Hotelreservierung (arglistige Täuschung?)

Hallo!

Ich hoffe, dass mir ein jemand einen Rat oder Tip geben kann!
Also der Fall:
Letzte Woche machten mein Freund und ich einen Kurzurlaub in Prag. Da wir noch kein Zimmer am Tag der Ankunft hatten, sind wir persönlich in das Tourist Office in Prag um eine Unterkunft zu finden. Es wurde uns eine ***-Sterne Unterkunft angeboten, die wir annahmen und im voraus(!) beim Tourist Office zahlen mussten.
Im Hotel wurde uns ein Zimmer zugewiesen, das bei weitem nicht einen ***-Standart vermuten ließe! Nur ein paar Facts:

• die Matrazen der Betten waren total verdreckt (Blut und Kaffeflecken etc.)
  • Größe des Raumes erinnert eher an eine Billigabsteige in einer Jugendherberge
  • die Einrichtung war total verstaubt
  • Fernseher stand im Zimmer, konnte allerdings kein einziges Programm empfangen da keine Antenne angeschlossen war
  • Unsere Betten wurden nie gemacht
  • Beim Frühstück wurde uns Zeug angeboten, welches nach Aufdruck des Verfallsdatums schon längst abgelaufen war (>25 Tage!)
    Nun präsentiert sich dieses Hotel auch im Internet.ihr Angebot. Dort habe ich festgestellt, daß neu renovierte Räume zu dem Preis gibt, den wir gezahlt haben und dem ***-Standart entsprechen, welches ich bei Abreise bei Putzarbeiten anderer Hotelzimmer persönlich bestätigen kann (ein Unterschied wie Himmel und Hölle). Es lässt folglich die Vermutung zu, daß wir kurzfristig in ein „noch nicht renoviertes Stockwerk“ quartiert wurden, welches keinesfalls ***-Sterne entspricht (objektiv wahrscheinlich höchstens einen Stern), aber den Preis für einen ***-Standart zahlen mussten!
    Kurzum : Für mein subjektives empfinden für Recht und Gerechtigkeit, sehe ich es als „arglistige Täuschung an“ jemanden mit einem ***-Angebot zu ködern, weil es in dem Hotel Räume gibt, die den ***-Sterne Standart entsprechen, aber dann in Zimmer quartiert werde, die wahrscheinlich nicht bei der Beurteilung ermessen wurden.
    Welche rechtlichen Mittel stehen mir zur Verfügung um mich gegen diese Ungerechtigkeit zu wehren???

Bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar!

c ya,
kNUt

kennst du den Spruch vom lieben Gott und Recht (auf hoher See?). Vergiß es, Es ist schon schwer in westlichen europ. Staaten als Deutscher sein Recht durchzusetzen. In der Tschechei dürftest komplett baden gehen. Ich kenne Leute, die versuchten ihr Recht in Ungarn durchzusetzen. Abgesehen von den Sprachproblemen, gingen die Prozeße komplett daneben und hier ging es um Millionen DM!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]