Rauchen in Diskotheken in Sachesen?

Hallo,

gestern war ich das erste mal 2010 wieder in einer Diskothek und war völlig überrascht, dass überall geraucht wurde. Es gab Nebenräume, aber es wurde überall geraucht, vor allem im Dancefloor-Bereich.

Wie schon gesagt, verfügt die Diskothek über Nebenräume, die allerdings nicht als Raucherräume genutzt werden. Es gab zwar in großes Hinweisschild mit Pfeil zu den Nebenräumen, auf dem stand „Smokers Lounge“, aber es standen überall Aschenbecher, auch im Mainfloor Bereich. Diese wurden auch gut genutzt.

Die Diskothek tritt auch nicht als Raucherdisko o.ä. auf, also es gibt keinen Hinweis darauf.

Bei Rückfrage beim Personal bekam ich die Auskunft, das Rauchen überall in der Diskothek seit Anfang 2010 wieder erlaubt ist.

Ist das wirklich so? Weiß jemand, wie die aktuelle Geesetzeslage ist?

Danke für eure Antworten.

Könnte stimmen
Hallo,

Die Rechtslage scheint nicht mehr ganz so restriktiv zu sein, bei großzügiger Auslegung könnte es also hinkommen:

http://www.rauchverbot-deutschland.de/rauchverbot_sa…

Viele Gruesse,

W.

Meinst du Sachsen?
Hallo,

das Rauchverbot ist in Kraft, wurde aber aufgeweicht. In Diskotheken herrscht immer noch Rauchverbot. Allerdings ist ein Verbot nur so gut wie dessen Durchsetzung - und daran hapert es. Also ist es völlig risikolos, trotz des Verbots zu rauchen.

Gruss

Iru

Hi,

welches Sachsen mein er?

nicki

Hallo

von Rauchern konnten wir noch nie eine Rücksichtnahme erwarten.

Gruß Michael

2 „Gefällt mir“

welches Sachsen mein er?

das Angel Sachsen.

Iru