleistung, für die sie bezahlt werden nicht erbringen. Das ist in irgendeiner Form Betrug am AG.
Gruß Conni
Die Kinder sollen die Prospekte ja verteilen, und nicht in den Müll werfen - wenn der AG das merkt, bekommen die Kinder Ärger.
Bei uns werfen die Kinder die übriggebliebenen Prospekte oft in die öffentlichen Papiercontainer - „müllrechtlich“ gehöen sie zwar da hin, aber arbeitsrechtlich ist das natürlich nicht in Ordnung.
LG
figuralis