Liebe Forumsgemeinde,
seit dem 01.03. habe ich einen Mietvertrag über eine Garage. Der Vermieter hat immer noch Gerümpel in dieser Garage stehen, dass er einfach nicht wegräumt. Also bin ich auch nicht in der Lage die Garage angemessen zu nutzen. Wir haben zwar vereinbart, dass ich, solange er seinen Kram da drin stehen hat, nur die Hälfte der Miete zahle. Aber da habe ich mich drauf eingelassen, weil er mir gegenüber behauptet hat, das er noch keinen Sperrmülltermin bekommen hat, er aber jederzeit damit rechnet, und weil ich bis Ende des Monats noch eine andere Garage habe. Nun habe ich das ungute Gefühl, dass er überhaupt nichts veranlasst hat, um das Gerümpel abholen zu lassen. Mir kann keiner erzählen, dass es länger als 4 Wochen dauert einen Sperrmülltermin zu bekommen. Wenn ich versuche mit ihm in Kontakt zu treten, lässt er sich von seiner Sekretärin immer wieder verleugnen
Was kann ich unternehmen, dass er endlich die Garage leerräumt? Hat jemand einen Vorschlag für einen deftigen Brief, den ich ihm schreiben kann?
Wie soll ich mich verhalten?
Gruß von
einer völlig abgenervten Juliane
Hi!
Ich würd vorschlagen, daß du ihm einen Brief schreibst, in dem du ihn in Verzug setzt mit einer Frist von 10 Tagen zur Beseitigung des Mülls aus „deiner“ Garage unter der Androhung, daß du ansonsten ein Firma damit beauftragst und ihm die KJosten in Rechnung stellst.
Gruß
Bernd
Ich würd vorschlagen, daß du ihm einen Brief schreibst, in dem
du ihn in Verzug setzt mit einer Frist von 10 Tagen zur
Beseitigung des Mülls aus „deiner“ Garage unter der Androhung,
daß du ansonsten ein Firma damit beauftragst und ihm die
KJosten in Rechnung stellst.
Fänd ich jetzt etwas übertrieben, du willst die Garage ja wahrscheinlich noch für längere Zeit mieten!?
Ich würde ihm schreiben, dass du die Garage nicht komplett nutzen kannst, da er seine Zusicherung nicht eingehalten hat. Also würdest du seine Sachen selbst zum Sperrmüll anmelden, so dass sie beim nächsten Termin abgeholt werden.
Vielleicht ist er ja einfach nur faul und will die Sachen wirklich nicht mehr, was zwar auch nicht ok, aber dann würde ich in den sauren Apfel beißen, und die Sachen selbst zum Abholen auf die Straße stellen.
Gruß
Jeanny
Fänd ich jetzt etwas übertrieben, du willst die Garage ja
wahrscheinlich noch für längere Zeit mieten!?Ich würde ihm schreiben, dass du die Garage nicht komplett
nutzen kannst, da er seine Zusicherung nicht eingehalten hat.
Also würdest du seine Sachen selbst zum Sperrmüll anmelden, so
dass sie beim nächsten Termin abgeholt werden.Vielleicht ist er ja einfach nur faul und will die Sachen
wirklich nicht mehr, was zwar auch nicht ok, aber dann würde
ich in den sauren Apfel beißen, und die Sachen selbst zum
Abholen auf die Straße stellen.
Für die Bequemlichkeit anderer??
Da kannst Du auch direkt die Nebenkostenabrechnung für den Vermieter erstellen, wenn der keine Zeit dazu hat.
Gruß
roland
Hi Juliane,
ich würde die zuständige Gemeindeverwaltung anrufen und eine Sperrmüllabholung vereinbaren. Dann dem Vermieter den Termin mitteilen und ihn bitten, den Sperrmüll zu dem angegebenen Termin auf die Strasse zu setzen.
Gruß,
Francesco
Für die Bequemlichkeit anderer??
Da kannst Du auch direkt die Nebenkostenabrechnung für den
Vermieter erstellen, wenn der keine Zeit dazu hat.Gruß
roland
Das sehe ich diesem Fall etwas anders, für vielleicht ca. 1 Std. Arbeit würde ich keinen Rechtstreit beginnen. Außerdem will man die gemietete Garage ja auch nicht erst in einem halben Jahr voll nutzen können. Und wenn der Typ wirklich so faul ist, wird er wohl gegen eine einmalige Kürzung der Garagenmiete wegen dem Arbeitsaufwand auch nichts unternehmen.
Und noch was zu der Drohung, ein Unternehmen zu beauftragen. Wenn der Vermieter Grips hat, lässt er es drauf ankommen, dann bleibt der Mieter im Zweifelsfall auf den Kosten hängen. Er rennt dann dem Geld ebenso hinterher wie jetzt der Räumung. Die Firma wird sich ihre Arbeitsleistung im Zweifelsfall vom Auftraggeber bezahlen lassen!!
Gruß
Jeanny
Ich habe nun dem Vermieter einen Brief geschrieben, in dem ich ihn bat die Garage bis zum 30.03. zu räumen. Gestern nachmittag rief mich dann seine Sekretärin an und teilte mir mit, dass er die Garage noch am Abend räumen würde! Bin später noch hin, und sie war tatsächlich frei! Na also, geht doch…
Gruß,
Juliane
Warum fragst dann erst…Hättst doch gleich den Brief schreiben können *ggggg
Hi,
ich glaube, auf solche Beiträge sollte man besser verzichten.
Gruß,
Francesco
nur wenn man ohne etwas Humor leben will (O.T.)
…
Hi,
da bitte ich doch um Entschuldigung. Den Humor hatte ich nicht gesehen. Wenn das zur Aufmunterung gedacht war, o.k.
Gruß,
Francesco