In Deutschland herrscht Klassenjustiz!

Im Zusammenhang mit meinem Posting vom Wochenende ergaenze ich:

Ein seine Pflichten verletzender Pflichtverteidiger, es besteht der Verdacht, dass er Parteiverrat beging, wird vom Gericht nicht entpflichtet und es wird mir kein neuer Pflichtverteidiger beigeordnet.

Zwei in den Rechtsberufen taetige wer-weiss-was Experten antworteten mir in zynischer und menschenverachtender Art und Weise:
Eine Rechtsberuflerin verweist mich an die zustaendige Rechtsanwaltskammer. Vor einigen Monaten kontaktierte ich von der Rechtsanwaltskammer benannte Fachanwaelte, keiner ruehrt einen Finger ohne Vorschussleistung, gefordert wurden 5.000 bis 20.000 DM.
Ein Anwalt antwortete, dass „eine Taetigkeit ohne ausreichenden Vorschuss“ nicht moeglich sei.

Zusammengefasst laesst sich feststellen, dass in diesem unserem Lande Klassenjustiz herrscht und dass sozial oder gesundheitlich benachteiligte Menschen hilfloser Spielball der Justizbehoerden sind.

Ich wurde wegen nicht begangener Taten verurteilt, weil ich nicht qualifiziert anwaltlich vertreten war. Ich war nicht qualifiziert anwaltlich vertreten, weil ich keinen Anwalt bezahlen konnte.

Meine Angehoerigen und ich wurden aus dem ererbten Haus geworfen, da wir uns gegen geltendes Recht verletzende und kriminelle Sparkassenvorstaende sowie Sparkassenorgane und gegen Willkuermassnahmen einer Gemeinde nicht zur Wehr setzen konnten, weil wir nicht anwaltlich vertreten waren. Wir waren nicht anwaltlich vertreten, weil wir keinen Anwalt bezahlen konnten.

Ich wurde Jahre spaeter Opfer einer geltendes Recht verletzenden Zwangsraeumung, weil ich nicht anwaltlich vertreten war. Ich war nicht anwaltlich vertreten, weil ich keinen Anwalt bezahlen konnte.

Der groesste Teil meiner ueber alles geliebten Buecher, etwa 1000 Baende, teilweise die einzigen Andenken an verstorbene geliebte Angehoerigen, wurden mir unter Verletzung geltenden Rechts weggenommen und fuer einige hundert DM Erloes versteigert, weil ich nicht anwaltlich vertreten war. Ich war nicht anwaltlich vertreten, weil ich keinen Anwalt bezahlen konnte.
Dass ich nach dieser barbarischen Vergewaltigung meines Intellekts mehrere Suizidversuche unternahm und dass ich als Folge dieser barbarischen Vergewaltigung heute ein psychisches Wrack bin, interessiert keinen Menschen. An meinem Wohnort werde ich auf der Strasse angepoebelt und verspottet, aber das interessiert ebenfalls keinen Menschen.

Ich wurde erneut zu Unrecht verurteilt, weil ich nicht qualifiziert anwaltlich vertreten war. Ich war nicht qualifiziert anwaltlich vertreten, weil ich keinen Anwalt bezahlen konnte.

Falls ich die Haftstrafe antreten muss, werde ich entweder in der Haftanstalt oder in der Psychaterie wahnsinnig und elend zu Grunde gehen, aber das interessiert ebenfalls keinen Menschen.

Meine geliebte Grossmutter starb als Folge von Psychoterror der Sparkasse. Meine geliebte Mutter ist dabei, an Alkoholmissbrauch zu Grunde zu gehen. Mein geliebter Onkel beging mehrere Selbstmordversuche und starb beinahe als Folge von Alkoholmissbrauch. Aber das alles interessiert keinen Menschen.

Oh armes Deutschland!

Bei Deiner Einstellung…
…wirst Du wahrscheinlich auch noch behaupten, Dir wäre schon ein Teil von der Mir auf den Kopf geknallt.

Gruss
Blocher

PS: Für einen soooo mittellosemn bist Du aber sehr oft online!!

hallö,

Dein Frust und Deine Enttäuschung mag verständlich sein, allerdings: In keinem Deiner Postings hast Du auch nur ansatzweise deutlich erklärt, wegen was Du veruteilt wurdest und welche Hintergründe bzw- Fakten dafür verantwortlich sind. Du erklärst mit keinem Wort das Vorgehen der Richter bzw. der Anwälte, mit keinem Wort, was passiert ist und wie es dazu kam. Wie soll man Dir helfen, wenn Du nur Ergebnisse, aber keine Ursachen darlegst?

Sei mir nicht böse, aber nur mit Wutausbrüchen und Schimpftiraden kannst Du keine Hilfe bekommen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du lediglich unzufrieden über das Vorgehen der Justiz bist und dabei eigene Fehler verdrängst und alles und alle Anderen dafür verantwortlich machst.

In diesem Sinne

CIAo

Wie, glaubst du, können wir dir hier helfen???
Du klagst pauschal das deutsche Justizwesen an, und erwartest, dass die „Experten“ von w-w-w dir helfen können/sollen…

Was genau erwartest du?
Konkrete Hilfe oder nur mitfühlende Zustimmung für deine (für keinen hier nachprüfbaren) Anschuldigungen?

ziemlich ratlos
Uschi

kleines Paradoxum…

Meine Angehoerigen und ich wurden aus dem ererbten Haus
geworfen, da wir uns gegen geltendes Recht verletzende und
kriminelle Sparkassenvorstaende sowie Sparkassenorgane und
gegen Willkuermassnahmen einer Gemeinde nicht zur Wehr setzen
konnten, weil wir nicht anwaltlich vertreten waren. Wir waren
nicht anwaltlich vertreten, weil wir keinen Anwalt bezahlen
konnten.

hmmm…geerbtes Haus…also Vermögen… aber kein Geld???

Ich denke mal nicht immer sind die anderen Schuld, sondern manchmal auch man selbst…auch wenns bedauerlich sein mag was alles passiert ist so ist man manchmal auch selbst schuld…

Ich würde daher tippen, daß psychatrische Behandlung angebracht ist - falls net alles erfunden ist

Bernd

Hi!

Zumal WWW´ler beleidigt werden, die sachlich auf sein Posting geantwortet haben…

In dem Sinne tippe ich drauf, daß entweder alles erfunden ist oder Selbstkritik ein Fremdwort…

Bernd

Hallo,

obwohl ich Dir keine Hilfestellung geben kann, möchte ich Dir zustimmen, ja,

• alle stecken unter einer Decke, zentral gesteuert wird die große gesamtgesellschaftliche Verschwörung von Deiner regionalen Sparkasse (die unter Insidern wegen ihres Einflusses gefürchtet ist!);

• Anwälte sind geldgierige Schweine, Recht interessiert sie nicht, wenn einer keine Kohle hat, wandert er halt in den Bau, und den ganzen Quatsch wie Prozeßkostenbeihilfe und Pflichtverteidiger etc., da schieben die sich untereinander ein bißchen Staatsknete zu, helfen dem Hilfsbedürftigen aber nicht;

• die Presse ist ein völlig korrupter Haufen, so manch ein untergeordneter Redakteur mag ja vielleicht ganz ok sein, aber die Chefredakteure der großen überregionalen Blätter gehören auch alle zu dem riesengroßen Filz dazu, alle haben sie nur wirtschaftliche Interessen, ein Kartell der Insider gegen Dich und Deine Verwandten

• Staatsanwälte, Polizisten, Gerichtsvollzieher, Ärzte als psychiatrische Gutachter, Sozialamtsmitarbeiter, die regionelen Banken und Sparkassen, die Anwälte, die Journalisten und auch diese Bürger, die Dich auf offener Straße beschimpfen, die Leute, die hier im Brett Deine Postings verunglimpfen, wo gehören die alle zusammen? Geheimloge? Nur ein Hinweis! Prüf das mal nach!

Gerne würde ich Dir helfen, doch gegen diese Mafia, diesen korrupten Filz, da hat man keine Chance.

Gruß, Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Damit bist du aufgenommen…
… in den Club der Menschenverachter ;o)))

An alle Spötter !!
Hallo Leute,

sicher sind die vom „Opfer“ dargestellten Sachverhalte nicht ausschließlich von den Bezichtigten zu verantworten.
Es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, daß das „Opfer“ den Sachverhalt objektiv richtig dargestellt hat, aber:

Tatsache ist: Wenn das System erst einmal ins Rollen geraten ist und darauf erkannt hat, daß der Delinquent kein schützenswertes Mitglied der Gesellschaft mehr ist, ufern die Dinge sehr leicht aus. Steckt Ihr erst einmal richtig in der Scheisse, dann gnade Euch Gott…
Ihr glaubt gar nicht, was durch List und Kenntnis der Gesetze so alles möglich ist - aus Leuten, die Ihr eigentlich verklagen wolltet, werden durch einen einfachen Kniff auf einmal Zeugen, die gegen Euch aussagen… :wink:
Habe ich selbst erlebt, zum Glück nicht als Betroffener…

Gerechtigkeit und Recht haben NICHTS miteinander zu tun.
Steht also erst einmal selbst vor Gericht und zeigt, wie Ihr Euch schlagt…

Viel Glück!

Zusammenfassend zu den vorliegenden Antworten:
Alle Angaben zu meinem Fall sind korrekt und belegbar.

Dass die deutsche Justiz bedingt durch verschiedene Misstaende nicht so funktioniert, wie sie funktionieren sollte, ist keine Neuigkeit. In diesem Zusammenhang verweise ich auf in diversen Nachrichtenmagazinen waehrend der letzten 30 Jahre erschienene Artikel und auf eine Vielzahl von Websites zum Thema.

Zum Thema Kreditwirtschaft eruebrigt sich jeder Kommentar. Stichworte Schneider und allerlei Skandale in den sogenannten neuen Bundeslaendern.

Ich stellte nur sachlich fest, dass von zwei in den Rechtsberufen taetigen wer-weiss-was Experten die bisher immer erhaltenen Standardantworten kamen, ich moechte mich an die Rechtsanwaltskammer wenden bzw dass man ohne Vorschuss keinen Finger ruehre. Ich beleidigte keine der beiden Personen.

Faktum ist: Es herrscht ein empirisch nachweisbares Kraefteungleichgewicht zwischen Anklage und Angeklagtem, sofern dieser nicht qualifiziert anwaltlich vertreten ist. Da in Not geratene und/oder kranke Menschen in vielen Faellen keine qualifizierte juristische Beratung beziehungsweise Vertretung erhalten, impliziert das die Feststellung, dass in Deutschland Klassenjustiz herrscht.

Info
Hallö,

Ich stellte nur sachlich fest, dass von zwei in den
Rechtsberufen taetigen wer-weiss-was Experten die bisher immer
erhaltenen Standardantworten kamen, ich moechte mich an die
Rechtsanwaltskammer wenden bzw dass man ohne Vorschuss keinen
Finger ruehre.

Wenn hier in Rechtsberufen tätige User Dir den Hinweis bzw. Tipp geben, sich an eine Rechtsberatung bzw. Anwaltskammer etc. etc. zu wenden, dann handeln sie völlig korrekt. Sie dürfen hier nämlich keine Rechtsberatung durchführen, schon gar nicht kostenlos. Mehr als eben Tipps sind hier halt nicht drin.

Faktum ist: Es herrscht ein empirisch nachweisbares
Kraefteungleichgewicht zwischen Anklage und Angeklagtem,
sofern dieser nicht qualifiziert anwaltlich vertreten ist. Da
in Not geratene und/oder kranke Menschen in vielen Faellen
keine qualifizierte juristische Beratung beziehungsweise
Vertretung erhalten, impliziert das die Feststellung, dass in
Deutschland Klassenjustiz herrscht.

Ein Ungleichgewicht zwischen Anklage und Angeklagtem sei sicher unbestritten, aber es obliegt auch dem Angeklagten, in wieweit und ob dieses Ungleichgewicht im Einzelfall nicht vielleicht doch umgekehrt bzw. mindestens ausgeglichen werden kann.

Die Mithilfe und die Mitarbeit des Hilfesuchenden ist hierbei unbedingt erforderlich, ist die nicht da, gibts keine Lösung.

CIAo

Wahre bloss Deine Anonymität, …
… sonst läufst Du allergrösste Gefahr, dass Du eine staatlich finanzierte Unterkunft bekommt. Ich befürchte allerdings, dass Du da an den Wänden keine Bilder aufhängen kannst, da Nägel in Kautschuk nicht so gut halten.

Auch dürfte die dortige Mode mit Jacken, die am Rücken zusammengebunden werden, Dir nicht so gefallen.

Mein Appell an Dich, komm endlich mit Daten, Fakten u. Hintergründen, oder hör auf das Brett hier zuzumüllen.

Gruss und gute Besserung
Blocher

4 „Gefällt mir“

Wenn hier in Rechtsberufen tätige User Dir den Hinweis bzw.
Tipp geben, sich an eine Rechtsberatung bzw. Anwaltskammer
etc. etc. zu wenden, dann handeln sie völlig korrekt. Sie
dürfen hier nämlich keine Rechtsberatung durchführen, schon
gar nicht kostenlos. Mehr als eben Tipps sind hier halt nicht
drin.

Stimmt! Und da anscheinend kein qualifizierter deutscher Rechtsanwalt ohne Vorschuss arbeitet, impliziert dies, dass in wirtschaftliche Not geratene Buerger keine qualifizierte Hilfe erhalten koennen. Folglich existiert in Deutschland klassische Klassenjustiz.

Ein Ungleichgewicht zwischen Anklage und Angeklagtem sei
sicher unbestritten, aber es obliegt auch dem Angeklagten, in
wieweit und ob dieses Ungleichgewicht im Einzelfall nicht
vielleicht doch umgekehrt bzw. mindestens ausgeglichen werden
kann.

Die Mithilfe und die Mitarbeit des Hilfesuchenden ist hierbei
unbedingt erforderlich, ist die nicht da, gibts keine Lösung.

Sinnvolle und begruendete Beweisantraege von Angeklagten werden bei den beiden erwaehnten Gerichten innerhalb der Ermessensspielraeume in der Regel abschlaegig beschieden. Die gleichen Beweisantraege, gestellt von einem Strafverteidiger koennen nicht so ohne weiteres abschlaegig beschieden werden, da der Strafverteidiger im deutschen Rechtssystem ein Organ der Rechtspflege darstellt.

Ich hingenen bekomme als Angeklagter nicht einmal Akteneinsicht, ich darf waehrend der Hauptverhandlung nicht ausreden und so weiter und so fort.

Mangels Kenntnis der Aktenlage kann ich keinen Wiedereinsetzungsantrag, keinen Wiederaufnahmeantrag, keinen Antrag auf Haftaufschub, kein Gnadengesuch formulieren.

Hallo Dirk,

spotten tun hier nur einige, leider. Allerdings stehen noch immer Fakten im Raum, die zur Hilfestellung nötig sind bzw. sein könnten.

Gerechtigkeit und Recht haben NICHTS miteinander zu tun.
Steht also erst einmal selbst vor Gericht und zeigt, wie Ihr
Euch schlagt…

Hab ich durch. Ich stand ebenfalls mehr oder weniger unschuldig vor Gericht, oder besser wegen eines Sachverhaltes, den ich nicht zu verantworten hatte. (schwere Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Mitführen von Gegenständen zur verletzung bzw. Tötung von Menschen, Verstoss gegen das Waffengesetz etc. etc.) Und ich habe mich durchgeschlagen und wurde nicht zu Unrecht verurteilt.
Es mag Justizfehler und Irrtümer geben, wer aber Hilfe benötigt, sollte dafür sorgen, dass er sie auch bekommt.

In diesem Sinne

CIAo

Wieder hallö,

Stimmt! Und da anscheinend kein qualifizierter deutscher
Rechtsanwalt ohne Vorschuss arbeitet, impliziert dies, dass in
wirtschaftliche Not geratene Buerger keine qualifizierte Hilfe
erhalten koennen. Folglich existiert in Deutschland klassische
Klassenjustiz.

Hier hast Du allerdings Recht. Aber dennoch: es gibt die Rechtskostenbeihilfe. Und die kann und darf jeder beantragen, der der Meinung ist, er benötige diese.

Ich hingenen bekomme als Angeklagter nicht einmal
Akteneinsicht, ich darf waehrend der Hauptverhandlung nicht
ausreden und so weiter und so fort.

Es ist tatsächlich nicht einfach, wenn man, mit Verlaub, einen besch***** Staatsanwalt gegenüber hat. Aber wie erwähnt, die Rechtskostenbeihilfe, sofern sie Dir zusteht, ermöglicht auch Dir einen RA, und das sollte Dir wirklich helfen.

CIAo

Heisst er eigentlich

Rechtskostenbeihilfe,

Prozesskostenbeihilfe…(?) :wink:

CIAo

Antwort eines Spötters!!
Hallo,

sicher gibt es Situationen, in denen es schwer fällt, sein Recht auch durchzusetzen, und sicher ist auch die finanzielle Ausstattung eines Angeklagten nicht ohne Einfluß. Aber: wer von seiner psychischen Struktur her so ist, daß er keine eigenen Anteile an dem beschriebenen Verlauf erkennen kann, dem ist sowieso nicht auf einer rechtlichen Ebene zu helfen.

Aber mal im Ernst: ich glaube, unser „Justiz mißbrauchs opfer“ will uns nur foppen, und ein paar gehen mit ernst darauf ein!

*grins*

Bernd

Antwort eines Spötters!!
Hallo Bernd,

Aber mal im Ernst: ich glaube, unser
„Justiz mißbrauchs opfer“ will uns nur foppen, und ein
paar gehen mit ernst darauf ein!

Das mag gut möglich sein, und es hat irgendwie auch den Anschein. Ich unterstelle ihm dies aber nicht ohne Umschweife, sondern erwarte einfach, dass Informationen von ihm kommen, wie und wobei man helfen könnte.

Bleibt dies aus, dann wird ihm halt nicht geholfen und er hat Pech habt…

*ebenfallsetwasgrins*

CIAo

Hallo Hafenmaus,

leider sind alle von mir vorgetragenen Sachverhalte wahr und belegbar.

Wie erwaehnt existiert in Mittelhessen ein Verein geschaedigter Sparkassenkunden, die Medien berichteten mehrfach. Die Zustaende an den Amtsgerichten in den Langegerichtsbezirken Fulda und Giessen sind ebenfalls hinlaenglich bekannt.

Die dringenden Fragen sind:

Wie erwirke ich Haftaufschub?

Welcher Fachanwalt fuer Strafrecht mit Zulassung an hessischen Gerichten wird ohne Vorschuss taetig?

Danke.

Ein Justizmissbrauchsopfer

Antwort
Hallö,

Die dringenden Fragen sind:

Wie erwirke ich Haftaufschub?

Du beantragst Haftaufschub direkt beim Gericht. Über diesen entscheidet der Richter. Wie dieser Antrag exact vonstatten geht, erkundige Dich bitte beim Gericht. Dafür gibt es Leute, die Dir dies kostenlos mitteilen, ebenso…

Welcher Fachanwalt fuer Strafrecht mit Zulassung an hessischen
Gerichten wird ohne Vorschuss taetig?

…ist die Beratung bzw. die Antragstellung zur Prozesskostenbeihilfe kostenlos, dort wird Dir auch mitgeteilt, welcher/ welche Richter in Dein Fachbereich fallen und Deinen Fall auf Grundlage der Prozesskostenbeihilfe übernehmen (könnten). Du solltest Dich ein bissel beeilen, keine Zeit hier vergeuden…

CIAo